Tablet mit Win 8.1 Ruhezustand ermöglichen

Diskutiere Tablet mit Win 8.1 Ruhezustand ermöglichen im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich besitze das Medion-Tablet E1234T (MD 99400) mit Win 8.1. Standardmäßig steht die Option "Ruhezustand" für Energieverwaltung und Ein/Aus...
  • Tablet mit Win 8.1 Ruhezustand ermöglichen Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Ich besitze das Medion-Tablet E1234T (MD 99400) mit Win 8.1.

Standardmäßig steht die Option "Ruhezustand" für Energieverwaltung und Ein/Aus nicht zur Verfügung (d.h. Arbeitsspeicher wird auf Festplatte gesichert und beim nächsten Einschalten reaktiviert). Nach dem Kauf 2017 hatte ich einen Tipp bekommen, wie diese Option ermöglicht wird, und erfolgreich umgesetzt. Zwischenzeitlich musste ich das Tablet in den Auslieferungszustand versetzen (genauer: "auffrischen"). Danach fehlte die Option "Ruhezustand" natürlich wieder. Leider finde ich den Tipp nicht mehr. Wer kann mir helfen?

Am liebsten wäre mir, dass sowohl bei Zeitablauf (Energiesparen) als auch beim Ausschalten oder Zuklappen der Ruhezustand aktiviert wird und "Herunterfahren" eine bewusste Maßnahme (z.B. bei Win-Updates) ist; auf dieses Verfahren habe ich mich seit WinXP eingestellt. Aber so genau bin ich festgelegt.

Danke! Jürgen
 
Thema:

Tablet mit Win 8.1 Ruhezustand ermöglichen

Tablet mit Win 8.1 Ruhezustand ermöglichen - Ähnliche Themen

Tablet mit Win 8.1 ESC bei Touchscreen simulieren: Ich besitze das Medion-Tablet E1234T (MD 99400) mit Win 8.1. Ich benutze für PDFs nicht (mehr) den Standard-Reader, sondern Sumatra PDF. Die...
Oben