Täglicher Batterie-Wechsel bei Surface Pen nötig

Diskutiere Täglicher Batterie-Wechsel bei Surface Pen nötig im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober 2019 ein Surface Pro 6 mit zugehörigem Stift und bin auch bis jetzt top zufrieden. Jedoch habe ich...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,


ich besitze seit Oktober 2019 ein Surface Pro 6 mit zugehörigem Stift und bin auch bis jetzt top zufrieden.
Jedoch habe ich aktuell das Problem dass ich pro Tag mindestens einmal die AAAA-Batterie meines Surface Pens wechseln muss. Microsoft gibt bei regelmäßiger Nutzung eine Batterielaufzeit von mindestens 9 Monaten an. Ich habe schon verschiedene Batterien unterschiedlicher Hersteller benutzt, da ich auf Kapazitätunterschiede spekuliert habe. Jeodch bei allen das selbe Problem...
Das ist doch nicht normal dass einmal am Tag eine neue Batterie verwenden muss nur um ein paar Notizen zu machen bzw. Dokumente zu bearbeiten oder? Wenn es hoch kommt schreibe ich pro Tag vielleicht 2-3h und bei einer Lebenszeit von 9 Monaten sollte dass ja tragbar sein...
Gibt es irgendwelche Energiespareinstellungen die man aktivieren kann, ist mein Pen defekt, funktioniert der Pen nur mit Originalbatterie?

Bin so langsam mit meinem Latein am Ende...


Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Thema:

Täglicher Batterie-Wechsel bei Surface Pen nötig

Täglicher Batterie-Wechsel bei Surface Pen nötig - Ähnliche Themen

Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer: Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem das Surface Go 2. Dazu habe ich mir einen Surface Pen gekauft. Dieser funktioniert auch soweit...
Radierfunktion defekt beim Surface Pen auf einem Surface Pro 7: Hi ich habe seit ca. 7 Monaten ein Surface Pro 7 mit einem Surface Pen. Alles hat wunderbar funktioniert aber seit gestern geht die...
Surface Pen: Batterie nach einem halben Tag Nutzung leer: Hallo, ich habe mich gestern dann doch entschlossen, mein Surface Laptop 3 mit einem Original-Pen auszustatten. Heute habe ich den Stift am...
Surface Pro 4: alter Pen (mit Clip) schreibt nicht mehr, seit neuer Pen (ohne Clip) in der Umgebung ist: Hallo zusammen, ich war ewig nicht hier im Forum aktiv, komme aber mit einem Problem nicht weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...
Surface Pen V4 Spitze nutzt sich ab?: Guten Tag, im Juni erwarb ich den Surface Pen V4 und seitdem ist er auch fast täglich in Benutzung. Seit einiger Zeit sieht die Spitze des...
Oben