Tablet Kaufen / Vergleichen

Diskutiere Tablet Kaufen / Vergleichen im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hey ho ... brauche mal einen Tipp von euch. Möchte mir ein Android Tablet zulegen, aber leider fehlt mir da die Übersicht. Es gibt einfach viel...
G

Grinch

Threadstarter
Hey ho ...

brauche mal einen Tipp von euch.

Möchte mir ein Android Tablet zulegen, aber leider fehlt mir da die Übersicht. Es gibt einfach viel zu viele Android Tablets. Kennt jemand einen Vergleich bzw. eine Kaufhilfe, ähnlich wie diese Smartphone FAQ hier?

Selbst würde ich mich NOCH für ein iPad entscheiden, später für ein Windows Tablet (wenn dünner und größerer Windows Store).

Das Android soll für meine Mutter sein und da brauche ich eben so ein paar Tips auf was man da bei einem Android Tablet achten sollte.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn Du nach "Tablet Vergleich" suchst, bekommst Du etliche Vergleiche angeboten.

Worauf man allerdings achten sollte, hängt, wie immer, davon ab, WAS man mit dem Ding machen möchte. Ich habe z.B. neulich ein i-onik Tablet gekauft. Das hat zwar zumindest dort ein sehr gutes Testergebnis, aber in der Praxis merkt man schon, dass man für €179,- Abstriche machen muss. Das Display ist wahnsinnig brilliant, und das Gerät ist sehr flach, aber der Akku hält nur 4 Stunden, und es gibt außer GPS keine Sensoren. Außerdem ist der Ein/Aus-Schalter ungünstig platziert, sodass man im Hochkantmodus schnell mal abschaltet.
Das Teil ist also gut geeignet, wenn man es als eBookreader verwenden will, oder für Bilder.

Andere Tablets haben z.B. einen Gyrosensor. Damit kann man dann z.B. Google Sky Map nutzen. Da hält man das Tablet abends gegen den Himmel une bekommt die aktuellen Sterne angezeigt.
Oder die Smart Tools.

Wenn Spiele laufen sollen, empfiehlt sich auch da ein geeigneter Prozessor (z.B. NVidia Tegra)

Luk

Luk

Ich kann dir tabtech.de empfehlen, da kann man Tablets vergleichen und die haben auch gute Testberichte...

Also im Bereich der Windows Tablets gibt es aber genauso dünne Geräte wie bei Android auch... Beispielsweise das Lenovo IdeaTab Miix 2 10 (9mm, FullHD, Quad-Core, Windows 8.1Pro) und man hat durch Windows noch einige Vorteile, aber hier muss man schauen was man überhaupt damit machen will...

Ein gutes Android Tablet ist z.b. das Sony XperiaTablet Z2

M

MaXis

Standort
Oberhausen/BW
Wäre aber auch mal interessant zu Wissen was Du überhaupt bevorzugst.
Displaygröße, Auflösung, UMTS, etc. Was willst damit alles machen?
Tablets sind ja mittlerweile weit verbreitet. Sicher können Dir da einige einen guten Tipp geben.

Thema:

Tablet Kaufen / Vergleichen

Tablet Kaufen / Vergleichen - Ähnliche Themen

• Akku immer wieder erhitzt und Tablet schaltet sich davon von selbst aus!

Akku immer wieder erhitzt und Tablet schaltet sich davon von selbst aus!: Hallo, hab Surface Go 8 / 128 GB mit Tastatur. Das Gerät schaltet immer wieder von selbst ab, sobald der Akku zu heiß wird, meist in Verbindung...
  • GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis: Hodiho! Für mein Studium suche ich ein nicht zu teurer Convertible dass ich dann aber auch durch abdocken der Tastatur als Tablet nutzen kann...
  • GELÖST neuen Tablet-PC kaufen

GELÖST neuen Tablet-PC kaufen: Hi Leute wie im vorherigen Thema schon beschrieben wurde mir leider mein Samsung Note II weggefunden. Habe jetzt vorrübergehend mein uralt HTC...
  • Werdet ihr euch das Lenovo ThinkPad Tablet 2 kaufen?

Werdet ihr euch das Lenovo ThinkPad Tablet 2 kaufen?: Wer von euch hat vor, sich dass Lenovo ThinkPad Tablet 2 zu kaufen? Was ist der Grund dafür? Bitte hier rein posten und eure Kaufentscheidung mit...
  • Windows 8 Surface Tablet kaufen

Windows 8 Surface Tablet kaufen: Ich würde mir gern den Surface Tablet kaufen, sobald dieser veröffentlicht wird. Könnt ihr mir sagen, wo ich ihn kaufen kann oder gegebenenfalls...