GELÖST T-online Webspace

Diskutiere T-online Webspace im Webspace / Webserver Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe mir vor einigen Jahren mal eine kostenlose Hompage dort gebaut. Jetzt habe ich aber diese nimmer gebraucht, war ja sowieso nur spielerei...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ich habe mir vor einigen Jahren mal eine kostenlose Hompage dort gebaut. Jetzt habe ich aber diese nimmer gebraucht, war ja sowieso nur spielerei, und habe mir auf diese Webspace dann einige Daten hinterlegt die ich immer wieder mal brauche. So zum Beispiel auch meine Internetfavoriten. Nur habe ich jetzt das Problem das seit einiger Zeit die Umlaute nimmer richtig angezeigt werden, und ich auch diesen Favoriten Ordner deswegen wahrscheinlich nimmer löschen kann. Habt ihr eine Idee wie ich löschen kann oder zumindest umbenennen. Bin normal mit dem FTP Programm von BeyondCompare immer drauf gegangen. Mit dem IE kann ich zwar drauf aber nix löschen. Fällt jemanden noch was ein?

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Andreas,

schon mal nach dem Einloggen per IE unter Ansicht -> FTP Server im Explorer öffnen versucht?
Ansonsten versuche es mal mit einen richtigen FTP Clienten wie z.B. Filezilla.

T@cky

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Du ich glaube es liegt an der Navigationshilfe die man im Kundencenter aus und ein schalten kann. Habe die jetzt wieder ein geschaltet und einige konnte ich schon löschen bzw. wurden nimmer mit Umlauten dargestellt. Was das auf sich hat entzieht sich voll und ganz meinen Vorstellungen. Ich probiers mal weiter. Filzilla oder Totalcommander und wie sie alle heisen können nicht mehr und nicht weniger als Beyond Compare was FTP betrifft, habe ich mal extremst mit meinen Linux SatReveivern getestet.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Zu früh gefreut, geht doch nicht. Hätte es mit winscp auch probiert, auch kein Erfolg. Im IE mit drücken der Alt taste und dann auf Ansicht und FTP geht auch nichts, da tut sich nicht. Weis keine Lösung mehr, war doch nicht die Umstellung von der Navigationshilfe. Ich bin mir aber sicher das ich da nie Probleme hatte damit und ich konnte ja die Files auch drauf kopieren, nur warum jetzt auf einmal Umlaute nicht darstellbar sind und ich auch nichts mehr löschen kann weis ich auch nicht. Betrifft aber nur die Files mit Umlauten die anderen kann ich löschen.

G

GaxOely

Gast
Du musst dich via T-online in das FTP Tool einloggen (falls es das gibt) die Rechte des Ordners ("Rekursive") übernehmen!

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Also die Rechte hätte ich im BeyondCompare schon auf 755 gesetzt, geht auch nicht. Ich suche mal ob es so ein Tool gibt. Mit dem Handy geht's auch nicht, kann ich auch nix löschen. Ist wirklich blöd wenn diese Webspace mit keinen Umlauten mehr umgehen kann, das ging ja immer.

G

GaxOely

Gast
Das hat nichts mit 755 zu tun!
Der Besitzername (Besitzrechte) muss geändert werden.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Und wie geht das ? Nur mit dem Tool über T-Online?

G

GaxOely

Gast
Jeder Webspaceanbieter hat ein ein Konfigurationsprogramm das auf dem Server liegt.
Das ko kriterium für mich war, das nicht vorhanden sein von Diesem, bei T-online.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Du aber wenn die Rechte nicht vorhanden wären so könnte ich ja die Daten ohne Umlaute auch nicht löschen. Denke das Problem ist das der Server auf einem Linux System basiert.

G

GaxOely

Gast
Glaube ich nicht.

Am Bsp.
Ich kann dieses Verzeichnis nicht löschen.
Auch wenn ich es auf CHMod 777 setze.
Ich muss es erst in Besitz nehmen.

2013-04-21_08h50_53.png

kannst du nicht auf 777 setzen?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ich habe jetzt mal an T-Online ein email geschickt, mal schauen was sie sagen. Ich kann die Attribute überhaupt nicht umstellen, auch kein 644 oder sonstiges. Ist nur komisch das die Dateien mit falschen Umlauten nicht gehen und die anderen alle.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Wie meinst das genau, das die Umlaute dann als Blödsinn dargestellt werden auf einmal? Kann ja nicht sein, Umlaute sind ja heute gang und gebe und auch Linux sollte schon klar kommen damit.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Du ich kann dir da überhaupt nimmer folgen. Meinst jetzt wenn Microsoft die Datenbanksoftware aktuallisiert das es sein kann das mein System dann nimmer frei geschaltet ist. Bzw. ist das bei dir mal so gewesen?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Die Telecom hat mich gestern angerufen. Bei ihnen geht definitiv keine Umlaute auf der Webspace, warum das aber immer ging wußte die Frau am Telefon nicht genau. Wenn man über das Kundencenter auf Homepage geht so kann man dort eine Software benutzen die die Umlaute umwandelt beim uploaden. Habs aber noch nicht probiert. Muß ich mir am WE mal genau anschauen wenn ich Zeit habe.

G

GaxOely

Gast
Tue dir ein Gefallen......
Verabschiede dich von dem Tee-Online Mist!

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja ich denke auch das die einfach unkompetent sind. Ich habe ja auch mit einer Dame wegen dem Problem telefoniert und die war felsenfest der Meinung das Problem mit Umlauten ist schon immer so. Bin mir sicher das ging immer schon. Bestätigt ja jetzt auch meine Meinung durch diesen Link.

Thema:

T-online Webspace

T-online Webspace - Ähnliche Themen

• kostenloses microsoft online

kostenloses microsoft online: wie registriere ich mich für das kostenlose microsoft online
  • Reaktivierung verknüpfter Online-Lizenz

Reaktivierung verknüpfter Online-Lizenz: Hallo, Ich habe ein neues Mainboard/CPU gekauft und möchte meine alte Online Lizenz jetzt aktivieren. Wenn ich auf Fehlerbehebung gehe und ich...
  • Windows 10 - Microsoft Office Professional - Outlook 2019 - T-Online

Windows 10 - Microsoft Office Professional - Outlook 2019 - T-Online: Hallo, ich kann meinen T-Online eMail account nicht mit Outlook verbinden. Ich komme bis zur Passworteingabe und dann erscheint die Meldung "Da...
  • T-Online Webspace -> CHMOD777 -> geht nicht

T-Online Webspace -> CHMOD777 -> geht nicht: Hallo, ich habe bei T-Online Webspace, jetzt muss ich 2 Datein die Rechte "CHMOD777" geben, dies mache ich bei anderen Providern ganz einfach mit...
  • GELÖST Von Online-Webspace die PHP-Einstellungen übernehmen

GELÖST Von Online-Webspace die PHP-Einstellungen übernehmen: Hey leute =) sooo ich hab mal wieder eine große aufgabe vor mir... muss wieder mal eine komplette Homepage während dem laufenden betrieb umbauen...