T-Sinus 1054 Data oder T-Sinus 111 Data

Diskutiere T-Sinus 1054 Data oder T-Sinus 111 Data im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo, habe schon öfters versucht etwas über das T-Sinus 1054 Data und wie ich es in Linux zum laufen bekäme. doch ich schaff das einfach nicht...
T

Think different

Gast
hallo,
habe schon öfters versucht etwas über das T-Sinus 1054 Data und wie ich es in Linux zum laufen bekäme. doch ich schaff das einfach nicht. wahrscheinlich liegt es daran, dass ich in Sachen Linux ein TOTALER NOOB bin :(. ich habe auch schon mal eine Anleitung für das T-Sinus 111 Data gefunden, wo man irgendeinen (quell)text in Linux umschreiben muss und dann wieder mit yast 2 installieren muss. doch auch das yast 2 muss ich auch erst mal verstehen...
ich hab auch schon auf empfehlung versucht irgendwas mit dem NDISWRAPPER zu machen, aber den bekomme ich noch nicht einmal installiert - glaub ich :kopfklatsch .
kann mir bitte jemand helfen??? das wäre mir sehr wichtig - davon hängt ab, ob ich mehr Linux oder windows nutze, z. Z. hänge ich nur vor windows - und das nervt.
ich bräuchte eine haarklein beschriebene Anleitung, wie ich eines der beiden hardwareteile unter Linux funktionsfähig mache - am besten jeden klick.
kann mir jemand helfen? :verysad :bahnhof
ich hab übrigens suse 10.0

EDIT 1: und wenn das gar net geht - kann mir jemand einen ebay link schicken zu einem linux-tauglichen gerät? sollte billig sein und eine gute "emfangsweite" haben.

EDIT 2: weiß da keiner was? auch kein alternatives gerät?
 
T

Think different

Gast
kennt denn keiner was? jemand muss das doch verstehen und wenn nicht, muss doch wenigstens jemand ein alternatives gerät kennen - ich bin doch nicht der einzige, der über WLAN ins internet geht...?
 
M

masta pete

Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
37
dein gerät ist ja anscheinend nicht wirklich weit verbreitet, nachdem das jetzt schon das zweite forum ist, auf dem auch ich bin und du noch immer keine antworten bekommst :deal

lg
pete
(komme von lf.de)
 
T

Think different

Gast
ZITAT(masta pete @ 07.05.2006, 01:33) Quoted post
dein gerät ist ja anscheinend nicht wirklich weit verbreitet, nachdem das jetzt schon das zweite forum ist, auf dem auch ich bin und du noch immer keine antworten bekommst :deal

lg
pete
(komme von lf.de)
[/b]
hä? hab ich echt schon im linux-forum (ich nehme an, das meinst du mit lf...) gefragt? kannst du mir mal den link posten? :D
ne, aber ich weiß jetzt von nichts...
 
T

Think different

Gast
ja, wir haben aber auch den t-sinus 111 dsl... das ist doch ein router.
 
T

Think different

Gast
sind die denn auch windows kompatibel?
 
S

SuperTux

Gast
Denke mal, dass es für jede Hardware auch Windows-Treiber gibt.
 
T

Think different

Gast
ZITAT(SuperTux @ 23.05.2006, 18:17) Quoted post
Denke mal, dass es für jede Hardware auch Windows-Treiber gibt.
[/b]
da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher... glaube kaum, dass es keinen hersteller gibt, der aus irgend welchen gründen nur linux hardware herstellt/herstellen kann...
 
T

Think different

Gast
wieso legt dann nicht jeder hersteller seiner hardware noch linux treiber bei? dieser hat dann auch noch die linux nutzer auf "seiner seite", würde doch nicht so viel kosten!?



EDIT: also, da mein post #11 wohl sehr verwirrend ist (für mich jetzt auch) versuch ich es nochmal neu zu formulieren:

ich glaube, dass nicht alle hardware hersteller auch verpflichtend treiber für Windows herstellen. es wird wohl auch hardware hersteller geben, die sich auf ein anderes betriebssystem wie Linux spezialisiert haben und daher KEINE Windows treiber herstellen. allerdings wollte ich mit post #11 ausschließen, dass ich solch eine hardware "erwische" und dann feststelle, dass das erworbene (in dem fall ein WLAN-)Produkt nur unter Linux, nicht aber unter Windows läuft.
 
