T-Com-Feldversuch: Bis zu 6,4 Terabit/s per Glasfaserkabel

Diskutiere T-Com-Feldversuch: Bis zu 6,4 Terabit/s per Glasfaserkabel im IT-News Forum im Bereich IT-News; Zusammen mit Ericsson hat die T-Com einen Breitband-Feldversuch mit einem neuen Modulationsverfahren erfolgreich abgeschlossen. Die neue Technik...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Zusammen mit Ericsson hat die T-Com einen Breitband-Feldversuch mit einem neuen Modulationsverfahren erfolgreich abgeschlossen. Die neue Technik erlaubt dabei laut Unternehmen Datenübertragungsraten von bis zu 6,4 Terabit/s und dies über Entfernungen von mehr als 1000 Kilometern.

Die T-Com arbeitet weiter an einer Aufrüstung ihres bestehenden Glasfasernetzes. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen zusammen mit seinem Partner Ericsson den "weltweit ersten" Testlauf mit einem neuartigen Modulationsverfahren erfolgreich abgeschlossen.

Durch die neue Technik wurden laut Unternehmen Übertragungen mit 43 Gigabit/s über eine Entfernung von über 1000 Kilometer durchgeführt. Damit können mit der bereits bestehenden Glasfaser-Infrastruktur Übertragungsraten von bis zu 6,4 Terabit/s erreicht werden (160 Kanäle x 43 Gigabit), so die T-Com.

Die bei diesen Geschwindigkeiten im Glasfasernetz verstärkt auftretenden Störeffekte sollen dabei durch die "next generation transmission"-Technik von Ericsson kompensiert werden. Diese Technologie basiert auf einem neuen, optischen Modulationsverfahren.

Der Testlauf führte über Nürnberg (Franken) über Oschatz (Sachsen) und wieder zurück. Beide Städte sind über die Ericsson-Technik an das T-Com-Glasfasernetz angebunden.

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

StonedUser

StonedUser

die sollen mal son kabel in meine wohnung legen :D

K

Kevchen

also gegen so'ne leitung hät ich auch absolut nichts einzuwenden :D

the doctor

the doctor

also ich bin schon froh, dass ich in einem raltiv gut bewohnten ort wohne, und nicht um einen dsl anschluss bettelnm muss :satisfied

S

Soilwork

Da bekommt der Satz Ich lad mal das Internet herunter endlich einen Sinn lol

Thema:

T-Com-Feldversuch: Bis zu 6,4 Terabit/s per Glasfaserkabel

T-Com-Feldversuch: Bis zu 6,4 Terabit/s per Glasfaserkabel - Ähnliche Themen

• Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen...
  • com ausgang

com ausgang: Wie finde ich den com Ausgang auf meinem lap top
  • Bluetooth and COM port connection

Bluetooth and COM port connection: Hello all I have a Win 7 computer with no in built Bluetooth module. So i bought a Bluetooth dongle . I need to pair several devices one after...
  • Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de...
  • Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?