GELÖST TAE Stecker Problem

Diskutiere TAE Stecker Problem im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Da wir umgezogen sind und ich nicht mehr genau weiß wie alle unserer Geräte angeschlossen waren, habe ich nun ein kleines Problem. Telefon und...
G

Gearfried

Threadstarter
Da wir umgezogen sind und ich nicht mehr genau weiß wie alle unserer Geräte angeschlossen waren, habe ich nun ein kleines Problem.

Telefon und Internet funktionieren soweit tadellos.
Nur kommt jetzt noch unser Fax hinzu.
Nach kurzer Recherche bin auch dahinter gekommen, dass das Fax mittels TAE in einen N-Anschluss der TAE Buchse kommt.

Das Problem hierbei ist jedoch, dass der Stecker des TAE Stecker des Faxes diesen breiten Stecker hat und damit nicht mehr in einen der N-Anschlüsse reinpasst da ja der mittlere F-Anschluss schon mit einem TAE Stecker belegt ist.

Ich hatte bei alternate mal geschaut ob es Verlängerungskabel gibt, habe aber nur dieses hier gefunden http://www.alternate.de/html/product/Kabel/Diverse/TAE-Verlaengerung_F-Stecker_auf_Dose_NFF/149634/?tn=HARDWARE&l1=Kabel&l2=Adapter

Jetzt stehe ich aber wohlmöglich damit wieder vor dem selben Problem, dass in die Buchse ja genauso viel/wenig Platz ist wie in der Buchse in der Wand.

Gibts es denn da keinen schmalen Stecker oder eine andere (einfache) Lösung?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
So breite Stecker kenne ich eigentlich nur vom Splitter her.
Sicher das du die Kabel nicht vertauscht hast?
Am Splitter sollte dann das Telefon (sofern es nicht über den Router angeschlossen ist) und das Faxgerät angeschlossen werden.

K

kaller

Hiya!

Die TAE-Stecker gibt es sowohl für "F" als auch für "N" auch in der schmalen Form.
Damit würden die nebeneinander in eine NFN-Dose passen.
Bei dem verlinkten Adapter ist der TAE-Stecker ja in der schmalen Variante zu sehen.

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, die Kabel von den Geräten gegen andere zu tauschen?
Das werden ja wahrscheinlich welche sein, wo das eine Ende den TAE-Stecker hat und am anderen Ende ein Westernstecker sitzt.

In einem Elektro- oder Telefonladen dürften passende Kabel zu bekommen sein.
Eine Suche nach "tae n kabel" bzw. "tae f kabel" bei Amazon liefert auch einige Ergebnisse.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

Bis dahin...
kaller

G

Gearfried

Threadstarter
Hups, ich glaube ich hatte da tatsächlich was verwechselt.
Hatte mir die ganze, bis jetzt noch, Kabelsalat-Konstruktion nicht mehr angeschaut.
Klar, der breite Stecker war auch schon in der Unterputz-NFN-Dose und im DSL Splitter war auch nur ein schmaler TAE Stecker schon drin.
Daneben war dann noch Platz für den schmalen TAE Stecker des Fax Geräts.
Ist jetzt schon ne Weile her, dass ich unsere DSL Geräte aufgebaut habe und mit dem Fax habe ich auch sonst nix am Hut, ist von meinem Vater ;)

Dank euch beiden für eure Hilfe :up

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Na Prima.
So einfach sind die kleinen Freuden :)

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... Daneben war dann noch Platz für den schmalen TAE Stecker des Fax Geräts...
In dem Zusammenhang fällt mir noch ein...

Das Faxgerät sollte in die erste (linke) N-Buchse (üblicherweise N - F - N) gesteckt werden und damit schalttechnisch vor dem Telefon einen Anruf entgegen nehmen können. Ein Fax wird dann (anhand einer Kennung) erkannt und angenommen. Bei einem erkannten Telefonat (ohne die Faxkennung) gibt das Faxgerät den Anruf weiter an das Telefon, was erst dann klingelt. Dies ist vor allem nachts von Vorteil, da man dann nicht unnötig geweckt wird. :D

G

Gearfried

Threadstarter
Interessanter Fakt.
Wenn auch dieses Problem bei uns nicht aufreten wird.
Ich musste übrigens noch unseren TA 2 a/b zwischen die Geräte schalten, damit das Fax endlich funktionierte :blush

I

Indako

Das Faxgerät sollte in die erste (linke) N-Buchse (üblicherweise N - F - N) gesteckt werden und damit schalttechnisch vor dem Telefon einen Anruf entgegen nehmen können.
Nicht ganz richtig. Auch die rechte N-Buchse ist noch vor der F-Buchse fürs Telefon geschaltet.

Eingang - Linke N-Buchse - Rechte N-Buchse - Mittlere F-Buchse - Ausgang zur nächsten TAE-Dose falls vorhanden.

Wichtig wird die Reihenfolge erst wenn noch weitere Zusatzgeräte dazu kommen. Zum Beispiel Analog-Modem oder Anrufbeantworter. Analog-Modem sollte vor Faxgerät kommen, Anrufbeantworter nach Faxgerät. Und alles vor Telefon.

Thema:

TAE Stecker Problem

Sucheingaben

telefonstecker passt nicht

,

dsl splitter unterputz

,

tae stecker passt nicht

,
tae stecker geht nicht raus
, Tae Buchse nur ein stecker, Gigaset stecker zu breit, telefonstecker passt nicht in telefondose, tae adapter funktioniert nicht, telefondose fax und telefonstecker zu breit, tae-f stecker zu breit, nokia 810 tae, tae Dose Stecker passt nicht, gigaset da810a stecker passt nicht in tae dose, tae stecker passt nicht in F, was tun wenn die tae buchsen zu eng nebeneinander liegen, kabel passen nicht nebeneinander in Splitter, stecker passt nicht in tae dose, tae stecker zu breit abhilfe, tae 3 stecker nur einer passt, tae-stecker kabel platz, dsl Dose Stecker passt nicht, tae stecker passt nicht in router

TAE Stecker Problem - Ähnliche Themen

• TA P-4035i scannt nicht

TA P-4035i scannt nicht: Hallo! Wir haben 2 neue Drucker bekommen, Triumph Adler P-4035i MFC. Diese sind mit festen IPs ins Netzwerk eingebunden und werden im Netz auch...
  • Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, drag and drop für einen neuen Ta

Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, drag and drop für einen neuen Ta: Hallo Liebe Forenmitglieder, mein Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, ´Drag and Drop´ für einen neuen Tab...
  • want to autostart TaskManager.exe on logon, not working with either adding it to shell:startup or Ta

want to autostart TaskManager.exe on logon, not working with either adding it to shell:startup or Ta: Using Windows 10. Autostart not able to start this program. When will this be fixed? Sincerely, Daniel
  • Drucker druckt nicht auf Hybrid asus t 100 ta

Drucker druckt nicht auf Hybrid asus t 100 ta: Auf meinem Hybrid, Win 8 preinstalled bekomme ich den Drucker nicht ausgesucht Weil irgendwelche Berechtigungen oneNoteintern nicht gereglt...
  • TAE Belegung und Überprüfung ?

TAE Belegung und Überprüfung ?: Hallo Wie schliesst man eine TAE Steckdose an ? Wie Überprüft man ob die TAE Steckdose Richtig angeschlossen ist ? Kann das gemessen werden ?