GELÖST Tablet wird durch Männchen blockiert.

Diskutiere Tablet wird durch Männchen blockiert. im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Winboarder Ich habe mir ein Tablet 10 Zoll von Samsung Galaxy Tab A7 zugelegt. Dabei tritt folgendes Problem auf: Ganz unten auf dem...
  • Tablet wird durch Männchen blockiert. Beitrag #1
K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo Winboarder

Ich habe mir ein Tablet 10 Zoll von Samsung Galaxy Tab A7 zugelegt.

Dabei tritt folgendes Problem auf:

Ganz unten auf dem Bildschirm sind die 3 Anzeigen zu sehen (Zurück, Startbildschirm, geöffnete Apps) als 4 Anzeige ein kleines Männchen (wie das Ampelmännchen bei Rot).

Wird auf das Männchen gedrückt wird der Bildschirm blockiert und es lässt sich kein Programm mehr öffnen. Wird ein Appsymbol angeklickt wird dies blau umrandet ohne weitere Aktivitäten.

Ich finde keine Möglichkeit diese Aktion zu beenden.

Bei einem Neustart des Gerätes kommt die Meldung: Zum entfernen mit 2 Fingern streichen. Dies hat jedoch keine Auswirkung. Apps lassen sich nach wie vor nicht öffnen.

Auch ein komplettes Ausschalten des Gerätes ist nicht möglich. Beim Druck auf die Funktions- und Lautstärketaste geht das Gerät zwar aus, startet aber sofort wieder.

Wie kann dieses Problem behoben werden?

Mit freundlichen Grüßen

Kl.Drw

• Tablet wird durch Männchen blockiert. Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
Wenn ich im Internet suche, wird gesagt, dass dieses Männchen die aktivierte Eingabehilfe symbolisiert.
Aber normalerweise wird da dann nix blockiert :hm

• Tablet wird durch Männchen blockiert. Beitrag #3
K

Kl.Drw

Threadstarter
Es tut mir leid. ich kann das Tablet nicht verwenden Alles was ich anklicke wird blau umrandet, aber keine weitere Aktivität.
Kl.Drw

• Tablet wird durch Männchen blockiert. Beitrag #4
HaraldL

HaraldL

Viele Android-Geräte lassen sich erzwungen neu starten indem man den Power-Knopf für 30 oder 60 Sekunden gedrückt hält. Entweder startet es dann direkt neu oder startet dann neu wenn man Power nochmal normal zum Einschalten drückt.

Ob das mit der Sperre funktioniert oder ob das die Sperre aufhebt kann ich dir aber leider nicht sagen. Ansonsten was ich per Google finde (hab keine Samsung-Geräte) sollte das Symbol nicht das Gerät sperren sondern Bedienungshilfen anzeigen, siehe z.B. hier.

• Tablet wird durch Männchen blockiert. Beitrag #5
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Samsung hat standardmäßig nur 3 Symbole.
Wenn ein viertes dabei ist, deutet das auf eine Zusätzliche App hin.

Die Bedienungshilfen werden in der Notification Bar (oben) angezeigt.

Die Navbar (unten) ändert sich von Android aus nicht. Dazu benötigt man zusätzliche Apps.
Hast du ne Antiviren Software drauf gespielt?
Dort finden sich oftmals solche "zusätzlichen Optionen"

Falls du es gebraucht gekauft hast, würde evtl ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen wahrscheinlich helfen können

Sollte das Männchen über der NavBar sein, wird's wohl das, von @HaraldL, verlinkte Problem sein.

• Tablet wird durch Männchen blockiert. Beitrag #6
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo ,

sieht es in etwa so aus ? das könnte die aktiverte Eingabehilfe sein .
je nach aktiverter Funktion dann evtl. auch sprachgesteuert ?

1627827949878.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Tablet wird durch Männchen blockiert. Beitrag #7
Andy

Andy

Administrator
Team
Leute, leset doch mal den Thread durch, bevor ihr postet.
Du bist nun schon der dritte, der auf Eingabehilfe hinweist.

:deal

• Tablet wird durch Männchen blockiert. Beitrag #8
K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo
Ein lieber Freak hat mit viel Mühe eine Lösung gefunden. Morgen werde ich die Lösung hier kundtun.
Travel-pc hat in seinem Bild dies Männchen gezeigt.

Hallo Andy
Wenn ich auch der Dritte bin der hier angefragt hat, keiner hat eine Lösung beigsteuert. Trotz alledem danke ich für die Hilfe.

Kl.Drw

• Tablet wird durch Männchen blockiert. Beitrag #9
Andy

Andy

Administrator
Team
Hallo Andy
Wenn ich auch der Dritte bin der hier angefragt hat, keiner hat eine Lösung beigsteuert. Trotz alledem danke ich für die Hilfe.

Kl.Drw

What? Wieso der dritte? Du bist der erste der hier die Frage gestellt hat.

• Tablet wird durch Männchen blockiert. Beitrag #10
K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo Winboarder

Jetzt nachdem das Problem behoben ist eine Zusammenfassung.

Der Rechner wurde neu in Betrieb genommen und erste Aktivitäten erfolgreich durchgeführt. Dann habe ich auf das Männchen gedrückt um zu sehen was passiert. Wozu ist es denn sonst da. Und damit nahm das Problem seinen Lauf.

Alle Aktionen wurden eingefroren. Nichts ging mehr. Ein weiterer Druck auf das Männchen umrandete die Appsbildchen mit einer blauen Linie. Das war alles.

Nach einer Ruhepause über Nacht das gleich Bild.

Mein bekannter fand, mit Zweifingerstrich lassen sich die Seiten umblättern, so das man zumindest auf den Einstellungsbutton kommt.

Wie er daraufhin die Einstellungen öffnete ist mir nicht bekannt. Dort stellte er fest, dass der Rechner ein Update durchführte und dabei „eingefroren“ ist. Er hat das Update neu gestartet und damit war das Problem behoben.

Zu dem Männchen:

Wenn unter Einstellungen / Eingabehilfen irgendetwas ausgewählt wird erscheint das Männchen. Wenn nicht dann nicht.

Kl.Drw

PS
Hallo Andy
Deine Aussage" Du bist nun schon der dritte, der auf Eingabehilfe hinweist."
habe ich als 3. gleichartige Anfrage aufgefasst

Thema:

Tablet wird durch Männchen blockiert.

Tablet wird durch Männchen blockiert. - Ähnliche Themen

Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...
Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows...
Wie vollständiges Backup für downgrade zu windows phone 8.1 erstellen (Lumia 930)?: Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Tagen leider den riesigen Fehler gemacht, auf Windows phone 10 zu Upgraden und möchte dies nun rückgängig...
Windows 10 Preview Build 16215 gewährt umfangreichen Ausblick auf das Fall Creators Update: Da Microsoft seit nunmehr fast drei Wochen keine neue Insider-Preview-Build für Windows 10 veröffentlicht hat, konnte man davon ausgehen, dass die...
Apple iOS 11: wichtigste Neuerungen für iPhone und iPad im Überblick: Ab heute Abend kann auf zahlreichen mobilen Geräten von Apple auf das neue Betriebssystem iOS 11 installiert werden. Wir erklären nachfolgend, auf...
Oben