Tabellen aus Excel in Word 2010 kopieren

Diskutiere Tabellen aus Excel in Word 2010 kopieren im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; hallo leute, folgendes: bei der masterthesis meiner freundin werden tabellen aus excel in word (office 2010) über die funktion "als bild...
F

FWAR86

Threadstarter
Standort
BaWü
hallo leute,

folgendes:

bei der masterthesis meiner freundin werden tabellen aus excel in word (office 2010) über die funktion "als bild kopieren... wie ausgedruckt" kopiert. dabei markiere ich die gewünschte tabelle bzw. die gewünschten spalten und zeilen und kopiere diese wie oben beschrieben. soweit klappt das auch.

allerdings sind diese tabellen unterschiedlich "stark gefüllt", d.h. eine tabelle hat z.b. 6 spalten, die andere nur 3. die kopierten tabellen sollen aber nun in der word datei die komplette breite füllen. das heißt, die große tabelle wird "gestaucht", die kleine "gezogen". das problem daran: die schriftgröße sollte immer die selbe sein. times new roman, 12 pt. nun wirkt es aber bei der "gezogenen" tabelle ja größer als die 12 pt und bei der "gestauchten" kleiner als die 12 pt. wie bekommt man das (möglichst schon in excel hin), dass der tabelleninhalt, "egal" wie viel, auf die 16 cm breite in der word datei passen und die schriftgröße die selbe bleibt?! geht das?

mfg fwar86

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
das heißt, die große tabelle wird "gestaucht", die kleine "gezogen". das problem daran: die schriftgröße sollte immer die selbe sein.
und wie soll das gehen, wenn du "als bild kopieren" nimmst ?? Dadurch gibt es KEINE Schriftarten, Schriftgrößen oder irgendwelche Formatierungen mehr --> ES IST EIN BILD !

Lösung:
Tabelle normal kopieren
einfach einfügen
Anpassen auf Fensterbreite
eventuell einzelne Spalten anpassen
fertig.

Zeitaufwand: 1 Minute

exceltab.png

F

FWAR86

Threadstarter
Standort
BaWü
hey mike!

danke für die schnelle antwort. so würde es funktionieren. stimmt :D problem ist nur (deshalb haben wir das auch mit dem "kopieren als bild" versucht), dass es dann unter umständen passieren kann, dass es die tabelle zerschießt beim formatieren und bei umbrüchen. oder auch durch eigenes verschulden evtl. etwas davon aus versehen löscht oder dazu tippt. gibt es in word dann ne möglichkeit die tabelle zu "sperren"?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
dass es die tabelle zerschießt beim formatieren und bei umbrüchen.
Noch nie erlebt, außer man will unbedingt eine 20 Spalten Tabelle auf A4-Hochformat bringen.

gibt es in word dann ne möglichkeit die tabelle zu "sperren"?
Die gleiche Möglichkeit wie in allen Office-Programmen. Passwort zum Bearbeiten beim Öffnen. Wenn man das nicht weiß, wird schreibgeschützt geöffnet. Dann kann man zwar alles bearbeiten, löschen, umformatieren --> ABER NICHT SPEICHERN. (nur mit anderen Namen) ---- bzw. solchen Usern eins einmal auf die Finger geben!

F

FWAR86

Threadstarter
Standort
BaWü
da habe ich mich unklar ausgedrückt ;) mit sperren meinte ich nicht das komplette dokument, sondern quasi nur die einzelnen tabellen. aber wie ich das verstanden habe, geht das wohl auch nur mit pw auf das komplette dokument.

danke soweit! :up

Thema:

Tabellen aus Excel in Word 2010 kopieren

Tabellen aus Excel in Word 2010 kopieren - Ähnliche Themen

• Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?

Excel Tabelle automatisch mit neuen Zeilen verlängern?: Hi Forum! :) Da mein letztes Problem ja recht flott gelöst werden konnte hätte ich nun gern ein Neues und zwar: Ich habe eine Tabelle und würde...
  • Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?

Hyperlink in Excel Tabelle entfernen entfernt auch Linien der Tabelle?: Hallo Windows-Community! Ich hätte da mal ein Problem... Ich muss in Excel Listen viele Links sammeln und der Übersicht halber mache ich das als...
  • Pfeiltasten lassen Excel Tabelle scrollen anstatt einzelne Excel Zellen zu markieren? Das kann helfen!

Pfeiltasten lassen Excel Tabelle scrollen anstatt einzelne Excel Zellen zu markieren? Das kann helfen!: Wenn man in Excel zwischen einzelnen Zellen wechseln will kann man dies in der Regel ganz bequem mit den Cursortasten machen, aber so mancher User...
  • Word Tabellen mit Formeln nutzen und Berechnungen durchführen - Es muss nicht immer Excel sein!

Word Tabellen mit Formeln nutzen und Berechnungen durchführen - Es muss nicht immer Excel sein!: Excel ist ein sehr gutes Programm wenn es um Tabellenkalkulationen geht, aber nicht jeder kann oder will damit umgehen und für manche kleinere...
  • Leere Spalten rechts von Excel Tabellen entfernen - So kann man nicht benötigte Spalten ausblenden

Leere Spalten rechts von Excel Tabellen entfernen - So kann man nicht benötigte Spalten ausblenden: Für so manchen ist nicht nur wichtig, dass die Excel Tabelle eben richtig ist sondern auch, dass diese gut aussieht. Hat man dann nur eine kleine...