TARGA WR 500 VoIP

Diskutiere TARGA WR 500 VoIP im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo eine frage und zawr lohnt es sich diesen router zu kaufen TARGA WR 500 VoIP?? hier ein paar details VoIP Router 5 in 1: Der TARGA WR...
  • TARGA WR 500 VoIP Beitrag #1
M

Mimic0442

Threadstarter
hallo eine frage und zawr lohnt es sich diesen router zu kaufen

TARGA WR 500 VoIP??

hier ein paar details

VoIP Router

5 in 1: Der TARGA WR 500 VoIP ist ein Internet-Zugangsgerät, das 5 Geräte in einem vereint: DSL-Modem, VoIP Device, WLAN Access-Point, Router und Firewall
Nach dem Verbinden des Routers mit dem DSL- und dem analogen Telefonanschluss (bzw. mit einer ISDN-TK-Anlage, die über einen a/b Anschluss verfügt), kann mit bis zu zwei analogen Telefonen wahlweise über das Internet bzw. das Festnetz telefoniert werden
Leistungsmerkmale:
Integriertes DSL-Modem zum direkten Anschluss an den Splitter (unterstützt ADSL2+)
Integriertes Wireless LAN (bis zu 54 Mbit/s)
10/100 Ethernet-Port zum Anschluss eines Computers oder eines Netzwerkes
Telefonieren über Festnetz und Internet (VoIP) 2 TAE-Buchsen zum Anschluss von zwei analogen Endgeräten
Telefoniefunktionen:
Programmierbare Kurzwahlnummern für Festnetz und VoIP
Automatikwahl über Festnetz bei Eingabe einer Notrufnummer

wenn ja eine frage kann man das so anschliessen oder muss das mit t-online abgeklärt werden.?

• TARGA WR 500 VoIP Beitrag #2
J

jdr_85

Kann man so anschließen, muss aber natürlich konfiguriert werden.
Ist ein Speedport W 500 V.

• TARGA WR 500 VoIP Beitrag #3
M

Mimic0442

Threadstarter
ist das gut? kenn mich da nicht mit aus

• TARGA WR 500 VoIP Beitrag #5
G

Gast

Gast
Ich weiß nimmer wo, aber ich hab einst einen Test gelesen, da hat der Router
als 2. Bester (hinter Fritz!Box) abgeschnitten.
Ich denke mal für 29 Euro geht das schon - du meinst doch das Lidl-Angebot
oder?
Ich persönlich würde ja immer eine Fritz!Box nehmen, jedoch kostet diese auch
wesentlich mehr - es sei denn dein Provider gibt sie dir recht günstig....

• TARGA WR 500 VoIP Beitrag #6
D

duesso

Der Speedport W500V stürzt gerne ab bzw. bleibt hängen, da hilft dann nur Stecker ziehen ....
Das sagt seinem auch die T-Com Hotline wenn man sie dazu befragt ! Ganz tolles Gerät !!! :thumbdown:thumbdown

• TARGA WR 500 VoIP Beitrag #7
J

JerryNorton

Hi, guten Abend.
Meiner Meinung nach kann man hier für 29 Euro wirklich nichts falsch machen.
Der Router scheint ein w500v zu sein. Zumal hat er schon ADSL 2+. Also auch schon die neueste Firmware und somit bis 16000er Leitung möglich.
Für das Geld wirklich ein gutes Gerät.

Viel Spaß mit dem neuen Router.
MFG Jerry

• TARGA WR 500 VoIP Beitrag #8
M

milworm

Ich habe einen Targa WR500 VoIP.

Den ersten habe ich umgetauscht, weil ich keine Lust hatte den Router die ganze Nacht laufen zu lassen: Wenn ich den Router ausgeschaltet hatte musste ich Ihn erst vier oder fünfmal einschalten oder Resetten bis das WLAN wieder funktionierte. Lustiger weise passierte das nur wenn kein anderer PC über LAN am Router war.

Mit dem Austauschmodell bin ich eigentlich ganz zufrieden, WLAN funktioniert jetzt einwandfrei, der Router läuft auch bei torrents stabil, allerdings nutze ich ihn nicht für VoIP.

Generell habe ich kein Telefon eingesteckt, da der Router manchmal die Leitung nach einem normalen Telefongespräch blockiert, und damit natürlich keinen Anrufer rein lässt. Wer nicht bemerkt dass die LED fürs Analognetz leuchtet braucht sich dann nicht zu wundern wenn er nicht angerufen wird.

Besonders ärgerlich ist auch das 15:33 Problem: VoIP Gespräche brechen nach 15:33 Minuten ab, wenn man die Übermittlung der Rufnummer ausgeschaltet hat. Ob sich dass mittlerweile gelöst hat weiß ich nicht, habe VoIP nur kurz im Testzeitraum genutzt.

