Tag der Deutschen Einheit

Diskutiere Tag der Deutschen Einheit im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Ich wünsche allen deutschen WB-Freunden einen schönen Feiertag am Tag der Deutschen Einheit.
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Ich wünsche allen deutschen WB-Freunden einen schönen Feiertag am Tag der Deutschen Einheit.

Dirk

Dirk

Angekommen .. Danke.

Auch wenn es nicht der ursprüngliche Sinn dieses Tages war/ist, sag ich jetzt mal einfach "Jubel, laaaanges Wochenende."

War nach stressigen 3 Wochen einfach erforderlich. :blush

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Danke für die Wünsche.
Ich glaube, die meisten Leute wissen das gar nicht richtig zu würdigen. Hauptsache frei.

Ich würde mal gerne wieder diesen Film sehen, der früher fast jedes Jahr, als der Tag der dt. Einheit noch der 17. Juni war, gezeigt wurde: da waren Kinder aus Ost und West, die einen Weg durch ein Loch in einer Mauer in einem Tunnel oder Stollen gefunden hatten und hüben und drüben zusammen spielten, als sei das nichts besonderes.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Danke für die Wünsche.
Ich glaube, die meisten Leute wissen das gar nicht richtig zu würdigen. Hauptsache frei.
...
Das denke ich manchmal auch, obgleich ich natürlich von Ö aus nicht den Einblick habe, wie jemand der in D lebt.

Jedenfalls war der Zusammenbruch des Kommunismus (ja, ich weiß, ein paar kommunistische Länder gibt es noch) und die Wiedervereinigung eures Landes das wesentlichste Ereignis in der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts.

Thema:

Tag der Deutschen Einheit

Tag der Deutschen Einheit - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 der Store seit Tagen nicht verfügbar

Windows 8.1 der Store seit Tagen nicht verfügbar: Auch nach einem kompletten Systemreset das selbe Problem UND Windows Update sucht ewig ohne damit zu stoppen und Updates zu zeigen. Ich brauche...
  • 30 Tage Frist abgelaufen, einloggen bei outlook.com funktioniert noch immer nicht, hänge im Loop fest

30 Tage Frist abgelaufen, einloggen bei outlook.com funktioniert noch immer nicht, hänge im Loop fest: Hallo, seit einem Monat bin ich bei Outlook.com ausgesperrt. Ich habe die Frist abgesessen, kann mich aber immer noch nicht anmelden. Hab...
  • ich habe vor drei Tagen eine Frage gestellt

ich habe vor drei Tagen eine Frage gestellt: und eine Antwort bekommen, die ich leider nicht aufrufen und lesen kann, denn das ist mein Problem. aus dem o.g. Grund sende ich diese mail nicht...
  • Geburtstage und Deutsche Feiertage werden im Kalender über zwei Tage angezeigt

Geburtstage und Deutsche Feiertage werden im Kalender über zwei Tage angezeigt: Hallo, ich habe einen PC mit Windows 10, ein Surface Pro und ein Lumia 950. Ebenfalls habe ich Office 365 Home. Seid ca. 3 Wochen werden auf...
  • Jetzt anmelden zum ersten deutschen App-V-Tag

Jetzt anmelden zum ersten deutschen App-V-Tag: Am 15.03.2010 findet in der Microsoft-Niederlassung in Köln für Mitglieder der App-V User Group, Partner und Kunden der erste deutsche App-V-Tag...