T100 Bildschirmdrehen nicht mehr möglich

Diskutiere T100 Bildschirmdrehen nicht mehr möglich im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, bei meinem T100 ist das drehen "auf einmal"(keine ahnung, ob vllt irgendwelche updates im hintergrund liefen) nichtmehr möglich! Wo unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berndi111

Gast
Hallo,
bei meinem T100 ist das drehen "auf einmal"(keine ahnung, ob vllt irgendwelche updates im hintergrund liefen) nichtmehr möglich! Wo unter einstellungen ursprünglich mal "Bildschirm" als Icon war ist jetzt nur noch "Helligkeit" Und die Option, das Bildschirmdrehen zu aktivieren/sperren ist weg(wie z.b in diesem Tutorial zu finden: Automatisches Drehen des Bildschirmes deaktivieren Windows 8.1 – Deskmodder Wiki ). Ich geh mal stark davon aus, dass es irgendnen Treiber zerschossen hat, aber da ich grad seit 6Jahren zum ersten Mal wieder Windows als Betriebssystem nutzte, bin ich ziemlich ratlos was zu tun ist. (Ja, Neutstart hat es schonmal nicht gelöst.)
Vielen Dank!
 
B

berndi111

Gast
T100 Bildschirmdrehen nichtmehr möglich

Problem gelöst!

Es war doch einfacher als gedacht und den Gerätemanager gibts bei 8.1 offensichtlich immernoch.

Für alle die vor dem selben Problem stehen:
Systemsteuerung >Gerätemanager>(Computername)>Sensoren>InvenSense Sensor Collection

Ja in meinem Fall hat deaktivieren und aktivieren ausgereicht, damit er wieder arbeitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

T100 Bildschirmdrehen nicht mehr möglich

T100 Bildschirmdrehen nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

  • Bildschirmdrehung funktioniert nicht. Rotationsperre nicht vorhanden!

    Bildschirmdrehung funktioniert nicht. Rotationsperre nicht vorhanden!: Hi allerseits, leider konnte die Microsoft-Telefon-Hotline mir nicht weiterhelfen. Ich hoffe einer von euch weiß Rat. Vorab, ich habe ein "GPD...
  • Asus Transformer Book T100: Tablet-PC kommt mit Windows 8.1 auch hierzulande in den Handel, Preise bekannt gegeben

    Asus Transformer Book T100: Tablet-PC kommt mit Windows 8.1 auch hierzulande in den Handel, Preise bekannt gegeben: ASUS hat sein Transformer Book T100 auch für den hiesigen Markt angekündigt und bringt das 10-Zoll-Tablet mit neuem Intel-Atom-SoC und Windows 8.1...
  • Asus Transformer Book T100: Windows 8 Tablet mit neuem Atom Z3740 der Bay-Trail-Baureihe angekündigt

    Asus Transformer Book T100: Windows 8 Tablet mit neuem Atom Z3740 der Bay-Trail-Baureihe angekündigt: Nach der offiziellen Präsentation der neuen Bay-Trail-SoCs von Intel zum hauseigenen Intel Developer Forum 2013 hat mit ASUS ein erster Hersteller...
  • IDF: Windows-Tablet Asus T100 mit Tastatur und Kampfpreis

    IDF: Windows-Tablet Asus T100 mit Tastatur und Kampfpreis: Das finde ich mal interessant. Der Preis stimmt schon mal Quelle: IDF: Windows-Tablet Asus T100 mit Tastatur und Kampfpreis | heise online
  • WHS auf Dell PowerEdge T100 Server?

    WHS auf Dell PowerEdge T100 Server?: Hallo zusammen, nach dem Grundgedanken von Microsoft soll es den WHS ja nur zusammen mit einer passenden HW geben. Nun würde ich gerne der WHS...
  • Ähnliche Themen

    Oben