T-DSL SpeedManager

Diskutiere T-DSL SpeedManager im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, Ich habe eine DSL-Verbindung, die funktioniert. Um die Geschwindigkeit zu sehen, habe ich mir den T-DSL SpeedManager installiert. Unter...
L

lalison

Threadstarter
Hallo,

Ich habe eine DSL-Verbindung, die funktioniert. Um die Geschwindigkeit zu sehen, habe ich mir den T-DSL SpeedManager installiert. Unter Verbindungen habe ich dann den Verbindungstest durchgeführt.

Der 1. Schritt wird richtig durchgeführt, im 2. und 3. Schritt werden Probleme aufgezeigt mit Fehlercode K1120: „Es wurde ein Fehler in der PC-Konfiguration festgestellt. Bitte überprüfen Sie die Verkabelung“.

Nachdem das Internet funktioniert, verstehe ich nicht, wieso die Konfiguration und die Verkabelung nicht in Ordnung sein sollen. Könnte die Verbindung verbessert werden?

Ich erbitte Hilfe. Das komplette Testprotokoll füge ich hier ein. Danke.

Lalison

Info : T-DSL Installations- und Funktionstest vom 24.10.2007, 13:57
Info : Prüfe Betriebssystem...
Info : Betriebssystem: Windows XP, Version 5.1 build 2600, Service Pack 2
Info : Teste PCI-BIOS auf Netzwerkkarten...
OK : NVIDIA nForce MCP Networking Adapter
OK : Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC

Überprüfe Gerätemanagerinformationen über Hardware...
==============================================================

Teste Netzwerkadapter...
OK : Netzwerkadapter "NVIDIA nForce MCP Networking Adapter" des Typs "Ethernet (802.3)" ist aktiv
OK : Netzwerkadapter "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC" des Typs "Ethernet (802.3)" ist aktiv
OK : K1001: Es wurde mindestens ein aktiver Netzwerkadapter gefunden.

Starte PPP over Ethernet Test...
==============================================================Info : T-DSL Test mit "NVIDIA nForce MCP Networking Adapter"
OK : K1021: Netzwerkadapter "NVIDIA nForce MCP Networking Adapter" kann geöffnet werden
Fehler : K1120: Kein Netzwerkzugriff über "NVIDIA nForce MCP Networking Adapter": Netzwerkkabel nicht gesteckt?
Info : T-DSL Test mit "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC"
OK : K1021: Netzwerkadapter "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC" kann geöffnet werden
Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC" (PADO)

Starte LAN/Router Zugangstest...
Info : LAN/Router-Test mit "NVIDIA nForce MCP Networking Adapter"
Info : IP-Konfiguration für: NVIDIA nForce MCP Networking Adapter
IP-Adresse: 0.0.0.0
Gateway: nicht zugewiesen
DNS: nicht zugewiesen
Warnung: "NVIDIA nForce MCP Networking Adapter" - Die TCP/IP Konfiguration ist unvollständig
Info : LAN/Router-Test mit "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC"
Info : IP-Konfiguration für: Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC
IP-Adresse: 192.168.0.100
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1
Info : Verbindungsaufbau mit Testserver über "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC"...
Warnung: Verbindungsaufbau mit Testserver über "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC" fehlgeschlagen.
Warnung: "Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC" - Zugangstest fehlgeschlagen

Fehler : ******* Ermittelter Fehlerwert: "K1120" *******
K1120
Es wurde ein Fehler in der PC-Konfiguration festgestellt.
Bitte überprüfen Sie die Verkabelung.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn alles funktioniert, solltest du deine Geschwindigkeit vielleicht besser anders testen?
Dazu gibt es zum einen verschiedene Speedtest-Seiten, oder du lädst einfach mal etwas aus dem Netz und schaust, was der IE oder der Firefox dir als Geschwindigkeit anzeigt.
Sowas ist natürlich nur eine Momentaufnahme - aber zumindest ein Anhaltspunkt.
http://www.speedmeter.de/speedtest/
oder download
http://www.speedtest.netcologne.de/

H

HighDx

Standort
JWD
Hallo,

Ich habe eine DSL-Verbindung, die funktioniert. Um die Geschwindigkeit zu sehen, habe ich mir den T-DSL SpeedManager installiert. Unter Verbindungen habe ich dann den Verbindungstest durchgeführt.

ich gehe mal davon aus das due einen router oder netzwerkmodem hast:

der so genannte verbindungstest ist lediglich zur fehlerdiagnose da falls die internetverbindung nicht funktioniert.

du solltest deinen speed über www.wieistmeineip.de oder die seiten testen die hups genannt hat.

D

Digit

Zum dauerhaften Überblick von Down -und Upload eignet sich der Speedmanager hervorragend, die Speedtestseiten sind ja nur eine Momentaufnahme und von der Serverlast abhängig.

Mehrfaches Testen eines Downloads einer großen Datei (ein Teil davon reicht natürlich) wie zb der ISO-Datei Download von Suse-Linux von einem dortigen unbelasteten Server wäre mit dem Speedmanager mal ein Test wert.

Gerade bei DSL 6000 und aufwärts, muss der Download schon mal 10MB mindestens haben um richtig Geschwindigkeit zu erreichen - habe ich so festgestellt.

L

lalison

Threadstarter
Hallo und vielen Dank für euere Ratschläge, die ich befolgen werde.

Gruss

lalison

Thema:

T-DSL SpeedManager

T-DSL SpeedManager - Ähnliche Themen

• FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen

FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen: Hallo Friends, User FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon...
  • Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es

Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es: In Zeiten von großen Downloads und Streaming wird die Internetgeschwindigkeit in vielen Haushalten immer wichtiger. Gleichzeitig nutzen viele...
  • GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge

GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
  • DSL-Geschwindigkeit

DSL-Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich habe gewechselt von privatem OneDrive 50 GB auf Office 365 Business mit 1 TB. Schon seit 2 Tagen synchronisiere ich rund um...
  • Suche T-DSL-Speedmanager für Linux

Suche T-DSL-Speedmanager für Linux: Ich suche so etwas wie den T-DSL-Speedmanager für Linux (Suse Linux 9.3), kennt jemand so etwas?