T-Online VoIP

Diskutiere T-Online VoIP im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, habe grade, bzw. heute Abend, bei einer Freundin VoIP (Internettelefonie) angeschlossen. Habe das Problem, dass ich mir nicht zu 1000%...
D

dakloese

Gast
Hallo,

habe grade, bzw. heute Abend, bei einer Freundin VoIP (Internettelefonie) angeschlossen. Habe das Problem, dass ich mir nicht zu 1000% sicher bin alles richtig gemacht zu haben.
IST-Zustand:
- analoger Anschluss
- eine weitergeschaltete Dose ins Wohnzimme (WZ) also nun zwei Telefone über analogen Anschluss. Einen in der Küche und einen im WZ. Habe das Ding in der Dose im WZ angeschlossen. Funktion okay.

Frage: Ist es schlimm oder falsch, wenn das jetzt die falsche Dose war bzw. ist. DSL und so muss ja an die erste TAE... Denke das die Dose in der Küche die erste ist?? Kann man das feststellen??
Das Telefon in der Küche ist dann auch in der Internettelefonie geschaltet??

Hoffe es ist nicht alzu komplex erklärt... :blink

DaK

Cl@trix

Cl@trix

Moinsen

In dem jetzigen IST-Zustand wird es darauf hinaus laufen, dass sobald Deine Freundin in der Küche anfängt zu telefonieren das Internet und alles, was damit verbunden ist, zusammenbrechen wird. Du hast momentan nur VOIP über das Gerät, dass Du im WZ angeschlossen hast.
Die Codierung der Dosen findest du hier. Ich bitte Dich aber genauere Angaben zu deinem Router zu machen! Oder das System, dass du zum IP-Telefonieren verwendest. Einige Router bieten die Möglichkeit, dass Du direkt daran einen Telefonport weiterleitest, d. h. du könntest die 2. Telefondose im WZ auch mit dem Router verkabeln. Hätte dann den Effekt, dass du beide Telefone über den Router ansteuern kannst, somit auch bestimmen kannst, welches Telefon über welche Nummer verfügbar ist und, dass Dir das Internet nicht unterbrochen wird, sobald an der ersten Telefondose telefoniert wird.

Greetz. Cl@

Thema:

T-Online VoIP

T-Online VoIP - Ähnliche Themen

• Outlook Online, Mailkonto von 1und1 synchronisieren geht nicht mehr

Outlook Online, Mailkonto von 1und1 synchronisieren geht nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen im Outlook online ein Problem Ich kann seit dem 6.09.2019 mein 1und1 Konto nicht mehr...
  • (Online) Video Wiedergabe funktioniert nicht

(Online) Video Wiedergabe funktioniert nicht: Ich habe seit zwei Wochen einen neuen Laptop mit Windows 10. Meistens läuft alles ganz normal aber manchmal hören Videos einfach auf zu spielen...
  • Wann hört Micosoft endlich auf, t-online-Server zu blockieren?

Wann hört Micosoft endlich auf, t-online-Server zu blockieren?: Zitat: "Wir stehen diesbezüglich allerdings schon in Kontakt mit Microsoft/outlook.com., können allerdings nicht sagen, wann Microsoft die...
  • T-Online Server auf der Blacklist, Kommunikation von t-online Ausgangsserver nach hotmail Eingangsserver unterbrochen

T-Online Server auf der Blacklist, Kommunikation von t-online Ausgangsserver nach hotmail Eingangsserver unterbrochen: Dringende Bitte um Abhilfe: seit mehreren Tagen kann ich keine E-Mails von T-Online-Adressen in meinem Outlook-Konto empfangen. Umgekehrt besteht...
  • E-Mails von t-online nach outlook.de und hotmail.com werden ständig geblockt!

E-Mails von t-online nach outlook.de und hotmail.com werden ständig geblockt!: Dies ist keine Frage sondern eine Beschwerde, und ich poste sie hier, weil ich leider keine E-Mail-Adresse bei Microsoft gefunden habe, an die ich...