GELÖST T-Online Software: Pflichtprogramm?

Diskutiere T-Online Software: Pflichtprogramm? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen! Meine Eltern wollen leider partout nicht den Anbieter wechseln und haben seit kurzem jetzt auch DSL von der Telekom. Ich bin...
S

seleph

Threadstarter
Hallo zusammen!

Meine Eltern wollen leider partout nicht den Anbieter wechseln und haben seit kurzem jetzt auch DSL von der Telekom.

Ich bin zwar kein Profi was soclhe Sachen angeht (sonst würde ich auch hier nicht fragen :D ), aber ich hatte noch nie Probleme Internet-Zugänge einzurichten.

Bis auf den bei meinen Eltern. Zum ersten Mal Telekom für mich.

Wenn ich die Lan-Verbindung ganz normal mit Benutzername und Kennwort einrichte passiert nichts. Erst wenn ich diese be***** T-Online Software (T-Center oder so) installiere, wie auch in der Anleitung geschrieben, und dort Name, Kennwort und was drittes (hab ich grade vergessen) angebe funzt das.

Es sind dann 2 dieser kleinen Lan-Verbindungssymbole unten neben der Uhr. Total umständlich, besonders für meine Eltern.

Kann man das nicht umgehen? Auch ohne T-Online Center und Browser surfen?

Vielen dank im Vorraus (auch im Namen meiner Eltern ;) )

Hups

Hups

Moderator
Team
Die Software braucht man nicht.
Hast du die Benutzerdaten denn auch so eingegeben, wie hier beschrieben steht?
Wobei ich beim Mitbenutzer-Suffix die 0001 genommen habe.

Paulchen

Paulchen

Ist denn kein Router vorhanden? Das würde die Sache einfach machen.

HaraldL

HaraldL

Die Zugangsdaten mußt du für den Benutzernamen in der DFÜ-Verbindung folgendermaßen zusammenbauen:

[Anschlußkennung 12stellig][T-Online-Nummer 12stellig][email protected]

also z.B. [email protected]

0001 ist die Mitbenutzernummer und solange man keine einrichtet (ist ein Relikt aus der Anfangszeit) ist die immer 0001. Kennwort wie auf dem Blatt mit den Zugangsdaten. Geht definitiv komplett ohne die T-Onlinesoftware.

Keruskerfürst

Keruskerfürst