Tablet pc 7 zoll oder 10 Zoll und welche Marke ?

Diskutiere Tablet pc 7 zoll oder 10 Zoll und welche Marke ? im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Da Ich mir ein Tablet PC zulegen möchte brauche ich ein paar vorschläge ! Welches sollte man nehmen 7 oder 10 Zoll Und welche Marke ( aber...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Da Ich mir ein Tablet PC zulegen möchte brauche ich ein paar vorschläge !

Welches sollte man nehmen

7 oder 10 Zoll

Und welche Marke ( aber kein Ipad )

Ich Teste grade ein Sasmung tab 2 7 zoll von meiner netten :D nachbarin !

Und Ich muss sagen es würde reichen aber Ich denke 10 Zoll währen besser !

Also warte Ich ab was hier so an antworten kommt !

Achja Ich habe keine erfahrungen mit Tablet PC,s

mfg

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Sofern du einschlägige Marken nimmst, wie Samsung, Acer oder Asus, kannst du nicht viel falsch machen. Ist halt auch immer eine Glaubensfrage :unsure

Fakt ist aber: Es werden gerade im billigeren Segment Singlecore oder langsame Dualcore-Prozessoren verbaut - wovon man meiner Meinung nach die Finger lassen sollte. Auch sind bei günstigen Tablets alte Android-Versionen drauf (im ungünstigsten Fall 2.x), bei denen man nicht so genau weiß, ob man auch eine aktuelle Version drauf bekommt (IceCream Sandwitch oder Jelly Bean)

Interessant wäre aber auch, wie viel du in das Tablet investieren willst.
Muss es 3G haben oder reicht dir WLAN?
Welche Auflösung sollte es mindestens haben?
Wie sieht es mit der Speicheranforderung deinerseits aus?

Ich selber spare grad auf ein Acer ICONIA Tab A700. Ist zwar nicht ganz so schnell wie das neue Samsung Galaxy Note 10.1, hat dafür aber FullHD-Auflösung und 32 GB Speicher, obwohl 30€ günstiger als das Galaxy Note ("nur" 1280 x 800 und 16GB). Zudem ist der Akku leistungsfähiger. (9800 mAh beim Acer zu 7000 mAh beim Galaxy Note)

F

Fritz W

Ich habe in der Firma den direkten Vergleich zwischen dem Ipad2 und dem Galaxy Tablet. Aufgrund unserer IT-Policy liegen die hier aus damit die Mitarbeiter Ihre Mails und sonstige privaten Sachen im Netz nicht über das Firmennetz erledigen. Diese Lösung wird gut angenommen. Auch wenn du kein IPad haben willst kann ich dir sagen das das Samsung Galaxy Tab im Vergleich die Seiten sehr langsam und ruckelig aufbaut. Ich denke dies lässt sich auf alle Andriod Geräte übertragen. Bezüglich der Größe wäre mir ein 7 Zoll zu klein. Die zehn zoll lösung finde ich für meine Zwecke auch zu klein aber für den User der nur surfen möchte finde ich die größe in Ordnung.

A

Annika85

Das kommt ja wie immer drauf an welche Anforderungen man hat. Ich denke die Appel Produkte sind schon recht gut aber dann muss man schon ein Appel Fan sein. Ich persönlich finde da gibt es durchaus genug andere Marken, die genau so gute Tablets haben, wie z.B. Samsung.
Hier hast du einen Überblick mit Testberichten.

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Standort
Nachtcafe
Thread noch aktuell? :nixweis

Auf jedenfall 10"

Also ich hatte vor kurzen mal ein paar Tablets getestet und bin dann bei ASUS hängen geblieben.

Mir war wichtig, das genug Speicher vorhanden ist und auch durch MicroSD aufrüstbar ist. Bild und Ton Qualität selbstverständlich wichtig. Es sollte flüssig laufen und kompatible mit Drucker, icord und Laptop und Smartphone sein.

Und dies ist bei den Apple Produkten garnicht möglich.

Ich würde entweder nach Asus, Samsung schauen, da macht man nix verkehrt.

P

Prometheus

Gast
Die teile sind voellig ueberteuert. Wenn man da was ordentliches haben will, laeuft unter 400 eur gar nichts. Leider. Ich frage mich, warum die komponente umts so teuer gehandelt wird? Es kann doch sein, dass der chip oder die technik so teuer ist? Oder ist die lizenz so teuer? Oder ist es reines marketing?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die wollen einfach nur fett Kohle sehen;bevor sich jemand da einen klobigen Stick ansteckt soll er gefälligst mehr löhnen.Es ist intern und der User hat seine Ruhe;Bequemlichkeit kostet halt...:blush

Thema:

Tablet pc 7 zoll oder 10 Zoll und welche Marke ?

Tablet pc 7 zoll oder 10 Zoll und welche Marke ? - Ähnliche Themen

• Amazon Fire Tablet mit 7 Zoll Display und WLAN zurzeit für 27,97€ als Amazon Warehouse Deal

Amazon Fire Tablet mit 7 Zoll Display und WLAN zurzeit für 27,97€ als Amazon Warehouse Deal: Auch als Windows User kann man durchaus mal ein Android Tablet gebrauchen. Sei es um einfach mal in das OS zu schnuppern, um seinen PC von der...
  • Aldi Nord: 10 Zoll Tablet mit LTE von Medion ab 29. Juni im Angebot

Aldi Nord: 10 Zoll Tablet mit LTE von Medion ab 29. Juni im Angebot: Anfang dieses Monats hat Aldi Süd ein 'Surfbrett' mit schneller Anbindung ans Mobilfunknetz zum durchaus interessanten Preis angeboten. Ab Ende...
  • Aldi Süd: 10 Zoll Tablet mit LTE von Medion im Angebot

Aldi Süd: 10 Zoll Tablet mit LTE von Medion im Angebot: Hier ein Tipp für Kurzentschlossene, denn bereits ab morgen verkauft Aldi Süd ein Tablet, das ein durchaus interessantes...
  • Xiaomi Mi Pad 3 9,7 Zoll Tablet mit Windows 10 für Ende 2016 spekuliert

Xiaomi Mi Pad 3 9,7 Zoll Tablet mit Windows 10 für Ende 2016 spekuliert: Wenn ein Hersteller von Android Smartphones ein Windows 10 Tablet bringt und so mancher dies trotzdem als Apple iPad Pro Killer sieht stimmt...
  • Microsoft Surface: 12 Zoll Tablet angeblich in Planung

Microsoft Surface: 12 Zoll Tablet angeblich in Planung: Nach wie vor können sich die Surface-Tablets am Markt nicht wirklich durchsetzen, doch offenbar will man die Produktreihe bei Microsoft längst...