Tabelle in Excel (Office XP)

Diskutiere Tabelle in Excel (Office XP) im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich würde in Excel (Office XP) gerne eine Tabelle erstellen. Diese sollte so aussehen, dass in der 1. Spalte jeweil 2 Zellen vertikal...
#1
T

theunknown

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
357
Hallo,
ich würde in Excel (Office XP) gerne eine Tabelle erstellen. Diese sollte so aussehen, dass in der 1. Spalte jeweil 2 Zellen vertikal verbunden werden.
In der 2. Spalte sollen aber ganz normal 2 Zellen vorhanden sein.
<-- siehe Skizze im Anhang
Ich habe schon xmal rumprobiert aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll. Es geht einfach nicht. Ich kann nicht einmal 2 Zellen verbinden.
Das 2. Problem :
Ich könnte die Tabelle ja in Word anlegen. Dort kann ich aber keine Funktionen in Zellen eingeben wie z.B. =A1+B5 , oder täusche ich mich ?
Falls jemand eine Lösung mit Office 2007 weiß nehme ich auch diese gerne an ;)

Vielen Dank für eure Hilfe,
Viele Grüße
theunknown
 

Anhänge

#2
gman24

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
das vertikale verbinden in excel ist kein problem.

du markierst die beiden zellen, die du verbinden willst und klickst dann entweder auf das icon in der format-symbolleiste "Zusammenführen und zentrieren§ (neben dem icon für rechtsbündiges ausrichten), oder aber über das menü "Format / Zellen / Ausrichtung / Verbinden". die zelladresse wird dann immer von der obersten zelle übernommen.

mit word wird das nix, da kannste in ner tabelle bestenfalls spalten addieren.
 
#3
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

das geht mit dem Befehl Zellen verbinden siehe screenshot

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
T

theunknown

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
357
Hi ,
Vielen Dank für Eure super Antworten - Probiere das dann mal morgen oder am Mo aus ...und falls ich en prob hab meld ich mich nommel ;)

greez
theunknown
 
#6
T

theunknown

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
357
Hallo,
nochmals Vielen Dank für die Hilfe ! Bei mir klappt das jetzt auch ^^
Die schönen Ränder eurer Zellen habt ihr mit Rechtsklick --> Zelle formatieren --> Rahmen gemacht , oder ?

Mit freundlichen Grüßen
theunknown
 
#7
T

theunknown

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
357
Hallo,
hab jetzt dochg noch mal ne Frage ;)
Und zwar wie funktioniert dass :
Ich markiere mehrere Zellen. Und nun was muss ich machen damit, jede Zeile eine Andere Farbe hat. Also die 1. Zeile z.B. blau , dann wieder weiß , dann wieder blau .

MfG
theunknown
 
#8
K

Killerchicken

Gast
klick die erste Zelle an, wähl die Farbe aus,
klick die zweite Zelle an, wähl die Farbe aus,
markier beide Zellen und zieh an dem kleinen kreuz an der rechten unteren Ecke

... FERTSCH!
 
Thema:

Tabelle in Excel (Office XP)

Tabelle in Excel (Office XP) - Ähnliche Themen

  • Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen

    Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen: Wer viel mit Microsoft Excel arbeiten muss macht das vielleicht mehr oder weniger gerne auch unterwegs auf seinem Android Smartphone oder Tablet...
  • Automatische oder manuelle Rechtschreibkorrektur in Excel Tabellen nutzen - funktioniert das?

    Automatische oder manuelle Rechtschreibkorrektur in Excel Tabellen nutzen - funktioniert das?: Viele nutzen vor allem in Word gern die automatischen und manuellen Möglichkeiten die sich eben in Microsoft Office nutzen lassen. Im ganzen...
  • Microsoft Excel Tabelle nachträglich mit Optionen für automatisches filtern und sortieren nutzen

    Microsoft Excel Tabelle nachträglich mit Optionen für automatisches filtern und sortieren nutzen: Da hat man sich eine Tabelle erstellt und will diese am Ende doch anderes sortieren, aber neu schreiben will man das Ganze auf keinen Fall? Kein...
  • Office 365 - Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen

    Office 365 - Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen: Hallo, ich versuche eine Excel-Tabelle in eine PowerPoint-Tabelle einzufügen. Leider passiert dabei nichts. Ich kann die Tabelle nur in ein...
  • Microsoft Excel - Zeilen und Spalten einer Tabelle mit Transponieren vertauschen – So geht’s!

    Microsoft Excel - Zeilen und Spalten einer Tabelle mit Transponieren vertauschen – So geht’s!: Ihr habt eine Tabelle erstellt die eigentlich vollkommen in Ordnung ist, aber die Optik gefällt Euch so nicht oder Ihr braucht eben einfach...
  • Ähnliche Themen

    Oben