T-dsl Verbindung Erst Ca. 1 Min Nach Boot

Diskutiere T-dsl Verbindung Erst Ca. 1 Min Nach Boot im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, wieso dauert es immer so lange bis ich meine I-Net verbindung herstellen kann? welche programme blocken das? wie kann ich es abstellen?
O

OselThe1thBanned;)

Gast
hi,

wieso dauert es immer so lange bis ich meine I-Net verbindung herstellen kann? welche programme blocken das? wie kann ich es abstellen?
 
M

Maik

Gast
Ja das würde mich ebenfalls interessieren.



:) :) :)
 
D

darkspot

Gast
Ich vermute weniger, dass hier etwas blockiert, als das die entsprechenden Dienste nicht schnell genug starten.
Wer weiß, hast du vielleicht zusätzliche Dienste, wie von Virenscannern oder Verschlüsselungsprogrammen, welche erstmal tausend Sachen mounten müssen.
War das schon immer so?

Gruß

ds
 
C

CrAzY DiD

Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
4
ich würd deiner netzwerkkarte ma ne feste ip zuweisen sons funzt da ers was nach paar minuten
 
A

_ap_

Gast
START -> Ausführen -> msconfig -> SYSTEMSTART

WinDSL deaktivieren ! dann gehts noch schneller...

mfg

_ap_
 
M

marki

Gast
hab genau das gleiche problem.
nach dem booten gehe ich erst mal pinkeln, dann kann
ich erst eine internetverbindung starten. (dsl-dfü)

über t-online software geht es auch nicht schneller.
was kann das sein??? :cheesy
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.416
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Wie darkspot schon sagte. Win XP ist da etwas trügerisch.
Es sieht zwar im ersten Moment so aus, als wäre XP schon vertig mit dem Systemstart. Allerdings sind im Hintergrund noch nicht alle Dienste gestartet.

Wobei 1 Minute schon etwas lang ist.
Naja, kommt auch immer auf die Art der Verbindung an (ISDN, DSL) und auf die Hardware (Netzwerkkarten-Typ, ...), janachdem wird halt das ein oder andere im Hintergrund noch gestartet.
 
Rhiannon

Rhiannon

Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
2
Vielleicht hast du die Internet Verbindungsfreigabe aktiviert. Die braucht ´ne Weile zum laden. Ich habe das selbe Problem.
Unter Windows ME konnte man die DFÜ Verbindung starten ohne das ICS schon gestartet war. Das Protokoll kam auch erst nach eine Minute mit dazu.
Scheint so, als müßte unter XP das ICS Protokoll zwingend vor dem Verbindungsaufbau starten.

Falls Du aber kein ICS verwendest... i don´t know

Cya
Rhiannon
 
O

OselThe1thBanned;)

Gast
in der aktuellen PCGaesHardware stehts drin...
also man muss bei der LAN-Verbindung einfach TCP/IP ausschalten dann gehts sofort
 
S

SchweitzerOnline

Gast
so siehts aus an der Netzwerkkarte das TCP/IP Prodokoll deaktiveiren dann gehts perfekt.
 
Thema:

T-dsl Verbindung Erst Ca. 1 Min Nach Boot

T-dsl Verbindung Erst Ca. 1 Min Nach Boot - Ähnliche Themen

Verbindung zwischen Microsoft Mobile Mouse und Microsoft Laptop 3 wird unterbrochen - Bildschirm zeigt Bloobs: Hallo Leute, ich habe einen neuen Microsoft Laptop 3. Dazu habe ich mir eine Microsoft Mobile Mouse (Bluetooth) gekauft. Leider wird nach...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
HP Laptopp,nach Start bleibt der Bildschirm ca.2 min schwarz,dann funtioniert alles ganz normal: Hallo! Ich habe einen älteren Laptopp HP Pavilion g7.Nach dem Starten bleibt der Bildschirm für ca.2 min dunkel,dann startet er ganz normal.Auch...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
GELÖST Es laden nur noch Google und Youtube trotz bestehender Internetverbindung: Guten Abend, habe mich nach sehr langem recherchieren für dieses Forum entschieden, da ich glaube mit meinem neuesten Problem hier gut aufgehoben...
Oben