Ich habe im Internet teilweise sehr positive aber auch sehr negative Erfahrungsberichte über den Targa Router gelesen. In Kombination mit den guten Testergebnissen und meinen Erfahrungen habe ich dass Gefühl dass es teilweise beim Targa eine reine Glücksache ist. Was mich aber richtig ärgert ist die Tatsache dass es trotz bestätigter Probleme von Targa bis heute keine neue Firmware gibt.

Kurz gesagt, für 29 Euro darf man keine Perfektion erwarten, allerdings hält sich auch der Ärger in Grenzen wenn etwas nicht perfekt funktioniert.

• TARGA WR 500 VoIP Beitrag #9
R

Ronny

SPONSOREN
Ich hatte mich auch mit dem Gedanken getragen, mir dieses Gerät für diesen ja eigentlich günstigen Preis morgen zuzulegen. Habe aber gestern abend die Gerätebezeichnung mal in Google eingegeben (sehr ratsam!). Was ich dann so alles von Leuten, die sich das Gerät bereits im vorigen Jahr gekauft hatten, gelesen habe, hat mir diesen Zahn schnell gezogen.

Ich werde ihn mir nicht kaufen, auch für diesen Preis nicht! Es gibt sicher bessere Möglichkeiten, sein Geld aus dem Fenster zu werfen. :thumbdown

• TARGA WR 500 VoIP Beitrag #10
Michel

Michel

Der Speedport W500V stürzt gerne ab bzw. bleibt hängen, da hilft dann nur Stecker ziehen ....
Das sagt seinem auch die T-Com Hotline wenn man sie dazu befragt ! Ganz tolles Gerät !!! :thumbdown:thumbdown

Der Speedport W500V ist in der Tat etwas anfällig, aber mit der aktuellsten Firmware der T-Com läuft er wie geschmiert. Das sollte bei der Targe-Lizenzvariante von Lidl nicht anders sein.

• TARGA WR 500 VoIP Beitrag #11
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Der W500V funktioniert mit der neuesten Firmware einwandfrei. Natürlich ist das keine FritzBox, aber auch viel günstiger.

• TARGA WR 500 VoIP Beitrag #12
D

duesso

Wenn ich das hier aber richtig verstehe - auch den Beitrag von Ronny - dann hat Targa ne eigene FW drauf die nicht so super funktioniert, zumindest dann nicht, wenn man die VoIP Funktion mitbenutzen möchte...

• TARGA WR 500 VoIP Beitrag #13
jerrymaus

jerrymaus

:D Wie hier schon vielfach geschrieben wurde, der Targa ist ein W500V der von AVM hergestellt wird. Zuerst wurde er ausschließlich für das DSL - Angebot der Telekom gefertigt, nun auch für andere Anbieter.
Im Normalbetrieb funktioniert das Gerät eigentlich sehr gut, ohne Telefonfunktion und ohne Verschlüsselung bzw. MAC - Filterung.
Sollte allerdings eine Verschlüsselung jehnseits von WEB eingestellt werden und die SSID auf versteckt gestellt werden, so kann es bei einigen Geräten, mit älterer Firmware, dazu kommen, daß der Rechner über WLan keinen I-Netzugang mehr findet! Dieses Problem sollte allerdings mit der neueren Firmware der Telecpm behoben sein! Sollte dies nicht der Fall sein, so ist es womöglich ein älterer IC der sich nicht richtig flashen läßt. In diesem Fall sollte ein Austauschgerät angefordert werden.
Ansonsten ist das Gerät leicht zu konfigurieren und erfüllt die Ansprüche an Ausstattung welche heut zu Tage gefordert werden!
Insgesammt ist das Gerät für diesen Preis sicherlich ein Schnäppchen, wenn es auch mitunter etwas "bockig" reagiert!
Wie schon mehrfach empfohlen, die neueste Firmware, bei der Telecom und unter dem Namen Speedport W500V erhältlich, sollte alle Probleme lösen!
Deshalb, zugreifen!

gruß

jerrymaus:sing

• TARGA WR 500 VoIP Beitrag #14
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Der Speedport W500V stürzt gerne ab bzw. bleibt hängen

Ich kenne etliche Leute die den W500V nutzen und noch keiner hatte damit Probleme.
Vielleicht bringt ein Firmwareupdate was,oder das Ding war echt defekt.

• TARGA WR 500 VoIP Beitrag #15
P

Pigkiller

@jerrymaus - der wr500 kommt nicht von avm sondern von hitachi!
hier wird überhaupt nur müll geschrieben. also ich hab ihn gekauft und er läuft bei meiner [email protected] leitung ohne probleme.

imho ist firmversion 1.0 drauf! p2p ist kein problem. es gibt auch keine abstürze vom inet. das wlan geht mit wpa2/psk ohne probleme. ich benutze wlan für meine wii spielekonsole! (hat auch alles sofort geklappt)

der router hat "traffic shaping" usw.
für 29 € kriegt man schwer ein gleichwertiges gerät. ich bin absolut zufrieden damit. hab mir noch ne wlan-stick für 9 € aus ne discounter gekauft.
(hat die selben funktionen wie der avm stick für 33€ !)

