Tablet pc 7 zoll oder 10 Zoll und welche Marke ?

Diskutiere Tablet pc 7 zoll oder 10 Zoll und welche Marke ? im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Da Ich mir ein Tablet PC zulegen möchte brauche ich ein paar vorschläge ! Welches sollte man nehmen 7 oder 10 Zoll Und welche Marke ( aber...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Da Ich mir ein Tablet PC zulegen möchte brauche ich ein paar vorschläge !

Welches sollte man nehmen

7 oder 10 Zoll

Und welche Marke ( aber kein Ipad )

Ich Teste grade ein Sasmung tab 2 7 zoll von meiner netten :D nachbarin !

Und Ich muss sagen es würde reichen aber Ich denke 10 Zoll währen besser !

Also warte Ich ab was hier so an antworten kommt !

Achja Ich habe keine erfahrungen mit Tablet PC,s

mfg

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Sofern du einschlägige Marken nimmst, wie Samsung, Acer oder Asus, kannst du nicht viel falsch machen. Ist halt auch immer eine Glaubensfrage :unsure

Fakt ist aber: Es werden gerade im billigeren Segment Singlecore oder langsame Dualcore-Prozessoren verbaut - wovon man meiner Meinung nach die Finger lassen sollte. Auch sind bei günstigen Tablets alte Android-Versionen drauf (im ungünstigsten Fall 2.x), bei denen man nicht so genau weiß, ob man auch eine aktuelle Version drauf bekommt (IceCream Sandwitch oder Jelly Bean)

Interessant wäre aber auch, wie viel du in das Tablet investieren willst.
Muss es 3G haben oder reicht dir WLAN?
Welche Auflösung sollte es mindestens haben?
Wie sieht es mit der Speicheranforderung deinerseits aus?

Ich selber spare grad auf ein Acer ICONIA Tab A700. Ist zwar nicht ganz so schnell wie das neue Samsung Galaxy Note 10.1, hat dafür aber FullHD-Auflösung und 32 GB Speicher, obwohl 30€ günstiger als das Galaxy Note ("nur" 1280 x 800 und 16GB). Zudem ist der Akku leistungsfähiger. (9800 mAh beim Acer zu 7000 mAh beim Galaxy Note)

F

Fritz W