GELÖST Tablet wird durch Männchen blockiert.

Diskutiere Tablet wird durch Männchen blockiert. im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Winboarder Ich habe mir ein Tablet 10 Zoll von Samsung Galaxy Tab A7 zugelegt. Dabei tritt folgendes Problem auf: Ganz unten auf dem...
K

Kl.Drw

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
269
Hallo Winboarder

Ich habe mir ein Tablet 10 Zoll von Samsung Galaxy Tab A7 zugelegt.

Dabei tritt folgendes Problem auf:

Ganz unten auf dem Bildschirm sind die 3 Anzeigen zu sehen (Zurück, Startbildschirm, geöffnete Apps) als 4 Anzeige ein kleines Männchen (wie das Ampelmännchen bei Rot).

Wird auf das Männchen gedrückt wird der Bildschirm blockiert und es lässt sich kein Programm mehr öffnen. Wird ein Appsymbol angeklickt wird dies blau umrandet ohne weitere Aktivitäten.

Ich finde keine Möglichkeit diese Aktion zu beenden.

Bei einem Neustart des Gerätes kommt die Meldung: Zum entfernen mit 2 Fingern streichen. Dies hat jedoch keine Auswirkung. Apps lassen sich nach wie vor nicht öffnen.

Auch ein komplettes Ausschalten des Gerätes ist nicht möglich. Beim Druck auf die Funktions- und Lautstärketaste geht das Gerät zwar aus, startet aber sofort wieder.

Wie kann dieses Problem behoben werden?

Mit freundlichen Grüßen

Kl.Drw
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.450
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Wenn ich im Internet suche, wird gesagt, dass dieses Männchen die aktivierte Eingabehilfe symbolisiert.
Aber normalerweise wird da dann nix blockiert :hm
 
K

Kl.Drw

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
269
Es tut mir leid. ich kann das Tablet nicht verwenden Alles was ich anklicke wird blau umrandet, aber keine weitere Aktivität.
Kl.Drw
 
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.021
Ort
Niederbayern
Viele Android-Geräte lassen sich erzwungen neu starten indem man den Power-Knopf für 30 oder 60 Sekunden gedrückt hält. Entweder startet es dann direkt neu oder startet dann neu wenn man Power nochmal normal zum Einschalten drückt.

Ob das mit der Sperre funktioniert oder ob das die Sperre aufhebt kann ich dir aber leider nicht sagen. Ansonsten was ich per Google finde (hab keine Samsung-Geräte) sollte das Symbol nicht das Gerät sperren sondern Bedienungshilfen anzeigen, siehe z.B. hier.
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.377
Ort
Lahr
Samsung hat standardmäßig nur 3 Symbole.
Wenn ein viertes dabei ist, deutet das auf eine Zusätzliche App hin.


Die Bedienungshilfen werden in der Notification Bar (oben) angezeigt.

Die Navbar (unten) ändert sich von Android aus nicht. Dazu benötigt man zusätzliche Apps.
Hast du ne Antiviren Software drauf gespielt?
Dort finden sich oftmals solche "zusätzlichen Optionen"

Falls du es gebraucht gekauft hast, würde evtl ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen wahrscheinlich helfen können



Sollte das Männchen über der NavBar sein, wird's wohl das, von @HaraldL, verlinkte Problem sein.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.129
Ort
Nord-Europa
Hallo ,

sieht es in etwa so aus ? das könnte die aktiverte Eingabehilfe sein .
je nach aktiverter Funktion dann evtl. auch sprachgesteuert ?


1627827949878.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.450
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Leute, leset doch mal den Thread durch, bevor ihr postet.
Du bist nun schon der dritte, der auf Eingabehilfe hinweist.

:deal
 
K

Kl.Drw

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
269
Hallo
Ein lieber Freak hat mit viel Mühe eine Lösung gefunden. Morgen werde ich die Lösung hier kundtun.
Travel-pc hat in seinem Bild dies Männchen gezeigt.

Hallo Andy
Wenn ich auch der Dritte bin der hier angefragt hat, keiner hat eine Lösung beigsteuert. Trotz alledem danke ich für die Hilfe.

Kl.Drw
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.450
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Hallo Andy
Wenn ich auch der Dritte bin der hier angefragt hat, keiner hat eine Lösung beigsteuert. Trotz alledem danke ich für die Hilfe.

Kl.Drw

What? Wieso der dritte? Du bist der erste der hier die Frage gestellt hat.
 
K

Kl.Drw

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
269
Hallo Winboarder

Jetzt nachdem das Problem behoben ist eine Zusammenfassung.

Der Rechner wurde neu in Betrieb genommen und erste Aktivitäten erfolgreich durchgeführt. Dann habe ich auf das Männchen gedrückt um zu sehen was passiert. Wozu ist es denn sonst da. Und damit nahm das Problem seinen Lauf.

Alle Aktionen wurden eingefroren. Nichts ging mehr. Ein weiterer Druck auf das Männchen umrandete die Appsbildchen mit einer blauen Linie. Das war alles.

Nach einer Ruhepause über Nacht das gleich Bild.

Mein bekannter fand, mit Zweifingerstrich lassen sich die Seiten umblättern, so das man zumindest auf den Einstellungsbutton kommt.

Wie er daraufhin die Einstellungen öffnete ist mir nicht bekannt. Dort stellte er fest, dass der Rechner ein Update durchführte und dabei „eingefroren“ ist. Er hat das Update neu gestartet und damit war das Problem behoben.

Zu dem Männchen:

Wenn unter Einstellungen / Eingabehilfen irgendetwas ausgewählt wird erscheint das Männchen. Wenn nicht dann nicht.

Kl.Drw


PS
Hallo Andy
Deine Aussage" Du bist nun schon der dritte, der auf Eingabehilfe hinweist."
habe ich als 3. gleichartige Anfrage aufgefasst
 
Thema:

Tablet wird durch Männchen blockiert.

Tablet wird durch Männchen blockiert. - Ähnliche Themen

GELÖST Finde keine DRM fähige E-Book App: Hallo Winboarder Ich habe mir von Amazon das Tablet Amazon Fire 7 Android Tablet 7Zoll 32 GB zugelegt. Apps können über Appstore (im Gegensatz zu...
Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...
Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows...
Windows 10 Insider Preview Build 16288 noch nicht das finale Fall Creators Update, aber nah dran: Microsoft hat neben dem gestrigen September-Patchday in der Nacht auf heute auch noch die neueste Insider-Build 16288 veröffentlicht. Wie schon in...
Windows 10 Insider Preview Build 17025 ab sofort im Fast Ring (Skip Ahead): Nach nunmehr zwei Wochen nach der letzten Insider-Build hat Microsoft noch am gestrigen Abend die neue Windows 10 Preview Build 17025 für die...
Oben