GELÖST Sytem32 Ordner öffnet automatisch

Diskutiere Sytem32 Ordner öffnet automatisch im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Betriebssystem XP Home Bei mir besteht das Problem, dass der Ordner System 32 sich automatisch nach dem Windowsstart öffnet. Die Registeryeinträge...
H

husch

Threadstarter
Betriebssystem XP Home
Bei mir besteht das Problem, dass der Ordner System 32 sich automatisch nach dem Windowsstart
öffnet.
Die Registeryeinträge unter
HKEY_CURRENT_USER ... \RUN ... \RunOnce
HKEY_LOCAL_MACHINE ... \RUN ... \RunOnce
habe ich auf mögliche Fehler (Leerzeichen und fehlende Einträge) überprüft, aber ohne Erfolg.

Wie kann man diesen Fehler beseitigen?

Im Voraus vielen Dank

M

microsoft

Die Registeryeinträge unter
HKEY_CURRENT_USER ... \RUN ... \RunOnce
HKEY_LOCAL_MACHINE ... \RUN ... \RunOnce
habe ich auf mögliche Fehler (Leerzeichen und fehlende Einträge) überprüft, aber ohne Erfolg.
Hallo

Du musst die Schlüssel "Run" nicht "RunOnce" anschauen. "RunOnce" ist ein einmaliger Aufruf, danach wird der Schlüssel gelöscht.

Es gibt noch viele andere Autostartfunktionen z.B. den Autostart im Startmenu. Noch besser du lädst Autoruns herunter. Damit lassen sich alle Pfade untersuchen.

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Geöffnete Ordnerfenster beim Start deuten auf Autostart-Einträge hin die noch irgendwo drin stehen aber das ursprüngliche Ziel gibt es nicht mehr. Gar nicht selten sind das Reste von Viren/Trojanern die nur halb entfernt wurden wo dann aber der Startbefehl noch da ist. Mit dem über meinem Beitrag empfohlenen "Autoruns" sieht man Einträge mit fehlendem Ziel schön gelb hervorgehoben.

H

husch

Threadstarter
Das Problem ist gelöst.
Ursache war ein Update von AVG Antivirus Free von Version 2012 auf Version 2013.
Dabei blieb ein verweister Eintrag auf die Version 2012 in der Registry zurück.
Gefunden habe ich den Fehler mit << Autoruns >>
Vielen Dank für die Hilfe

B

bug-christian

empfehle an dieser Stelle mal msconfig. Da sieht ein bisschen sortierter aus. Einfach mal unter Ausführen eingeben und unter dem Reiter Systemstart kann man hübsch Häkchen machen.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Das Problem ist gelöst.
Ursache war ein Update von AVG Antivirus Free von Version 2012 auf Version 2013.
Dabei blieb ein verweister Eintrag auf die Version 2012 in der Registry zurück.
Gefunden habe ich den Fehler mit << Autoruns >>
Vielen Dank für die Hilfe
Schön, das Du Dein Problem lösen konntest und Danke für Deine Rückmeldung!

Nur als Hinweis! Zur Zeit ist die AVG AntiVirus Free 2014 Version (32- oder 64-Bit Version) aktuell!

Thema:

Sytem32 Ordner öffnet automatisch

Sucheingaben

Windows Start System 32

,

Windows 10 system 32 startet selbständig

,

content

,
system 32 ordner nach dem windows-start
, Windows XP Ordner Fenster beim Start

Sytem32 Ordner öffnet automatisch - Ähnliche Themen

• Windows unterscheidet immer zwischen Dateien vs Ordner = erschwert die Übersicht!

Windows unterscheidet immer zwischen Dateien vs Ordner = erschwert die Übersicht!: Das Problem ist = Windows DateiExplorer läßt sich nicht nach Name zuordnen, weil Dateien vs Ordner IMMER automatisch differenziert aufgelistet...
  • In welchem Ordner ist ein Email abgelegt?

In welchem Ordner ist ein Email abgelegt?: Hallo Community, mein Outlook Account ist vollständig in Office 365 und wird lokal mit Outlook für Windows und Outlook für Mac synchronisiert...
  • 0xc000012f C:\windows\sytem32\MSVCP110.dll

0xc000012f C:\windows\sytem32\MSVCP110.dll: Hallo, habe mir Rainboxsix siege gekauft und nach der Installation beim Starten bekomme ich immer diese Meldung. C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCP110.dll...
  • sytem32/ config/ sytem fehlt- wie kann ich Daten sichern ?

sytem32/ config/ sytem fehlt- wie kann ich Daten sichern ?: Hallo Ich besitze ein Dell mit einer mitgelieferten Dell win xp sp3 cd. Es erschien vor 2 Tagen die Meldung: Windows konnte nicht gestartet...
  • Wiederherstellung von Datein in Sytem32 verhindern?

Wiederherstellung von Datein in Sytem32 verhindern?: Hallo, ich wollte für meine Schwiegermutter das WIN Solitär etwas verändern. Ansich ist das kein Problem, andere Deckblätter zu machen und die...