Pvt.Caparzo
Threadstarter
Hallo

Telltale Games'-Designer Mark Darin hat sich etwas Zeit für uns genommen und einige Fragen zum Episoden-Adventure Tales of Monkey Island beantwortet:
GBase: Die neue Optik von Guybrush Threepwood ist recht gewöhnungsbedürftig. Gab es diesbezüglich während des Designprozesses Bedenken oder sogar Kontroversen innerhalb des Entwicklungsteams?
Wir diskutierten die Stilrichtung und einigten uns auf eine Mischung aus Monkey Island 2 und 3. Guybrushs Aussehen änderte sich sowieso tendenziell über die Jahre in jedem der Spiele.
GBase: Die Monkey Island-Reihe ist für abwechslungsreiche und vor allem anspruchsvolle Rätsel bekannt. Werden sich die Episoden daran orientieren? Oder wird der Schwierigkeitsgrad eher vergleichbar mit anderen Telltale-Adventures sein?
Wir werden anspruchsvolle Rätsel kreiieren, die logisch aufgebaut sind und zur Handlung passen. Allerdings werden wir von Aufgaben Abstand nehmen, die den Spieler dazu zwingen, wie der Rätseldesigner zu denken, um weiterkommen zu können.
GBase: Wird es optionale deutsche Untertitel geben?
Momentan gibt es nur englische Texte und Sprachausgabe. Über andere Lokalisierungen werden wir uns eventuell zu einem späteren Zeitpunkt Gedanken machen.
GBase: Wie lange werden Gelegenheitsspieler und Genrekenner jeweils ungefähr mit einer Episode beschäftigt sein?
Die durchschnittliche Spieldauer wird zwischen drei und fünf Stunden angesiedelt sein.
GBase: Bislang sind die Episoden nur für PC und Wiiware angekündigt worden. Wieso kommt zeitnah nicht auch eine Xbox Live-Umsetzung?
Als wir ins Konsolengeschäft einstiegen, war unser Plan, ein Spiel neben dem PC nur auf einer ausgewählten Konsolenplattform zu veröffentlichen. Bei Tales of Monkey Island ist die Wii unsere Zielplattform - übrigens das erste Monkey Island überhaupt auf einer Nintendo-Konsole!

GBase: Gibt es bereits Pläne für eine zweite Staffel oder wartet ihr erst mal die Verkaufszahlen der ersten Staffel ab?
Die Zeit wird es zeigen.
GBase: Steht ihr mit Monkey Island-Schöpfer Ron Gilbert in engerem Kontakt? Falls ja, lasst ihr sein Feedback in den Entwicklungsprozess einfliessen? Und wie hat er sich zu dem Projekt generell geäussert?
Ron Gilbert stattete uns einen Besuch ab und beriet sich mit unserem Team. Seine Ideen flossen definitiv in den Designprozess mit ein.
GBase: Was genau ist denn nun eigentlich Big Whoop?
Es ist natürlich ein elektronisches Ticket, das Zugang zu den besten Fahrgeschäften erlaubt.
Übrigens wurde unsere Frage, ob denn noch weitere Lucas Arts-Adventure-Klassiker von Telltale Games weitergeführt werden könnten, stillschweigend übergangen.

Telltale Games'-Designer Mark Darin hat sich etwas Zeit für uns genommen und einige Fragen zum Episoden-Adventure Tales of Monkey Island beantwortet:
GBase: Die neue Optik von Guybrush Threepwood ist recht gewöhnungsbedürftig. Gab es diesbezüglich während des Designprozesses Bedenken oder sogar Kontroversen innerhalb des Entwicklungsteams?
Wir diskutierten die Stilrichtung und einigten uns auf eine Mischung aus Monkey Island 2 und 3. Guybrushs Aussehen änderte sich sowieso tendenziell über die Jahre in jedem der Spiele.
GBase: Die Monkey Island-Reihe ist für abwechslungsreiche und vor allem anspruchsvolle Rätsel bekannt. Werden sich die Episoden daran orientieren? Oder wird der Schwierigkeitsgrad eher vergleichbar mit anderen Telltale-Adventures sein?
Wir werden anspruchsvolle Rätsel kreiieren, die logisch aufgebaut sind und zur Handlung passen. Allerdings werden wir von Aufgaben Abstand nehmen, die den Spieler dazu zwingen, wie der Rätseldesigner zu denken, um weiterkommen zu können.
GBase: Wird es optionale deutsche Untertitel geben?
Momentan gibt es nur englische Texte und Sprachausgabe. Über andere Lokalisierungen werden wir uns eventuell zu einem späteren Zeitpunkt Gedanken machen.
GBase: Wie lange werden Gelegenheitsspieler und Genrekenner jeweils ungefähr mit einer Episode beschäftigt sein?
Die durchschnittliche Spieldauer wird zwischen drei und fünf Stunden angesiedelt sein.
GBase: Bislang sind die Episoden nur für PC und Wiiware angekündigt worden. Wieso kommt zeitnah nicht auch eine Xbox Live-Umsetzung?
Als wir ins Konsolengeschäft einstiegen, war unser Plan, ein Spiel neben dem PC nur auf einer ausgewählten Konsolenplattform zu veröffentlichen. Bei Tales of Monkey Island ist die Wii unsere Zielplattform - übrigens das erste Monkey Island überhaupt auf einer Nintendo-Konsole!

GBase: Gibt es bereits Pläne für eine zweite Staffel oder wartet ihr erst mal die Verkaufszahlen der ersten Staffel ab?
Die Zeit wird es zeigen.
GBase: Steht ihr mit Monkey Island-Schöpfer Ron Gilbert in engerem Kontakt? Falls ja, lasst ihr sein Feedback in den Entwicklungsprozess einfliessen? Und wie hat er sich zu dem Projekt generell geäussert?
Ron Gilbert stattete uns einen Besuch ab und beriet sich mit unserem Team. Seine Ideen flossen definitiv in den Designprozess mit ein.
GBase: Was genau ist denn nun eigentlich Big Whoop?
Es ist natürlich ein elektronisches Ticket, das Zugang zu den besten Fahrgeschäften erlaubt.
Übrigens wurde unsere Frage, ob denn noch weitere Lucas Arts-Adventure-Klassiker von Telltale Games weitergeführt werden könnten, stillschweigend übergangen.
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