Tablet 10" gesucht

Diskutiere Tablet 10" gesucht im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, ein Kumpel von mir möchte sich ein Tablet zulegen und hat mich um Rat gefragt, welches er nun nehmen soll. Da ich mit Tablets wenig...
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo Leute,
ein Kumpel von mir möchte sich ein Tablet zulegen und hat mich um Rat gefragt, welches er nun nehmen soll. Da ich mit Tablets wenig bis nichts am Hut habe, bin ich da keine echte Hilfe.

Es sollte kein Apple sein, ein 10“ Display haben und max. 380,- kosten.

Ich habe nun ein wenig gesucht und diese Beiden gefunden:

Lenovo Yoga 10

Google Nexus 10

Weiß jemand von euch, ob diese Geräte empfehlenswert sind, oder ob es da noch Besseres in dieser Preisklasse gibt.

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Mit den Nexus Geräten machst du grundsätzlich keinen Fehler.
Es gibt mit Sicherheit in jeder Geräteklasse bessere Geräte als das jeweilige Nexus. Aber sowohl Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 als auch Nexus 10 sind wirklich gute Geräte mit einem Top Preis- / Leistungsverhältnis. Außer beim Nexus 7, bei den 7" Geräten gibt es denke ich auf Android Seite im Moment nichts besseres.

Du musst eben schauen, welches Gerät den Anforderungen am ehesten entspricht. Einziger Nachteil beim Nexus 10 ist, dass es kein Mobilfunk hat (kein GSM, kein LTE). Du bist also auf WLAN angewiesen. Mobilfunkt gibt es bei den Nexus Tablets nur beim 7" Gerät.

Achja, es verdichten sich die Gerüchte, dass der Nachfolger vom aktuellen Nexus 10 nicht mehr lange auf sich warten lässt.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich würde sofort zum Yoga greifen wenn meine Frau mich lassen würde. Aber sie hat was gegen meinen 5 Rechner.:D Das Teil ist Hammer und jetzt gibt's auch das ThinkPad Yoga was noch besser ist. Also für mich keine Frage was ich kaufen würde.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Kannst du das auch irgendwie begründen.
Einfach aus Interesse. Nur wegen dem Gerätedesign oder auch wegen irgend welchen technischen Details?

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Standort
Das fehlende mobile Internet wäre kein Problem. Er würde da über einen mobilen WLAN Hotspot einsteigen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Hast du schon mal ein Yoga angefasst und damit gearbeitet Andy? Schau dir das mal in einem Saturn oder Mediamarkt an, die dürften es fast alle dort haben. Ist halt ein Notebook was man zum Tablet umbauen kann und dabei sehr stabil. Nichts vergleichbares gibt's von Dell oder sonstigem in dieser Ausführung, alles ander ist zu unstabil.

Fix

Fix

Die Frage ist: Möchte er ein Spielzeug? Dann ist Androi gut. Oder möchte er etwas, auf dem man auch arbeiten könnte. Dann wäre Windows 8(.1) die richtige Wahl. Dann wird aber der Preis knapp und vor allem kommen jetzt dann wahrscheinlich neue Tablets mit z.B. dem neuen Atom Quad Core und allg. neue Hardware zu/um Weihnachten und eventuell auch Ausverkäufe.
Ich nehme an, du redest von Euros.
Je nachdem, was er damit machen möchte, würde ich schauen, dass es möglichst leicht ist.
Sonst werden schnell die Arme schwer. Unter 500g fand ich noch soweit sehr angenehm wenn du mal was darauf lesen wolltest.
Dann würde ich schauen, dass es erweiterbar ist mit Speicherkarte. So zahlst du nicht unnötig für teuren internen Speicher.
Deshalb habe ich mal bei einer Nexus-Aktion nicht zugegriffen. Nur 16GB und keine Erweiterung.

Ansonsten sind die Galaxy Tabs/Notes wohl keine schlechte Wahl.
Im Prinzip musst du nur vergleichen, was es kostet und was es hat und dann kannst du noch Bewertungen/Reviews anschauen und gut ist ;)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Technik denke ich wird sich von anderen Notebooks nicht viel Unterscheiden. Gibt ja verschiedene Modelle mit mehr oder weniger guter bzw. schneller Hardware.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Standort
So wie es aussieht, wird es wohl das Lenovo Yoga werden.

Mein Kumpel möchte auch per DVB-T Stick TV schauen. Ich denke dieser Stick, Ultron OEO IDTV Mobile Micro, sollte mit Android zusammenarbeiten. Weiß da wer, ob das auch wirklich so ist?

Thema:

Tablet 10" gesucht

Tablet 10" gesucht - Ähnliche Themen

• „Birds“ mit Windows-Tablets (Windows 8/RT) für bezahltes Testen gesucht!

„Birds“ mit Windows-Tablets (Windows 8/RT) für bezahltes Testen gesucht!: Hallo, die Testercommunity Testbirds sucht dringend noch Leute mit Win8/RT Tablets. Da kann sich eigentlich jeder anmelden und mit Tests Geld...
  • "Birds" mit Windows-Tablets (Windows 8 oder RT) für bezahltes Testen gesucht!

"Birds" mit Windows-Tablets (Windows 8 oder RT) für bezahltes Testen gesucht!: Bei Testbirds (www.testbirds.de) kann jeder ein Tester (Bird) werden und durch Testen von Software Geld verdienen. Dieses junge Unternehmen sucht...
  • Passendes Tablet/Ultrabook gesucht.

Passendes Tablet/Ultrabook gesucht.: Hi, zur Zeit habe ich die 64Bit Version auf meinem Desktop PC laufen. Muss aber ehrlich sagen, dass mich das neue OS bisher, zumindest im normalen...
  • Win8 Tablet mit UMTS gesucht

Win8 Tablet mit UMTS gesucht: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Tablet zulegen. Nuzungs-Case ist, dass ich das Tablet tagsüber in der Desktop-Ui laufen lasse und externen...
  • Win8 Tablet mit UMTS gesucht

Win8 Tablet mit UMTS gesucht: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Tablet zulegen. Nuzungs-Case ist, dass ich das Tablet tagsüber in der Desktop-Ui laufen lasse und externen...