T-Online legt im DSL-Geschäft zu - Preiskampf belastet Bilanz

Diskutiere T-Online legt im DSL-Geschäft zu - Preiskampf belastet Bilanz im IT-News Forum im Bereich IT-News; T-Online konnte im ersten Quartal seine DSL-Kundenbasis um eine halbe Million vergrößern. Der harte Preiskampf im DSL-Geschäft hat allerdings auch...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10


T-Online konnte im ersten Quartal seine DSL-Kundenbasis um eine halbe Million vergrößern. Der harte Preiskampf im DSL-Geschäft hat allerdings auch Auswirkungen auf die Bilanz des Unternehmens. So sank der Überschuss von 53,1 Millionen auf 18,1 Millionen.

Europas führender Internetkonzern T-Online hat im ersten Quartal erneut im DSL-Geschäft kräftig zugelegt. In dem Zeitraum sei die Kundenbasis im Breitbandgeschäft um eine halbe Million auf 5,59 Millionen geklettert, teilte die Tochter der Deutschen Telekom am Dienstag in Darmstadt mit. Damit knüpfte die Gesellschaft an das Vorquartal an. Der harte Preiskampf hinterließ allerdings seine
Spuren in der Bilanz von T-Online.

Der Überschuss sank gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 53,1 Millionen auf 18,1 Millionen Euro. Grund sind vor allem die höheren Aufwendungen für die Kundengewinnung, die sich um rund 50 Millionen Euro erhöhten. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) kletterte von 87,9 Millionen auf 89,3 Millionen Euro und der Umsatz von 508,8 Millionen auf 585,2 Millionen Euro. Vorstandschef Rainer Beaujean rechnet für das Gesamtjahr mit einem stabilen operativen Gewinn im Vergleich zum Vorjahr.

T-Online ist mit seinen Ablegern in Frankreich und Spanien der führende Anbieter von Internetzugängen in Europa. In Deutschland ist fast jeder zweite DSL-Kunde bei dem Unternehmen unter Vertrag. Die Deutsche Telekom will ihre Tochter mit dem Mutterunternehmen verschmelzen, was allerdings durch Klagen blockiert wird.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT
 
Thema:

T-Online legt im DSL-Geschäft zu - Preiskampf belastet Bilanz

T-Online legt im DSL-Geschäft zu - Preiskampf belastet Bilanz - Ähnliche Themen

  • Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange

    Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit an meinem Rechner ein Microsoft online Konto. Hier wird ja auch der Inhalt des Desktops in der Cloud...
  • zum Schutz ihres online-ID- Kontos ist eine erneute Anmeldung erforderlich

    zum Schutz ihres online-ID- Kontos ist eine erneute Anmeldung erforderlich: Hallo, jedesmal wenn ich Windows live mail öffne, erhalte ich die unten aufgeführte Meldung. Nachdem ich OK bestätige und im folgenden Fenster...
  • Red Dead Online Beta nutzen - So kann man bei Red Dead Redemption 2 Online seine Gang starten

    Red Dead Online Beta nutzen - So kann man bei Red Dead Redemption 2 Online seine Gang starten: Seit dem 27.11.2018 kann man am Early Access für die Red Dead Online Beta teilnehmen, aber nicht jeder Red Dead Redemption 2 Gamer kann Online...
  • Fehler in Outlook Kontakte (Online)

    Fehler in Outlook Kontakte (Online): Hallo zusammen Wenn ich meine Kontakte unter Outlook im Web abrufen möchte so erscheint immer die folgende Fehlermeldung: Was hat es damit...
  • Online Spiel legt Internet lahm

    Online Spiel legt Internet lahm: Hallo, ich hab folgendes Problem. Wenn ich Test Driver Unlimited online Spiele und ich mit mehreren Spielern unterwegs bin ( 7 Spielern) fängt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben