Systemzeit mit Atomuhr sync

Diskutiere Systemzeit mit Atomuhr sync im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, habe von hier irgendwo mal die kleine anleitung her zum sync der syszeit mit der atomuhr. bei prof hat des auchimmer bisher geklappt, jetzt...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
40
Hi,

habe von hier irgendwo mal die kleine anleitung her zum sync der syszeit mit der atomuhr.

bei prof hat des auchimmer bisher geklappt, jetzt will ich es aber auf einem server machen und zwar so wie es hier mal geschrieben wurde:

net stop w32tm
net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de
net start w32tm
w32tm -once

wenn ich aber net stop w32tm eingebe bekomme ich die meldung:

Systemfehler 1060 aufgetreten - Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst


So welcher dienst ist das, was muss ich installieren?
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
w32tm ist der dienst, der fuer die synchronisation der zeit ueber das netz gebraucht wird. diesen musst Du auf Deinem server erst installieren bevor Du ihn benutzen kannst. die genaue bezeichnung des dienstes kann ich Dir leider nicht sagen, da ich momentan urlaub habe und deswegen keinen zugriff auf ein windoze-system habe, sollte aber nicht kompliziert sein - wahrscheinlich erreichst Du Dein ziel ueber software/windoze-komponenten.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.455
Alter
46
Ort
Wilder Süden
versuche es mal so:

Code:
net stop w32time
net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de
w32tm -once
net start w32time
 
Thema:

Systemzeit mit Atomuhr sync

Systemzeit mit Atomuhr sync - Ähnliche Themen

Windows-Update Fehler: Hallo, mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit keine Windows Updates installiert wurden. Deshalb wollte ich das mal prüfen und habe nach...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Windows Update kann keine Verbindung herstellen: Hi, ich wurde von dem Twitter Support hier her geschickt, da diese mir nicht mehr weiterhelfen können. Zu meinem Problem: Jedes mal wenn...
Win 10 Upgrade auf 1803 läuft nicht durch (SECOND_BOOT / MIGRATE_DATA): Hallo, Bei mir läuft das Upgrade auf 1803 nicht durch. Ich hatte seit Win7 bisher entweder keine Probleme mit den Upgrades oder konnte durch die...
Systemzeit syncronisieren für Benutzer: hallo, ich möchte an einem win2000-rechner die systemzeit beim systemstart mit dem internet syncronisieren. dazu habe ich folgende bat-datei in...
Oben