Systemzeit mit Atomuhr sync

Diskutiere Systemzeit mit Atomuhr sync im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, habe von hier irgendwo mal die kleine anleitung her zum sync der syszeit mit der atomuhr. bei prof hat des auchimmer bisher geklappt, jetzt...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hi,

habe von hier irgendwo mal die kleine anleitung her zum sync der syszeit mit der atomuhr.

bei prof hat des auchimmer bisher geklappt, jetzt will ich es aber auf einem server machen und zwar so wie es hier mal geschrieben wurde:

net stop w32tm
net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de
net start w32tm
w32tm -once

wenn ich aber net stop w32tm eingebe bekomme ich die meldung:

Systemfehler 1060 aufgetreten - Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst

So welcher dienst ist das, was muss ich installieren?

stpe

stpe

w32tm ist der dienst, der fuer die synchronisation der zeit ueber das netz gebraucht wird. diesen musst Du auf Deinem server erst installieren bevor Du ihn benutzen kannst. die genaue bezeichnung des dienstes kann ich Dir leider nicht sagen, da ich momentan urlaub habe und deswegen keinen zugriff auf ein windoze-system habe, sollte aber nicht kompliziert sein - wahrscheinlich erreichst Du Dein ziel ueber software/windoze-komponenten.

Andy

Andy

Administrator
Team
versuche es mal so:

Code:
net stop w32time
net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de
w32tm -once
net start w32time

Thema:

Systemzeit mit Atomuhr sync

Systemzeit mit Atomuhr sync - Ähnliche Themen

• Systemzeit

Systemzeit: Di e Uhr geht nach jedem Neustart immer 6 Stunden vor. Ob manuell oder automatisch. Nach Bios Korrektur, wechselnden Zeitservern… alles nichts...
  • Systemzeit geht nach Ausschalten verloren.

Systemzeit geht nach Ausschalten verloren.: W 10: Es liegt nicht an der Batterie im Mainboard. Sie hat die richtige Spannung. Schalte ich die automatische Zeitaktualisierung (Unter: Datum...
  • Änderung der Systemzeit

Änderung der Systemzeit: Hallo zusammen, ich möchte verhindern, dass mein Sohn die Systemzeit verstellen kann. Er hat Admin-Rechte, da er sonst eines seiner Spiele nicht...
  • Die Systemzeit wird beim Plattenwechsel falsch angezeigt

Die Systemzeit wird beim Plattenwechsel falsch angezeigt: Ich habe 2 Wechselplatten mit Windows 10 1703 und 1603 in meinem Rechner. Jedes mal wenn ich die Platten wechsele ist die Systemzeit um 2h falsch...