T-dsl Verbindung Erst Ca. 1 Min Nach Boot

Diskutiere T-dsl Verbindung Erst Ca. 1 Min Nach Boot im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, wieso dauert es immer so lange bis ich meine I-Net verbindung herstellen kann? welche programme blocken das? wie kann ich es abstellen?
O

OselThe1thBanned;)

Gast
hi,

wieso dauert es immer so lange bis ich meine I-Net verbindung herstellen kann? welche programme blocken das? wie kann ich es abstellen?

M

Maik

Gast
Ja das würde mich ebenfalls interessieren.

:) :) :)

D

darkspot

Gast
Ich vermute weniger, dass hier etwas blockiert, als das die entsprechenden Dienste nicht schnell genug starten.
Wer weiß, hast du vielleicht zusätzliche Dienste, wie von Virenscannern oder Verschlüsselungsprogrammen, welche erstmal tausend Sachen mounten müssen.
War das schon immer so?

Gruß

ds

C

CrAzY DiD

ich würd deiner netzwerkkarte ma ne feste ip zuweisen sons funzt da ers was nach paar minuten

A

_ap_

Gast
START -> Ausführen -> msconfig -> SYSTEMSTART

WinDSL deaktivieren ! dann gehts noch schneller...

mfg

_ap_

M

marki

Gast
hab genau das gleiche problem.
nach dem booten gehe ich erst mal pinkeln, dann kann
ich erst eine internetverbindung starten. (dsl-dfü)

über t-online software geht es auch nicht schneller.
was kann das sein??? :cheesy

Andy

Andy

Administrator
Team
Wie darkspot schon sagte. Win XP ist da etwas trügerisch.
Es sieht zwar im ersten Moment so aus, als wäre XP schon vertig mit dem Systemstart. Allerdings sind im Hintergrund noch nicht alle Dienste gestartet.

Wobei 1 Minute schon etwas lang ist.
Naja, kommt auch immer auf die Art der Verbindung an (ISDN, DSL) und auf die Hardware (Netzwerkkarten-Typ, ...), janachdem wird halt das ein oder andere im Hintergrund noch gestartet.

Rhiannon

Rhiannon

Vielleicht hast du die Internet Verbindungsfreigabe aktiviert. Die braucht ´ne Weile zum laden. Ich habe das selbe Problem.
Unter Windows ME konnte man die DFÜ Verbindung starten ohne das ICS schon gestartet war. Das Protokoll kam auch erst nach eine Minute mit dazu.
Scheint so, als müßte unter XP das ICS Protokoll zwingend vor dem Verbindungsaufbau starten.

Falls Du aber kein ICS verwendest... i don´t know

Cya
Rhiannon

O

OselThe1thBanned;)

Gast
in der aktuellen PCGaesHardware stehts drin...
also man muss bei der LAN-Verbindung einfach TCP/IP ausschalten dann gehts sofort

S

SchweitzerOnline

Gast
so siehts aus an der Netzwerkkarte das TCP/IP Prodokoll deaktiveiren dann gehts perfekt.

Thema:

T-dsl Verbindung Erst Ca. 1 Min Nach Boot

T-dsl Verbindung Erst Ca. 1 Min Nach Boot - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung bei der Verbindung mit dem DSL Netzwerk nach dem Start des PC.

Fehlermeldung bei der Verbindung mit dem DSL Netzwerk nach dem Start des PC.: Hallo zusammen, nachdem ich das Windows Update von 8 auf 8.1 installiert hatte, habe ich folgendes Problem. Immer wenn ich den PC neu Starte und...
  • WLAN-Verbindung zu Fritz!Box 7272 schwächelt

WLAN-Verbindung zu Fritz!Box 7272 schwächelt: Seit gestern haben wir eine FRITZ!Box 7272 an unserem neu eingerichteten IP-basiertem DSL 16000 Anschluss der Telekom im Haus. Der Computer, der...
  • Automatische Verbindung mit DSL-Modem

Automatische Verbindung mit DSL-Modem: Hi Leute, bisher habe ich alle Probleme allein durch Lesen der Beiträge gelöst, doch nun komme ich nicht weiter. Folgende Istsituation: Win 8 64...
  • GELÖST Zwei Fritzboxen und Telefonzugang

GELÖST Zwei Fritzboxen und Telefonzugang: Guten Tag und herzlichen Dank für alle, die mir helfen wollen, mein Problem zu lösen. Ich habe zwei Fritzboxen (eine 6360cable von...