Tab Hover Cards im Google Chrome Browser wieder durch Tab Tooltips ersetzen - So einfach geht es!

Diskutiere Tab Hover Cards im Google Chrome Browser wieder durch Tab Tooltips ersetzen - So einfach geht es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; So manche Neuerung nach einem Update findet nicht jeder gut, und darum empfindet wohl mancher die neuen Tab Hover Cards in Google Chrome 78.x als...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
So manche Neuerung nach einem Update findet nicht jeder gut, und darum empfindet wohl mancher die neuen Tab Hover Cards in Google Chrome 78.x als ein wenig zu groß und hätte gern die alten Tab Tooltips zurück. Das ist zum Glück kein Problem und wie leicht man die neuen Chrome Tab Hover Cards wieder deaktivieren und die alten Tab Tooltips aktivieren kann zeigt dieser kurze Ratgeber.

Ganz neu ist die Funktion nicht und es gab ja auch vorher schon die kleinen Tab Tooltips, mit denen man den Seitennamen angezeigt bekam, wenn man mit dem Mauszeiger über einem Tab stand. Die neuen Tab Hover Cards sind eben, wie der Name sagt, etwas größere Karten und können auch etwas mehr Information anzeigen, aber so manchen stört das. Los werden kann man es bei Bedarf aber zum Glück relativ leicht.

Google,Chrome,Browser,Chrome 78,Tab Tooltips,Tab Hover Cards,umstellen,aktivieren,deaktivieren...png

Öffnet den Chrome Browser und tragt wie oben zu sehen folgendes in der Adressezeile ein:

chrome://flags/#tab-hover-cards

Nun seht Ihr oben auch direkt den passenden Eintrag und könnt hier statt Default wahlweise auch Disabled wählen um die Tab Hover Cards deaktivieren zu können oder mit den Optionen Enabled, Enabled B oder Enabled C drei leicht unterschiedliche Ansichten nutzen. Komplett ausschalten kann man es aber nicht wirklich, denn sobald man die Tab Hover Cards auf Disabled stellt sind stattdessen die kleinen Tab Tooltips wieder aktiv.

Kommentar des Autors: Die neuen Tab Hover Cards im Google Chrome Browser gefallen Euch nicht? So könnt Ihr sie ein wenig ändern oder die kleinen Tab Tooltips wieder nutzen.
Google,Chrome,Browser,Chrome 78,Tab Tooltips,Tab Hover Cards,umstellen,aktivieren,deaktivieren,anpassen,personalisieren,einschalten,ausschalten,einblenden,ausblenden,nutzen,verwenden,Disable,Enable,Default

Thema:

Tab Hover Cards im Google Chrome Browser wieder durch Tab Tooltips ersetzen - So einfach geht es!

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Tab Hover Cards im Google Chrome Browser wieder durch Tab Tooltips ersetzen - So einfach geht es! - Ähnliche Themen

• wie Tabs vom Firefox-Browser wiederherstellen ??

wie Tabs vom Firefox-Browser wiederherstellen ??: ich benutze den Mozilla-Firefox-Browser und hatte dort im Lauf der Monate ca 50 wichtige Tabs abgespeichert und diese vor jeder neuen PC-Benutzung...
  • links die einen neuen tab öffnen würden, funktionieren nicht

links die einen neuen tab öffnen würden, funktionieren nicht: Hallo, mit ist gerade aufgefallen, dass sämtliche Links die einen neuen Tab öffnen würden nicht funktionieren. Es passiert eifnach nichts wenn ich...
  • Sofortiger Neustart bei Klick auf "Windows Insider Program" Tab

Sofortiger Neustart bei Klick auf "Windows Insider Program" Tab: Hallo zusammen, Ich habe mich beim Windows Insider Programm registriert und konnte auch einen Ring auswählen. Nun ist es leider so, dass sobald...
  • Start-Tab für Task-Manager in Windows 10 ändern - So kann man eine neue Standardregisterkarte festlegen

Start-Tab für Task-Manager in Windows 10 ändern - So kann man eine neue Standardregisterkarte festlegen: Für den einen ist die Funktion sicher unwichtig, andere wollen aber eben, dass der Task-Manager in einem bestimmten Tab startet. Das ist ab...
  • Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key

Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key: Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Tab Pro S, ein Windows Tablet mit Win10 Pro. Als ich letzte Woche das Tablet anmachen wollte, kam statt...