Tablet verbindet nicht mit Microsoft WiDi Adapter

Diskutiere Tablet verbindet nicht mit Microsoft WiDi Adapter im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; moin,moin, ich habe mir den Microsoft widi Adapter gekauft um komfortabel das Tablet an den TV zu bringen. Das hat auch einmal geklappt, nachdem...
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
56
moin,moin,
ich habe mir den Microsoft widi Adapter gekauft um komfortabel das Tablet an den TV zu bringen.
Das hat auch einmal geklappt, nachdem der Adapter aber ein FW-Update verlangte, und auch bekam, ist das nicht mehr möglich.
Das Tablet findet den Adapter, kann aber keine Verbindung herstellen.
Der Adapter selbst ist funktionstüchtig, ein lumia 630 und ein lumia 730(beide mit W10 preview) verbinden völlig problemlos...
Es muss also ein Problem am tablet sein. Es ist ein trekstor surftab duo mit Windows 10, alle updates installiert.
Irgend eine Einstellung passt da nicht, Firewall eventuell?
Hat jemand eine Idee??
 
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
56
firewall ist es nicht, mit abgeschalteter firewall gab es auch keine Verbindung.
Alternativ ein anderes W10 Tablet probiert und das ging sofort problemlos....
 
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
56
bin ratlos, versuche es mit zurücksetzen:-(
 
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
56
So, zurückgesetzt hab ich das Teil. Einmal hat er fast eine Verbindung gehabt, zumindest zeigte der TV das "surftab" eine Verbindung herstellt, dann Fehlermeldung und Ende war´s. Seitdem keine Verbindung möglich, Handys nach wie vor.....
 
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
56
nach mehreren Versuchen kann ich nun mit einem Umweg das Tablet verbinden.
Ich muss dazu unter "Geräte" und "angeschlossene Geräte" den dort eingetragenen Adapter entfernen und dann nach neuen Geräten suchen lassen. Muß also doch irgendein Treiberproblem sein. Wenn dann die Verbindung steht ist im Tray die Intel-Grafik-Steuerung zu sehen.
Neuere Treiber gibt es allerdings, zumindest von _Trekstor nicht für mich :-(
 
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
56
Ein Hoch auf Traktor....
Heute scheint das wLan-Modul komplett ausgestiegen zu sein, es ist in der Systemsteuerung einfach verschwunden...
Das Tablet booten manchmal in einen flackernden Bios-Modus. Das wars dann für dieses Teil.
Morgen geht es zurück, mal sehen wie lange der Austausch braucht.
Denke das war wohl auch das Problem mit dem widi-Adapter.

Hallo Witz, hab das Tablett zurückgesetzt und wie durch ein Wunder ist der Netzwerkadapter wieder da...
Egal, das Ding geht zurück, beim Zurücksetzen ist wieder bei Neustarts ins Bios gebootet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
56
so, hab es abgegeben, mal sehen wie lange Trekstor braucht, mein Supportanfrage ist set 5 Tagen unbeantwortet...
 
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
56
...das Wintab konnte nicht repariert werden, ich hab mir deshalb ein Lenovo Yoga 2 ausgesucht. Das funktioniert um einiges Besser.
Mittlerweile hab ich einen neuen TV mit integriertem Miracast/ WiDi. Allerdings verbinden meine Geräte nun garnicht mehr mit diesem TV. Der TV wird vom Handy und Tablet angezeift, eine Verbindung kommt aber nicht zustande. Der TV ist ein LG43 UF6809. Kann mir einer einen Tip geben wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank!
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich nutze nur den Google Chrome Cast und der läuft bei mir ohne Probleme.
Ganz allgemein versuche ich auf in das TV Gerät integrierten Features zu verzichten. Da bist du einfach zu sehr auf den TV Hersteller angewiesen und musst hoffen, dass der den jeweiligen Standard richtig implementiert hat.
 
Thema:

Tablet verbindet nicht mit Microsoft WiDi Adapter

Sucheingaben

trekstor miracast verbindet nicht

Tablet verbindet nicht mit Microsoft WiDi Adapter - Ähnliche Themen

  • Akku immer wieder erhitzt und Tablet schaltet sich davon von selbst aus!

    Akku immer wieder erhitzt und Tablet schaltet sich davon von selbst aus!: Hallo, hab Surface Go 8 / 128 GB mit Tastatur. Das Gerät schaltet immer wieder von selbst ab, sobald der Akku zu heiß wird, meist in Verbindung...
  • GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

    GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis: Hodiho! Für mein Studium suche ich ein nicht zu teurer Convertible dass ich dann aber auch durch abdocken der Tastatur als Tablet nutzen kann...
  • win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB

    win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB: win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB andere usb schon
  • update August 1903 zerstört Verbindung zwischen Tablet und Basis (SurfaceBook2)

    update August 1903 zerstört Verbindung zwischen Tablet und Basis (SurfaceBook2): Nachdem vor 2 Tagen mein ganz neues SurfaceBook2 den August-update 1903 erzwungen hat, geht nichts mehr: Tastatur USB Touchpad Bluetooth sind...
  • Surface-Pen verbindet sich nicht mehr mit Tablet

    Surface-Pen verbindet sich nicht mehr mit Tablet: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verbindet sich mein Surface-Pen nicht mehr mit dem Laptop. In den Bluetooth-Einstellung ist der Pen...
  • Ähnliche Themen

    Oben