T-Onlinestartcenter versucht plötzlich Internetverbindung herzustellen?!

Diskutiere T-Onlinestartcenter versucht plötzlich Internetverbindung herzustellen?! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Da ich einen T-Online-Anschluss habe, habe ich auch das T-Online-Startcenter installiert. Dies stört mich eigentlich auch nicht, da ich dieses...
  • T-Onlinestartcenter versucht plötzlich Internetverbindung herzustellen?! Beitrag #1
blino

blino

Threadstarter
Da ich einen T-Online-Anschluss habe, habe ich auch das T-Online-Startcenter installiert. Dies stört mich eigentlich auch nicht, da ich dieses Programm sowieso nich so oft nutze...ich surfe lieber mit Firefox...ich hab ja ne Flatrate und deshalb ist meine Fritz Box 3270 auch immer mit dem Internet verbunden (solange ich sie eingesteckt lasse). Doch wenn ich jetzt in Firefox surfe, versucht das T-Online Startcenter nach ein paar Minuten plötzlich eine Verbindung herzustellen, obwohl schon eine besteht und ich gar nicht drauf geklickt habe. Was mich wundert, ist dass wenn ich dann im Taskmanager unter ,Prozesse´ schaue, das Startcenter als ,kernel´bezeichnet wird, aber wenn ich des manuell öffne heißt das dann anders...ist das vielleicht ein Dialer oder sonst was gefährliches? Wenn ich dann unter ,Prozesse´ ,kernel´ beende ist das Startcenter wieder weg und alles läuft normal weiter.

Anhänge

• T-Online Startcenter versucht plötzlich Verbindung herzustellen.JPG
    T-Online Startcenter versucht plötzlich Verbindung herzustellen.JPG
    352 KB · Aufrufe: 168
  • T-Onlinestartcenter versucht plötzlich Internetverbindung herzustellen?! Beitrag #2
B

babylein

Hi

wenn ich dich schmeisse die t-online software runter , gib die angabe in router ein und hast ruhe damit

mfg

• T-Onlinestartcenter versucht plötzlich Internetverbindung herzustellen?! Beitrag #3
Y

yvoric

Man kann auch statt der T-Onlinesoftware die Einwahl über eine Breitbandverbindung einrichten

• T-Onlinestartcenter versucht plötzlich Internetverbindung herzustellen?! Beitrag #4
blino

blino

Threadstarter
Ja könnt ich machen, aber wenn ich des runterschmeiß, lösch ich ja auch des email-programm (nur mit dem kann man die emails lesen)...außerdem kann ich au nur mit dem Programm die Rechnung lesen...ich verwend des ja auch manchmal...des geht doch sicherlich auch anders...

• T-Onlinestartcenter versucht plötzlich Internetverbindung herzustellen?! Beitrag #5
blino

blino

Threadstarter
Ich hab des ja gar nich mit dem t-onlinecenter eingerichtet...des kommt auch so ins internet...des kommt ja manchmal erst nach einer Stunde...

• T-Onlinestartcenter versucht plötzlich Internetverbindung herzustellen?! Beitrag #6
H

Hau

t-online deinstallieren = Problem gelöst oder ?
oder
mal in der Netzwerkumgebung kucken ob t-online eine DSL "Dfü" verbindung erstellt hat
PS: du kannst auch mit jeden e-mail programm deine rechnungen lesen .. bzw. dies auf der t-online seite machen

• T-Onlinestartcenter versucht plötzlich Internetverbindung herzustellen?! Beitrag #7
Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Hallo
Wie die anderen schon sagten, T-Online Software deinstallieren
Hier eine Anleitung um Email's mit Thunderbird abzurufen.

• T-Onlinestartcenter versucht plötzlich Internetverbindung herzustellen?! Beitrag #8
blino

blino

Threadstarter
Sry, hab ganz vergessen zu sagen dass das Problem nicht auf meinem sondern auf dem PC meines Vaters besteht und der will das nicht löschen. Ich will in ja die ganze Zeit davon überzeugen, das Zeug runterzumachen, aber vergeblich...wenn ihr nichts anderes wisst, könnt ihr mal ein paar richtig überzeugende Argumente liefern, um ihn zu überzeugen?

• T-Onlinestartcenter versucht plötzlich Internetverbindung herzustellen?! Beitrag #9
Tom

Tom

...bei 30° waschbar
sicherer, schneller, komfortabler und so weiter .....

• T-Onlinestartcenter versucht plötzlich Internetverbindung herzustellen?! Beitrag #10
jerrymaus

jerrymaus

:D Öffne ->Start -> ausführen -> tippe msconfig ins Eingabefeld und drücke Enter.
Beim sich öffnendem Systemkonfigurationsprogramm den Reiter Start wählen und dort nach allen Einträgen der T-Onlinesoftware suchen, den Haken davor rausnehmen, auf übernehmen gehen und dann auf O.K., einen Neustart machen und gut sollte sein!
Dein Problem wird durch das "Verbindungscenter" mit dem sog. WLan - Finder hervorgebracht und ist nach dessen deaktivierung nicht mehr existent!

gruß

jerrymaus:sing

Thema:

T-Onlinestartcenter versucht plötzlich Internetverbindung herzustellen?!

T-Onlinestartcenter versucht plötzlich Internetverbindung herzustellen?! - Ähnliche Themen

Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben