Systemzeit stellt sich zurück

Diskutiere Systemzeit stellt sich zurück im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi zusammen, bei jedem Neustart von WIN XP stellt sich bei mir die Systemzeit zurück auf den 31.12.2000, 23:00 Uhr... Weiss jemand, woran das...
C

Cortezz

Threadstarter
Hi zusammen,

bei jedem Neustart von WIN XP stellt sich bei mir die Systemzeit zurück auf den 31.12.2000, 23:00 Uhr... Weiss jemand, woran das liegen kann? Außerdem braucht mein Rechner seit ein paar Tagen eine halbe Ewigkeit zum Starten und Runterfahren.

Ich habe zuvor Spybot und AVG Antivirus installiert, die auch so einigen Dreck auf meinem Rechner gefunden haben. Hängt das damit zusammen???

Bin wirklich sehr dankbar über jeden Hinweis.

Ciao, Cortezz

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

natürlich kann es daran liegen, klar. Aber kontrolliere mal im Bios, wie dort deine Systemzeit eingestellt ist. Falls alles nichts hilft und du auch mit ziemlicher Sicherheit einen Virus, etc. ausschließen kannst, dann könntest du ja deinen PC via Zeitserver synchronisieren lassen.

Dafür ist folgende Syntax wichtig: net time \\computername /setsntp: ptbtime1.ptb.de, falls du mit dem Zeitserver ptbtime1.ptb.de synchronisieren willst.

greetz
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@pascal

jo aber dann wird dies durch eine Biosmeldung angezeigt. Laut seiner Aussage trifft dies aber nicht zu. :eh :hm

greetz
gnoovy

C

Cortezz

Threadstarter
Hi zusammen,

danke für Eure Tipps - es lag am Bios, wie ich inzwischen weiss... jetzt nicht gleich alle mit den Augen rollen :blush und sich denken "So ein Depp... :kopfklatsch " - es gibt eben noch Leute, die nicht wissen, was ein Bios ist, was es macht und wie man da ran kommt...

Euch jedenfalls ganz herzlichen Dank :danke für den den Tipp und die Hilfe, bin echt froh, dass die Kiste wieder normal läuft, was ihr sicherlich gut verstehen könnt...

Danke, Cortezz

Thema:

Systemzeit stellt sich zurück

Systemzeit stellt sich zurück - Ähnliche Themen

Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Energieeinstellungen setzen sich nach einem Neustart automatisch zurück: Hallo, vor ein paar Tagen, habe ich mein Windows 10 Pro ganz neu installiert und natürlich alle Updates heruntergeladen. Es liegen bei mir keine...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Notebook-Akku oft über Nacht völlig leer: Hallo, Nachfolgenden Text habe ich im Acer-Forum gepostet, da ich ein "ACER V17 NITRO VN7-792G-76F4" benutze. Ich habe jetzt mehrfach...
Kernel Power Fehler 41 alle Paar Tage nach Einschalten: Hallo zusammen, ich bin ratlos, habe bereits das halbe Internet durchforstet, finde auch jede Menge Beiträge zu diesem Fehler. Jedoch gleicht...
Oben