Tabelle in Excel (Office XP)

Diskutiere Tabelle in Excel (Office XP) im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich würde in Excel (Office XP) gerne eine Tabelle erstellen. Diese sollte so aussehen, dass in der 1. Spalte jeweil 2 Zellen vertikal...
#1
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theunknown

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Hallo,
ich würde in Excel (Office XP) gerne eine Tabelle erstellen. Diese sollte so aussehen, dass in der 1. Spalte jeweil 2 Zellen vertikal verbunden werden.
In der 2. Spalte sollen aber ganz normal 2 Zellen vorhanden sein.
<-- siehe Skizze im Anhang
Ich habe schon xmal rumprobiert aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll. Es geht einfach nicht. Ich kann nicht einmal 2 Zellen verbinden.
Das 2. Problem :
Ich könnte die Tabelle ja in Word anlegen. Dort kann ich aber keine Funktionen in Zellen eingeben wie z.B. =A1+B5 , oder täusche ich mich ?
Falls jemand eine Lösung mit Office 2007 weiß nehme ich auch diese gerne an ;)

Vielen Dank für eure Hilfe,
Viele Grüße
theunknown
 

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#2
gman24

gman24

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das vertikale verbinden in excel ist kein problem.

du markierst die beiden zellen, die du verbinden willst und klickst dann entweder auf das icon in der format-symbolleiste "Zusammenführen und zentrieren§ (neben dem icon für rechtsbündiges ausrichten), oder aber über das menü "Format / Zellen / Ausrichtung / Verbinden". die zelladresse wird dann immer von der obersten zelle übernommen.

mit word wird das nix, da kannste in ner tabelle bestenfalls spalten addieren.
 
#3
Travel-pc

Travel-pc

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Hallo,

das geht mit dem Befehl Zellen verbinden siehe screenshot

;-)
 
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#4
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theunknown

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Hi ,
Vielen Dank für Eure super Antworten - Probiere das dann mal morgen oder am Mo aus ...und falls ich en prob hab meld ich mich nommel ;)

greez
theunknown
 
#6
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theunknown

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Hallo,
nochmals Vielen Dank für die Hilfe ! Bei mir klappt das jetzt auch ^^
Die schönen Ränder eurer Zellen habt ihr mit Rechtsklick --> Zelle formatieren --> Rahmen gemacht , oder ?

Mit freundlichen Grüßen
theunknown
 
#7
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theunknown

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Hallo,
hab jetzt dochg noch mal ne Frage ;)
Und zwar wie funktioniert dass :
Ich markiere mehrere Zellen. Und nun was muss ich machen damit, jede Zeile eine Andere Farbe hat. Also die 1. Zeile z.B. blau , dann wieder weiß , dann wieder blau .

MfG
theunknown
 
#8
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Killerchicken

Gast
klick die erste Zelle an, wähl die Farbe aus,
klick die zweite Zelle an, wähl die Farbe aus,
markier beide Zellen und zieh an dem kleinen kreuz an der rechten unteren Ecke

... FERTSCH!
 
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