L
lalison
Threadstarter
Hallo,
Ich habe eine DSL-Verbindung, die funktioniert. Um die Geschwindigkeit zu sehen, habe ich mir den T-DSL SpeedManager installiert. Unter Verbindungen habe ich dann den Verbindungstest durchgeführt.
Der 1. Schritt wird richtig durchgeführt, im 2. und 3. Schritt werden Probleme aufgezeigt mit Fehlercode K1120: „Es wurde ein Fehler in der PC-Konfiguration festgestellt. Bitte überprüfen Sie die Verkabelung“.
Nachdem das Internet funktioniert, verstehe ich nicht, wieso die Konfiguration und die Verkabelung nicht in Ordnung sein sollen. Könnte die Verbindung verbessert werden?
Ich erbitte Hilfe. Das komplette Testprotokoll füge ich hier ein. Danke.
Lalison
Info : T-DSL Installations- und Funktionstest vom 24.10.2007, 13:57
Info : Prüfe Betriebssystem...
Info : Betriebssystem: Windows XP, Version 5.1 build 2600, Service Pack 2
Info : Teste PCI-BIOS auf Netzwerkkarten...
OK : NVIDIA nForce MCP Networking Adapter
OK : Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC
Überprüfe Gerätemanagerinformationen über Hardware...
==============================================================
Teste Netzwerkadapter...
OK : Netzwerkadapter "NVIDIA nForce MCP Networking Adapter" des Typs "Ethernet (802.3)" ist aktiv
OK : Netzwerkadapter "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC" des Typs "Ethernet (802.3)" ist aktiv
OK : K1001: Es wurde mindestens ein aktiver Netzwerkadapter gefunden.
Starte PPP over Ethernet Test...
==============================================================Info : T-DSL Test mit "NVIDIA nForce MCP Networking Adapter"
OK : K1021: Netzwerkadapter "NVIDIA nForce MCP Networking Adapter" kann geöffnet werden
Fehler : K1120: Kein Netzwerkzugriff über "NVIDIA nForce MCP Networking Adapter": Netzwerkkabel nicht gesteckt?
Info : T-DSL Test mit "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC"
OK : K1021: Netzwerkadapter "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC" kann geöffnet werden
Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC" (PADO)
Starte LAN/Router Zugangstest...
Info : LAN/Router-Test mit "NVIDIA nForce MCP Networking Adapter"
Info : IP-Konfiguration für: NVIDIA nForce MCP Networking Adapter
IP-Adresse: 0.0.0.0
Gateway: nicht zugewiesen
DNS: nicht zugewiesen
Warnung: "NVIDIA nForce MCP Networking Adapter" - Die TCP/IP Konfiguration ist unvollständig
Info : LAN/Router-Test mit "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC"
Info : IP-Konfiguration für: Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC
IP-Adresse: 192.168.0.100
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1
Info : Verbindungsaufbau mit Testserver über "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC"...
Warnung: Verbindungsaufbau mit Testserver über "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC" fehlgeschlagen.
Warnung: "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC" - Zugangstest fehlgeschlagen
Fehler : ******* Ermittelter Fehlerwert: "K1120" *******
K1120
Es wurde ein Fehler in der PC-Konfiguration festgestellt.
Bitte überprüfen Sie die Verkabelung.
Ich habe eine DSL-Verbindung, die funktioniert. Um die Geschwindigkeit zu sehen, habe ich mir den T-DSL SpeedManager installiert. Unter Verbindungen habe ich dann den Verbindungstest durchgeführt.
Der 1. Schritt wird richtig durchgeführt, im 2. und 3. Schritt werden Probleme aufgezeigt mit Fehlercode K1120: „Es wurde ein Fehler in der PC-Konfiguration festgestellt. Bitte überprüfen Sie die Verkabelung“.
Nachdem das Internet funktioniert, verstehe ich nicht, wieso die Konfiguration und die Verkabelung nicht in Ordnung sein sollen. Könnte die Verbindung verbessert werden?
Ich erbitte Hilfe. Das komplette Testprotokoll füge ich hier ein. Danke.
Lalison
Info : T-DSL Installations- und Funktionstest vom 24.10.2007, 13:57
Info : Prüfe Betriebssystem...
Info : Betriebssystem: Windows XP, Version 5.1 build 2600, Service Pack 2
Info : Teste PCI-BIOS auf Netzwerkkarten...
OK : NVIDIA nForce MCP Networking Adapter
OK : Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC
Überprüfe Gerätemanagerinformationen über Hardware...
Teste Netzwerkadapter...
OK : Netzwerkadapter "NVIDIA nForce MCP Networking Adapter" des Typs "Ethernet (802.3)" ist aktiv
OK : Netzwerkadapter "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC" des Typs "Ethernet (802.3)" ist aktiv
OK : K1001: Es wurde mindestens ein aktiver Netzwerkadapter gefunden.
Starte PPP over Ethernet Test...
==============================================================Info : T-DSL Test mit "NVIDIA nForce MCP Networking Adapter"
OK : K1021: Netzwerkadapter "NVIDIA nForce MCP Networking Adapter" kann geöffnet werden
Fehler : K1120: Kein Netzwerkzugriff über "NVIDIA nForce MCP Networking Adapter": Netzwerkkabel nicht gesteckt?
Info : T-DSL Test mit "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC"
OK : K1021: Netzwerkadapter "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC" kann geöffnet werden
Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC" (PADO)
Starte LAN/Router Zugangstest...
Info : LAN/Router-Test mit "NVIDIA nForce MCP Networking Adapter"
Info : IP-Konfiguration für: NVIDIA nForce MCP Networking Adapter
IP-Adresse: 0.0.0.0
Gateway: nicht zugewiesen
DNS: nicht zugewiesen
Warnung: "NVIDIA nForce MCP Networking Adapter" - Die TCP/IP Konfiguration ist unvollständig
Info : LAN/Router-Test mit "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC"
Info : IP-Konfiguration für: Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC
IP-Adresse: 192.168.0.100
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1
Info : Verbindungsaufbau mit Testserver über "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC"...
Warnung: Verbindungsaufbau mit Testserver über "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC" fehlgeschlagen.
Warnung: "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC" - Zugangstest fehlgeschlagen
Fehler : ******* Ermittelter Fehlerwert: "K1120" *******
K1120
Es wurde ein Fehler in der PC-Konfiguration festgestellt.
Bitte überprüfen Sie die Verkabelung.