Tablets mit Windows 10 von englischer Sprache auf deutsche Sprache stellen? So geht!

Diskutiere Tablets mit Windows 10 von englischer Sprache auf deutsche Sprache stellen? So geht! im Win 10 - Tablets Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ein Schnäppchen oder ein bestimmtes Gerät bestellt sich der eine oder andere Nutzer auch gerne einmal ein Windows 10 Tablet über asiatische...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.178
Ein Schnäppchen oder ein bestimmtes Gerät bestellt sich der eine oder andere Nutzer auch gerne einmal ein Windows 10 Tablet über asiatische Anbieter. An sich kein Problem, denn es gibt ja einige zuverlässige Händler. Oft wundert man sich dann aber wenn man das Tablet nur in Chinesisch oder Englisch nutzen kann. Wie Ihr die Sprache an einem Tablet bei Bedarf leicht von englischer auf deutsche Sprache wechseln könnt zeigen wir euch hier.


Startet das Tablet und wenn Windows 10 hochgefahren ist geht Ihr auf die Windows-Schaltfläche links unten. Hier öffnet Ihr dann über das Zahnrad Symbol die Windows-Settings und dort dann den Unterpunkt „Speech, region, date“. Dort seht Ihr dann links in der Liste der Optionen wiederrum den Punkt „Languages“.


Hier geht Ihr nun auf „Add a language“ in der sich öffnenden Liste „Deutsch“ auswählen“. Nach der Auswahl seht Ihr dort wo schon English zur Auswahl stand dann auch „Deutsch“ als Sprache wählbar. Geht dort zuerst auf „Options“ und im nächsten Screen könnt Ihr dann auch die Dateien für die Spracheingabe und Handschrift in Deutsch herunterladen. Im Anschluss geht Ihr dann auf „Set as default“ und wenn Ihr dann das Tablet das nächste Mal neu startet sollte die Anzeigesprache schon Deutsch sein.


Bei manchen Tablets aus Asien ist die deutsche Sprache angeblich schon installiert worden. Wählt man diese dann direkt an um sie als Standard fest zu legen passiert oft gar nichts. Sollte dies der Fall sein müsst Ihr den „Remove“ Button verwenden um die Einstellung zuerst zu entfernen und solltet dann das Gerät einmal neu starten. Im Anschluss daran sollte alles wie beschrieben nutzbar sein.

Meinung des Autors: Bei so manchem Import hat man nur Englisch und vielleicht Chinesisch als Sprache wählbar. Das kann man zum Glück leicht ändern!
 
Thema:

Tablets mit Windows 10 von englischer Sprache auf deutsche Sprache stellen? So geht!

Tablets mit Windows 10 von englischer Sprache auf deutsche Sprache stellen? So geht! - Ähnliche Themen

  • Tablet mit Windows 10 Problem

    Tablet mit Windows 10 Problem: Hallo, ich habe seit kurzen einem HP Elitepad 1000 G2 welches bis vor ein paar Stunden wunderbar funktioniert hat. Nach einem Update...
  • Bluetooth Übertragung von Dokumenten von Windows Tablet 8.0 auf Windows surface Pro 10

    Bluetooth Übertragung von Dokumenten von Windows Tablet 8.0 auf Windows surface Pro 10: Ich würde gerne Dateien und Dateiordner von meinem bisherigen Samsung Windows Tablet mit 8.0 Desktop auf mein neues Surface Pro X mit Windows 10...
  • Aktivierung Windows 10 Pro auf Tablet DELL Venue Pro 7140 - Fehler 0x803FA067)

    Aktivierung Windows 10 Pro auf Tablet DELL Venue Pro 7140 - Fehler 0x803FA067): Ich habe Windows 10 Pro als ISO-Image heruntergeladen und mit Rufus auf einen USB-Stick als Installationsmedium geschrieben. Ich wollte bewusst...
  • Nach Zurücksetzen von Windows 10 auf meinem Tablet kann ich mich nicht mehr anmelden

    Nach Zurücksetzen von Windows 10 auf meinem Tablet kann ich mich nicht mehr anmelden: Ich habe auf meinem Trekstore SurfTab duo W1 das Betriebssystem Windows 10. Jetzt habe ich das Betriebssystem zurückgesetzt, neu aufgesetzt. Alle...
  • Ähnliche Themen
  • Tablet mit Windows 10 Problem

    Tablet mit Windows 10 Problem: Hallo, ich habe seit kurzen einem HP Elitepad 1000 G2 welches bis vor ein paar Stunden wunderbar funktioniert hat. Nach einem Update...
  • Bluetooth Übertragung von Dokumenten von Windows Tablet 8.0 auf Windows surface Pro 10

    Bluetooth Übertragung von Dokumenten von Windows Tablet 8.0 auf Windows surface Pro 10: Ich würde gerne Dateien und Dateiordner von meinem bisherigen Samsung Windows Tablet mit 8.0 Desktop auf mein neues Surface Pro X mit Windows 10...
  • Aktivierung Windows 10 Pro auf Tablet DELL Venue Pro 7140 - Fehler 0x803FA067)

    Aktivierung Windows 10 Pro auf Tablet DELL Venue Pro 7140 - Fehler 0x803FA067): Ich habe Windows 10 Pro als ISO-Image heruntergeladen und mit Rufus auf einen USB-Stick als Installationsmedium geschrieben. Ich wollte bewusst...
  • Nach Zurücksetzen von Windows 10 auf meinem Tablet kann ich mich nicht mehr anmelden

    Nach Zurücksetzen von Windows 10 auf meinem Tablet kann ich mich nicht mehr anmelden: Ich habe auf meinem Trekstore SurfTab duo W1 das Betriebssystem Windows 10. Jetzt habe ich das Betriebssystem zurückgesetzt, neu aufgesetzt. Alle...
  • Oben