Tablet PC mit Windows 7?

Diskutiere Tablet PC mit Windows 7? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe mir überlegt, einen Tablet PC mit Windows 7 zuzulegen, um abends gemütlich auf dem Sofa Videos anzuschauen, Musik zu hören und einfach...
blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Ich habe mir überlegt, einen Tablet PC mit Windows 7 zuzulegen, um abends gemütlich auf dem Sofa Videos anzuschauen, Musik zu hören und einfach ein bisschen im Internet zu surfen. Da es für mich eher ein "Spaßgadget" ist, will ich auch nur maximal 400€ dafür ausgeben - deshalb wollte ich fragen, was ihr vom Archos 9 haltet? :confused Mir ist klar, dass mit einem 1,1 GHz-Atom und 1GB RAM keine großen Leistungswunder zu erwarten sind, aber für E-Mails, Internet, Skype und ein bisschen Musik dürfte das doch ausreichen oder? :confused Windows 7 Starter ist für mich kein Problem, da ich sowieso noch ne Windows 7 Home Premium-Lizenz übrig habe. ;)

A

AlienJoker

Gast
Nix, wenn du sowas wirklich möchtest, solltest du auf das HP Slate warten. Da wird es eine Ausgabe mit Windows 7 und mattem Bildschirm geben.

F

Freezource

Standort
Hannover
Wenn du großen Wert drauf legst, dass Windows 7 drauf ist, gut! :D
Wenn du bereit bist, 100€ mehr auszugeben, kannst dir das WeTab zulegen, das ist ganz gut!?

Ich weiß ja nicht, wie es hier mit Windows - Apple aussieht, aber das iPad kann cih nur stärkstens epfehlen! Eins mit 16BG kriegste für 499€, ich habe eins mit 32GB, die kriege ich eigentlich nur voll, weil cih viele Apps drauf habe!

Sorry, wenn ihr hier gegen Apple seid, es gibt ja solche Fanatiker. :)

P

polarmeer30

Standort
49699
hallo erstmal,
deine Idee ist garnicht so schlecht erstmal. nur ich finde das du besser bedient bist mit einem netbook. du hast dann ja wenigstens ein bischen mehr dampf und bei den heutigen modellen halt auch einen grösseren Bildschirm.
Ich selber dachte auch schon so... hab dann aber (weil ich mich für Android interessiere) ein anderes modell besorgt und ich muss sagen (wer billig kauft, kauft zweimal)
und das liegt auch daran das ich mir danach ein netbook zugelegt hab und das find ich vielbesser aufn sofa...

F

Freezource

Standort
Hannover
hallo erstmal,
deine Idee ist garnicht so schlecht erstmal. nur ich finde das du besser bedient bist mit einem netbook. du hast dann ja wenigstens ein bischen mehr dampf und bei den heutigen modellen halt auch einen grösseren Bildschirm.
Ich selber dachte auch schon so... hab dann aber (weil ich mich für Android interessiere) ein anderes modell besorgt und ich muss sagen (wer billig kauft, kauft zweimal)
und das liegt auch daran das ich mir danach ein netbook zugelegt hab und das find ich vielbesser aufn sofa...
Ich finde persönlich PCs mit Touchscreen wesentlich leichter zu bedienen und gerade wenn amn sich mal gemütlich auf's Sofa legen oder setzen will sind diese um einiges komfortabler. :)

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Nix, wenn du sowas wirklich möchtest, solltest du auf das HP Slate warten. Da wird es eine Ausgabe mit Windows 7 und mattem Bildschirm geben.
Wann wird das dann so ungefähr kommen und wie hoch ist der Preis?
EDIT: Falls du dieses hier meinst - ca. 596€ (799$) sind mir zuviel für so ein "Abundzu"-Gerät...:blush
Wenn du großen Wert drauf legst, dass Windows 7 drauf ist, gut! :D
Wenn du bereit bist, 100€ mehr auszugeben, kannst dir das WeTab zulegen, das ist ganz gut!?

Ich weiß ja nicht, wie es hier mit Windows - Apple aussieht, aber das iPad kann cih nur stärkstens epfehlen! Eins mit 16BG kriegste für 499€, ich habe eins mit 32GB, die kriege ich eigentlich nur voll, weil cih viele Apps drauf habe!