S

SuperTux

Gast
Du kannst ja auf der Herstellerseite nachgucken, ob dort Treiber für Windows angeboten werden, bevor du das Produkt kaufst. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein Hersteller nur Treiber für Linux und keine für Windows entwickelt.
 
M

masta pete

Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
37
ZITAT(grosche @ 08.05.2006, 19:21) Quoted posthä? hab ich echt schon im linux-forum (ich nehme an, das meinst du mit lf...) gefragt? kannst du mir mal den link posten? :D
ne, aber ich weiß jetzt von nichts...
[/b]
Tut mir leid, anscheinden hab ich dich verwechselt. Aber auf www.linuxforen.de sind deinem Gerät auch schon eine Posts/Threads gewidmet.

z.B.
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=154195

solche ähnliche und noch einige unbeantwortet gibt es dort auch noch. Also vielleicht zahlt es sich für dich aus, dort einfach mal vorbeizuschauen.

lg
pete
 
T

Think different

Gast
ZITAT(masta pete @ 23.05.2006, 21:21) Quoted post
solche ähnliche und noch einige unbeantwortet gibt es dort auch noch. Also vielleicht zahlt es sich für dich aus, dort einfach mal vorbeizuschauen.
[/b]
:danke für den tipp, da werde ich dann auch mal vorbeischauen!!!
 
Thema:

T-Sinus 1054 Data oder T-Sinus 111 Data

T-Sinus 1054 Data oder T-Sinus 111 Data - Ähnliche Themen

  • Hilfe erbeten Telekom Router SINUS 1054 DSL WLAN funktioniert nicht

    Hilfe erbeten Telekom Router SINUS 1054 DSL WLAN funktioniert nicht: Hallo an Alle! Bei meinem gestorbenen Notebook mit Windows XP und dem "SINUS 154 Stick" von Telekom hat die WLAN - Verbindung über viele Jahre...
  • GELÖST Sinus 1054

    GELÖST Sinus 1054: Hallo Liebe WinBoard-Gemeinde, ich mache für meinen Opa die Internet-Sachen und wir haben ein Problem: Im Router-Konfigurationsprogramm hat...
  • Sinus 1054 DSL mit 1 & 1

    Sinus 1054 DSL mit 1 & 1: Hallo Leute, kann es sein, das das Gerät Sinus 1054 DSL von der Telekom, nicht mit 1&1 funktioniert? Das integrierte Modem synchronisiert sich...
  • [gelöst] Portöffung beim T-Sinus 1054 DSL

    [gelöst] Portöffung beim T-Sinus 1054 DSL: Hi Leute Frage wie öffne ich ports beim T-Sinus 1054 DSL für denn Torrenten usw??? ich kann da nix finden!!!! :danke für eure hilfe
  • DSL Modem T-Sinus 1054 T-com Anschluss

    DSL Modem T-Sinus 1054 T-com Anschluss: Hallo ist das Normal, oder muss ich wieder was einstellen ?? MfG
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe erbeten Telekom Router SINUS 1054 DSL WLAN funktioniert nicht

      Hilfe erbeten Telekom Router SINUS 1054 DSL WLAN funktioniert nicht: Hallo an Alle! Bei meinem gestorbenen Notebook mit Windows XP und dem "SINUS 154 Stick" von Telekom hat die WLAN - Verbindung über viele Jahre...
    • GELÖST Sinus 1054

      GELÖST Sinus 1054: Hallo Liebe WinBoard-Gemeinde, ich mache für meinen Opa die Internet-Sachen und wir haben ein Problem: Im Router-Konfigurationsprogramm hat...
    • Sinus 1054 DSL mit 1 & 1

      Sinus 1054 DSL mit 1 & 1: Hallo Leute, kann es sein, das das Gerät Sinus 1054 DSL von der Telekom, nicht mit 1&1 funktioniert? Das integrierte Modem synchronisiert sich...
    • [gelöst] Portöffung beim T-Sinus 1054 DSL

      [gelöst] Portöffung beim T-Sinus 1054 DSL: Hi Leute Frage wie öffne ich ports beim T-Sinus 1054 DSL für denn Torrenten usw??? ich kann da nix finden!!!! :danke für eure hilfe
    • DSL Modem T-Sinus 1054 T-com Anschluss

      DSL Modem T-Sinus 1054 T-com Anschluss: Hallo ist das Normal, oder muss ich wieder was einstellen ?? MfG
    Oben