T-DSL + Router + 2 PC´s +XP ???

Diskutiere T-DSL + Router + 2 PC´s +XP ??? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Nabend ! Habe zwei Rechner mit WinXP und T-DSL. Beide habe ich über eine Router (SMC Barricade) am Netz und teile einen Drucker. So weit, so gut...

speedfighter

Threadstarter
Nabend !

Habe zwei Rechner mit WinXP und T-DSL. Beide habe ich über eine Router (SMC Barricade) am Netz und teile einen Drucker. So weit, so gut, läuft alles.
Wie richte ich jetzt ein Netzwerk ein um von einem Rechner auf den anderen zugreifen zu können ?
Bitte nicht so kompliziert, da Netzwerk-Newbie !
Habe über Netzwerkerstellen...Gateway.... bei beiden Rechnern installiert, ohne Probs, aber kann keine Freigegebenen Dateien des anderen Rechners sehen.

Help

Pascal Rebsamen

Hi

dann schliesst du am besten noch nen Switch dazwischen, pc's und router ran. Dann kannst du unter den PC's Daten usw. tauschen und natürlich auch surfen. Es reicht natürlich auch ein HUB!

Thema:

T-DSL + Router + 2 PC´s +XP ???

T-DSL + Router + 2 PC´s +XP ??? - Ähnliche Themen

GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
Apple iPhone: WLAN-Passwort teilen - so geht der Login ohne Zugangsdaten: Wenn Besuch ins Haus kommt, lautet die zweite Frage nach dem obligatorischen 'Wie geht's?' oftmals 'Kann ich das Passwort für das WLAN-Netz...
GELÖST 2 Rechner (Win7 und WinXP) über Router verbinden: Hallo, wieder mal ein "altes" Problem, das ich aber einfach nicht umsetzen kann. Notebook 1 (Win7) geht über Router ins Internet, Notebook 2...
Netzwerk mit 2 Routern geht unter XP, aber nicht mehr unter Win 7: Hallo! Ich bin bei uns auch der Mensch für die IT Admin Sachen, habe mir so weit es geht einiges selbst angeeignet. Zu unserer Situation: Wir...
Zugriff von Win7 auf bestehendes xp-Netzwerk: Hallo Leute, bevor ich das hier schrieb hab ich noch mal die Netzwerkeinstellungen auf allen Rechnern, die mit dem Problem zusammenhängen das ich...
Oben