Sorry, wenn ihr hier gegen Apple seid, es gibt ja solche Fanatiker. :)
Wie bereits geschrieben, will ich einen Tablet PC auf dem Windows läuft bzw. laufen kann. Ich kann mit diesen Apple-Produkten einfach nichts anfangen, tut mir leid. :D
Ich finde persönlich PCs mit Touchscreen wesentlich leichter zu bedienen und gerade wenn amn sich mal gemütlich auf's Sofa legen oder setzen will sind diese um einiges komfortabler. :)
Genau der Meinung bin ich auch...außerdem habe ich bereits ein Netbook, das ich auf der Arbeit verwende...:blush
Was haltet ihr von diesem Tablet PC? Müsste doch nochmal schneller sein als der Archos, da dieser hier eine SSD verwendet, oder? :hm

Zuletzt bearbeitet:
F

Freezource

Standort
Hannover
Das Gerät, das duvorschlägst, kostet dann aber 499€, also, falls du "nur" 400€ ausgeben möchtest. :)
Ich finde dieser Tablet PC sieht recht gut, aber steht da auch irgendwo, wieviel Speicher der hat? Weil wenn der nur z.B. 4GB Speicher hat, wirst du da ja nicht viele Filme drauf haben können! :)

Hat das Gerät einen FlashPlayer? Hat das iPad nämlich nicht...

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Das Gerät, das duvorschlägst, kostet dann aber 499€, also, falls du "nur" 400€ ausgeben möchtest. :)
Ich finde dieser Tablet PC sieht recht gut, aber steht da auch irgendwo, wieviel Speicher der hat? Weil wenn der nur z.B. 4GB Speicher hat, wirst du da ja nicht viele Filme drauf haben können! :)

Hat das Gerät einen FlashPlayer? Hat das iPad nämlich nicht...
Hab gerade gesehen, dass die SSD nur 16GB fasst...da wird das meiste ja schon von Windows verbraucht...dieser Tablet PC fällt schon mal raus...:blush

F

Freezource

Standort
Hannover
Gut, das zu wissen! :)

Nimm doch dann lieber den, den du anfangs wolltest... Der bekommt gute Rezensionen.

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Was haltet ihr eigentlich von einem HTC Desire/Trophy/Mozart? Ist kompakter, liegt in meiner Preisklasse und müsste eigentlich fast genauso viel können, wie diese "schwachen" Tablets? :confused Ab und zu surfen und Musik hören ist mit denen genauso drin, denke ich mal...dafür reicht die Größe der Bildschirme aus...;) Sollte halt Windows Phone 7 haben und kein Android!

Luk

Luk

Win Phone ist ein wirklich gutes OS geworden und HTC baut ganz gute Smatphones, also was spricht dagegen.

Adlerdings besitzt das Desire Android.

Allerdings solltest du dir im klaren sein du bei WinPhone 7 keine normale Programme wie bei Win7 installieren kannst. Jedoch gibt es auch dort Programme für Skype etc.

Ach so zum HP Slate:

In der Produktbeschreibung steht:

The HP Slate 500 is the ideal PC for professionals who don’t usually work at a traditional desk, yet need to stay productive in a secure, familiar Windows® environment. The HP Slate 500 is also intended for those who use custom applications built for Windows®.

Sprich es ist ein Business-Produkt, HP halt. Also es ist auf Funktionalität gedacht und nicht auf Spielerei wie beim IPad. Daher wahrscheinlich auch der Preis.

Quallität: HP>Apple

Wie wärs denn mit sowas:

http://blog.buerstinghaus.net/acer-aspire-1825ptz-im-test/

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Win Phone ist ein wirklich gutes OS geworden und HTC baut ganz gute Smatphones, also was spricht dagegen.

Adlerdings besitzt das Desire Android.

Allerdings solltest du dir im klaren sein du bei WinPhone 7 keine normale Programme wie bei Win7 installieren kannst. Jedoch gibt es auch dort Programme für Skype etc.

Ach so zum HP Slate:

In der Produktbeschreibung steht:

The HP Slate 500 is the ideal PC for professionals who don’t usually work at a traditional desk, yet need to stay productive in a secure, familiar Windows® environment. The HP Slate 500 is also intended for those who use custom applications built for Windows®.