MFG

• TARGA WR 500 VoIP Beitrag #16
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
hier wird überhaupt nur müll geschrieben. also ich hab ihn gekauft und er läuft bei meiner [email protected] leitung ohne probleme.

Na na na,auch wenn du hier neu drauf bist,so würde ich an deiner Stelle erst gar nicht argumentieren,so macht man sich keine Freunde lieber Kollege.

• TARGA WR 500 VoIP Beitrag #17
M

milworm

:cheesy

Dass Internet problemlos funktioniert, hat ja auch niemand bestreitet. Es geht um die Zusatzfunktionen wie Wlan, VoIP etc.. Internet und Wlan funktionieren (nach dem Umtausch) auch bei mir gut, nur VoIP bzw. der Betrieb von Telefonen machen bei mir Probleme.

Das 15:32 Problem (habe wohl versehentlich 15:33 in dem vorigen Post geschrieben) wurde übrigens von Targa bestätigt, Abhilfe schafft eventuell die Firmware vom Speedport oder das Abschalten der CLIR-Funktion.

siehe dazu auch dieses Forum: http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-112482.html

Und von wegen Müll: :winboard :D

• TARGA WR 500 VoIP Beitrag #19
jerrymaus

jerrymaus

imho ist firmversion 1.0 drauf! p2p ist kein problem. es gibt auch keine abstürze vom inet. das wlan geht mit wpa2/psk ohne probleme. ich benutze wlan für meine wii spielekonsole! (hat auch alles sofort geklappt)

der router hat "traffic shaping" usw.
für 29 € kriegt man schwer ein gleichwertiges gerät. ich bin absolut zufrieden damit. hab mir noch ne wlan-stick für 9 € aus ne discounter gekauft.
(hat die selben funktionen wie der avm stick für 33€ !)

MFG

:cheesy Der WR500 kann ja meinetwegen von Hitachi kommen, der W500V ist aber von AVM! Du solltest Dir mal die Signaturen in der Firmware anschauen. da steht eindeutig AVM drinne!
Zu Deinen übrigen "Kritikpunkten" kann ich Dir nur sagen, daß ich nicht nur ein Gerät dieses Typs in den Händen hatte und konfiguriert habe, es waren ca. 25 Stück! Damit habe ich wohl auch alle möglichen und unmöglichen Fehlfunktionen die dieses Gerät zu bieten hat kennengelernt!
Du solltest nicht die Erkenntnisse und Erfahrungen von Profis mit denen von Laien verwechseln!:D Hier schreiben Leute, die haben mit diesen Dingen tagtäglich zu tun und wissen von was hier die Rede ist! Die gehen nicht davon aus, daß es wenn es bei einem Gerät super klappt, auch bei allen anderen so ist! Das nennt sich Erfahrungswerte!
Solange Du diese nicht vor zu weisen hast, halte Dich doch bitte mit solcherart Äußerungen bedeckt!

Winboard ist die beste Comunity die ich kenne :devil:winboard !

gruß

jerrymaus:sing

• TARGA WR 500 VoIP Beitrag #20
D

duesso

hier wird überhaupt nur müll geschrieben. also ich hab ihn gekauft und er läuft

JA PRIMA!
So steigt man hier gut ein - wenn mal am Anfang den Leuten so was an Kopf knallt !!:mad

Thema:

TARGA WR 500 VoIP

TARGA WR 500 VoIP - Ähnliche Themen

Welchen Internetanbieter nehmen? Kabel Deutschland?: Hallo, Achtung, langer Text, die wichtigen Fragen habe ich eingefettet ;). Ich bin seit 2005 zufriedener DSL-Kunde bei Arcor bzw. jetzt Vodafone...
TARGA® VoIP Router: Newsmeldung vom WB-User Fireblade TARGA® VoIP Router * 5 in 1: Der TARGA WR 500 VoIP ist ein Internet-Zugangsgerät, das 5 Geräte in einem...
TARGA WR 500 VoIP: Steuerung der T-Net Leistungsmekmale funktioniert nicht: Hallo an alle TARGA WR 500 Besitzer, kann von Euch jemand bestätigen, dass, wenn an einem analogen Festnetzanschluss der WR 500 vorgeschaltet...
GELÖST Wireless Signale werden gestört und unterbrochen: ( Vorab: Ich wusste nicht, ob das das richtige Forum dafür ist, aber war meiner Meinung nach das logischste! Sonst bitte verschieben! Danke!)...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
Sucheingaben

targa wr 500 voip firmware

,

targa wr 500 voip openwrt

,

lidl targa wr 500 voip firmware

,
Targa WR500 VoIP
Oben