GELÖST T-Online und Speedport w722v

Diskutiere T-Online und Speedport w722v im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; HaLLo LeuTe^^ ich habe ein problem mit unserem neuen dsl-anschluss. der anschluss ist geschalten, müsste also eigentlich nach dem anstecken der...

goldbach1994

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
328
Alter
26
Ort
Goldbach vorm PC..xDD
HaLLo LeuTe^^

ich habe ein problem mit unserem neuen dsl-anschluss. der anschluss ist geschalten, müsste also eigentlich nach dem anstecken der hardware (splitter, router) sofort funzen...

also eigentlich hätten wir den speedport w771 oder so bekommen, aber weil die hardware verspätet kam haben die uns den geschenkt. nur auf der cd die zum anschluss gehört (schnellstart cd) sind keine treiber für den speedport w772v sondern nur für den vorgänger.

und manuell einzurichten habe ich bereits versucht, brachte aber nix..es entsteht keine verbindung...

falsche zugangsdaten oder so..

kennt jemand zufällig ne lösung?

mfg Fritz:D
 

Uwe Scharr

Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
4
Alter
58
Ort
An Deutschlands letztem Zipfele
Hallo,

normalerweise braucht man für den Speedport keinen Treiber.
Hast Du mal versucht, im Browser die Adresse 192.168.2.1 einzugeben ?

Gruß vom Bodensee
Uwe
 

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Generell wird für einen Router kein Treiber auf dem PC benötigt! Jeder Router auch die Speedports von der T-Com lassen sich per Web-Browser (Internet Explorer oder Firefox sollten funzen) konfigurieren!

Einfach den Browser öffnen und in die Adresszeile die IP des Speedport (Voreingestellt sollte 192.168.2.1 sein) oder autokonfig.thome.
de
oder speedport.ip eingeben!

Dann dort mithilfe des Assistenten die Zugangsdaten eingeben, speichern und es sollte funktionieren.

Hier gibt's Anleitungen:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140359/theme-145796239

Da Du sagst das er meldet: "Falsche Zugangsdaten" würd Ich die nochmal überprüfen (Eingabefehler?!)

Mfg Slayer
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.098
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wenn die Meldung "falsche Zugangsdaten" zu oft erfolgte, dann SPERRT
T-Online diesen Zugang und man muß über die Hotline den Anschluß mit dem
ERSTPASSWORT der Telekom neu resetten lassen.
Im Logfile des Routers ist dies auch zu sehen bzw. im Hilfemenü die
Art der Eintragung beschrieben !!!!!!

;-)
 

goldbach1994

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
328
Alter
26
Ort
Goldbach vorm PC..xDD
Hast Du mal versucht, im Browser die Adresse 192.168.2.1 einzugeben ?

ya habe ich kommt das gleiche wie wenn ich speedport.ip eintippe..

und autokonfig.thome.de geht gar nicht..

ya ich glaube jetzt ist der anschluss gesperrt..welche hotline muss ich da verwenden?

hab qrad mit kundenservice qesprochen..und der meinte is keine sperre drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.601
Zur Sperrung: Die dauert bis 24 Uhr, dann hast du erneut 10 Versuche dich einzuwählen.
 

goldbach1994

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
328
Alter
26
Ort
Goldbach vorm PC..xDD
ya also es ist keine sperrung erfolgt!

ich versteh bloss nich wieso es einfach nicht geht ich habe allles richtig eingegeben..und der anschluss is frei!
 

Larix

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
992
Wie sieht die DSL LED aus? Ist denn die Schaltung des Anschlußes schon komplett erfolgt? Hattest du bei T-COM oder T-Online angerufen? Hast du VDSL oder ADSL?

Wie lautet die genaue Fehlermeldung? Hast du jemals das Kennwort geändert?
 

goldbach1994

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
328
Alter
26
Ort
Goldbach vorm PC..xDD
Wie sieht die DSL LED aus? Ist denn die Schaltung des Anschlußes schon komplett erfolgt? Hattest du bei T-COM oder T-Online angerufen? Hast du VDSL oder ADSL?

Wie lautet die genaue Fehlermeldung? Hast du jemals das Kennwort geändert?

also die power/dsl led leuchtet mal rot dann wieda grün und manchmal blinkt sie grün..

t-com oder t-home kp wo der unterschied ist..

6000 kbits ist oO *vergessen* xD:wacko
 

Larix

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
992
Schau mal bitte ins Handbuch, da sind weiterhin die LED Stati beschrieben. Wenn ich jetzt von deiner grün blinkenden DSL LED ausgehe, würde ich sagen deine DSL Leitung funktioniert nicht richtig. Dadurch kommt dann auch die Meldung wegen falschem Kennwort.

Wie gesagt, bitte prüfe die LED Status mit dem Handbuch.

z.B.:
Power / DSL grün blinkt, wenn die Verbindung zu DSL unterbrochen ist oder
der DSL-Anschluss synchronisiert wird
Quelle: http://www.t-home.de/dlp/eki/downlo...rt_W722V/bedanl_ SpeedportW722V_A_04.2009.pdf
 

Larix

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
992
Du lässt den Router aber dauerhaft angeschaltet oder?

Wenn ja:
Wenn es der Status ist, dann ruf mal die 0800 33 01000 an und sag im Sprachmenü "Störung", du wirst dann bei der Störungsstelle raus kommen. Sag denen bitte mal das die DSL LED blinkt und die sollen die Leitung bitte messen/prüfen.
 

goldbach1994

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
328
Alter
26
Ort
Goldbach vorm PC..xDD
sO hab da jetzt totalen stress gemacht, weil die kollegin mir vorhin nix davon erzählt hatte dass der anschluss weqen technischen problemen noch nich frei ist...und das fällt den nach bereits 13 tagen vertrag und bezahlung auf -.-
 

Larix

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
992
Die sehen es erst, wenn du meldest das es nicht funktioniert. :) Viel Spaß mit dem später funktionierenden Anschluss.
 
Thema:

T-Online und Speedport w722v

T-Online und Speedport w722v - Ähnliche Themen

W-Lan / LAN Kombination mit 2 Routern: Hallo Forum, ich hab da ein kleines Problem oder besser eine Frage zu LAN und W-LAN Verbindungen. Folgende Situation: Ich habe einen Speedport W...
Dlink Router bei T-Com/Online DSL: Hallo zusammen, habe mal wieder ne frage und zwar kann man bei nem T-Com/Online DSL anschluss einfach nen Dlink Router nehmen anstatt den...
DSL ganz langsam: Hallo, vor 2 Wochen bat mich mein Nachbar ihm beim einrichteten seines DSL Anschlusses zu helfen. Also runter zu ihm und zuerst einmal die Lage...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
Frechheit: T-Online DSL: Hi Leute, also ich muss glaub ich erst mal meinen zorn über t-online/t-com (was auch immer) los werden. es betrifft zwar nicht mich, sondern...

Sucheingaben

speedport w723v keine cd

,

speedport w722v

,

speedport 722v power dsl blinkt rot

,
speedport meldet anschluss gesperrt
, speedport w722v blinkt rot
Oben