Sprich es ist ein Business-Produkt, HP halt. Also es ist auf Funktionalität gedacht und nicht auf Spielerei wie beim IPad. Daher wahrscheinlich auch der Preis.

Quallität: HP>Apple

Wie wärs denn mit sowas:

http://blog.buerstinghaus.net/acer-aspire-1825ptz-im-test/
mir ist klar, dass man auf einem HTC nicht so leicht wie auf einem normalen PC Software installieren kann, aber ich denke für Musik, Surfen und solche Sachen, müsste es ausreichen...;) Das Gerät das du gepostet hast, sieht zwar ganz nett aus, aber 600€...und eigentlich wollte ich ein reines Tablet...

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Ich bin gerade total verwirrt und überlege mir krampfhaft was das "Bessere" für mich wäre - auf die neuen Windows 7-Tablets warten oder möglichst bald ein HTC (mit großem Display) zu holen...:wacko

Luk

Luk

Mit nem Smatphone kann man das auch machen zudem ist es Mobile und wenn man sowieso ne Internet-Flat hat ist es sowieso besser.

Könnte auch das N900 empfehlen, da hast du auch Moziller oder Opera als Browser (natürlich Mobilversionen). Hat zwar kein WP7 sondern Meemo oder so. Ist aber aus sehr gut, vor allem gut modifizierbar.

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Nee, sollte schon Windows Phone 7 ham...:D Aber :danke für deinen Hinweis!

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Nach kurzer Überlegung habe ich mich, aufgrund des größeren Bildschirms bzw. Speichers für das Archos 9 entschieden. Doch als ich das dann letzte Woche bestellen wollte, musste ich auf Amazon, Konrad und Co. lesen, dass der Artikel nicht mehr verfügbar sei. :blush Kurz darauf stieß ich auf diese News und wollte nun fragen, ob ihr da vielleicht was genaueres wisst, ob und wann das jetzt vielleicht rauskommt? :confused

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Da dass mit dem Archos 9 ja nichts wurde, habe ich mich jetzt auf das Acer Iconia W500 und den Samsung Sliding PC 7 konzentriert. Welcher dieser beiden Tablets ist eurer Meinung nach schneller? Der Acer mit dem AMD C-50 oder der Samsung Sliding PC mit dem Oak-Trail-Atom? :confused

Thema:

Tablet PC mit Windows 7?

Tablet PC mit Windows 7? - Ähnliche Themen

• Tablet mit Windows 10 verkaufen -Übergabe ohne Zurücksetzung und Formatierung des Speichers

Tablet mit Windows 10 verkaufen -Übergabe ohne Zurücksetzung und Formatierung des Speichers: Ich möchte ein Tablet mit Windows 10 verkaufen und im Account abmelden/löschen. Das System möchte ich nicht zurücksetzen und den Speicher nicht...
  • Windows 10 Tablet neu aufsetzen mit externer Hardware?

Windows 10 Tablet neu aufsetzen mit externer Hardware?: `Hallöle! Ich habe ein Windows 10 / Android Tablet aus China von Teclast und würde es gern neu aufsetzen damit es nur Windows 10 und mehr freien...
  • GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis: Hodiho! Für mein Studium suche ich ein nicht zu teurer Convertible dass ich dann aber auch durch abdocken der Tastatur als Tablet nutzen kann...
  • Auf Windows PCs oder Tablets den Blizzard Klassiker Diablo spielen - So geht es per Browser Port

Auf Windows PCs oder Tablets den Blizzard Klassiker Diablo spielen - So geht es per Browser Port: Der Hack&Slay RPG Klassiker Diablo von Blizzard ist nach wie vor sehr beliebt und kann nach wie vor auch gekauft werden. Wer aber die Original CD...
  • Mit „Mein Gerät suchen“ Windows 10 Notebooks, Tablets oder Smartphones online suchen lassen

Mit „Mein Gerät suchen“ Windows 10 Notebooks, Tablets oder Smartphones online suchen lassen: Wer ein Smartphone mit Android oder iOS verwendet kennt sicher die Option ein verlorenes Gerät Online zu suchen und wenn man will kann man so eine...