Tabelle in Excel (Office XP)

Diskutiere Tabelle in Excel (Office XP) im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich würde in Excel (Office XP) gerne eine Tabelle erstellen. Diese sollte so aussehen, dass in der 1. Spalte jeweil 2 Zellen vertikal...
  • Tabelle in Excel (Office XP) Beitrag #1
T

theunknown

Threadstarter
Hallo,
ich würde in Excel (Office XP) gerne eine Tabelle erstellen. Diese sollte so aussehen, dass in der 1. Spalte jeweil 2 Zellen vertikal verbunden werden.
In der 2. Spalte sollen aber ganz normal 2 Zellen vorhanden sein.
<-- siehe Skizze im Anhang
Ich habe schon xmal rumprobiert aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll. Es geht einfach nicht. Ich kann nicht einmal 2 Zellen verbinden.
Das 2. Problem :
Ich könnte die Tabelle ja in Word anlegen. Dort kann ich aber keine Funktionen in Zellen eingeben wie z.B. =A1+B5 , oder täusche ich mich ?
Falls jemand eine Lösung mit Office 2007 weiß nehme ich auch diese gerne an ;)

Vielen Dank für eure Hilfe,
Viele Grüße
theunknown

Anhänge

• frageexceltabelle.JPG
    frageexceltabelle.JPG
    4,2 KB · Aufrufe: 241
  • Tabelle in Excel (Office XP) Beitrag #2
gman24

gman24

das vertikale verbinden in excel ist kein problem.

du markierst die beiden zellen, die du verbinden willst und klickst dann entweder auf das icon in der format-symbolleiste "Zusammenführen und zentrieren§ (neben dem icon für rechtsbündiges ausrichten), oder aber über das menü "Format / Zellen / Ausrichtung / Verbinden". die zelladresse wird dann immer von der obersten zelle übernommen.

mit word wird das nix, da kannste in ner tabelle bestenfalls spalten addieren.

• Tabelle in Excel (Office XP) Beitrag #3
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

das geht mit dem Befehl Zellen verbinden siehe screenshot

;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tabelle in Excel (Office XP) Beitrag #4
T

theunknown

Threadstarter
Hi ,
Vielen Dank für Eure super Antworten - Probiere das dann mal morgen oder am Mo aus ...und falls ich en prob hab meld ich mich nommel ;)

greez
theunknown

• Tabelle in Excel (Office XP) Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
Falls du nicht dahinterkommst: Hier eine Beispieltabelle (lt. deinem Muster) mit Datei
Anhang anzeigen 17161

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tabelle in Excel (Office XP) Beitrag #6
T

theunknown

Threadstarter
Hallo,
nochmals Vielen Dank für die Hilfe ! Bei mir klappt das jetzt auch ^^
Die schönen Ränder eurer Zellen habt ihr mit Rechtsklick --> Zelle formatieren --> Rahmen gemacht , oder ?

Mit freundlichen Grüßen
theunknown

• Tabelle in Excel (Office XP) Beitrag #7
T

theunknown

Threadstarter
Hallo,
hab jetzt dochg noch mal ne Frage ;)
Und zwar wie funktioniert dass :
Ich markiere mehrere Zellen. Und nun was muss ich machen damit, jede Zeile eine Andere Farbe hat. Also die 1. Zeile z.B. blau , dann wieder weiß , dann wieder blau .

MfG
theunknown

• Tabelle in Excel (Office XP) Beitrag #8
K

Killerchicken

Gast
klick die erste Zelle an, wähl die Farbe aus,
klick die zweite Zelle an, wähl die Farbe aus,
markier beide Zellen und zieh an dem kleinen kreuz an der rechten unteren Ecke

... FERTSCH!

Thema:

Tabelle in Excel (Office XP)

Tabelle in Excel (Office XP) - Ähnliche Themen

Inhalte über mehrere Zellen in Microsoft Excel zentrieren ohne Zellen zu verbinden - So leicht geht’s!: Man erstellt eine Excel Tabelle, die dann ja in der Regel mehrere Spalten hat, und versieht diese oft mit einer Überschrift. Dazu werden meist die...
[Excel] Vergleich Tabellen über 3 Spalten: Hallo zusammen, Ich stehe vor einem Problem in Excel und entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es ist echt komplizierter. Es...
Zellen in Excel Tabellen auf mehreren Reitern gleichzeitig mit identischen Werten füllen - So geht es!: Manche Excel Mappen können sehr groß werden und trotzdem hat man dann auf vielen Reitern vielleicht Tabellen die im Grund recht gleich sind und...
Excel Formel VERKETTEN verwenden und zwei Werte oder zwei Formeln in einer Excel Zelle nutzen: Wäre es nicht manchmal praktisch wenn man eine Excel Tabelle kleiner oder schöner gestalten kann indem man zwei oder mehr Zellinhalte in einer...
Mehrere Zellen einer Microsoft Excel Tabelle mit gleichem Inhalt füllen? So geht es!: Mit Excel kann man viel machen und bei manchen Dingen die Möglich sind weiß man vielleicht nicht einmal, dass es geht. Natürlich kann dies der...
Oben