Systemzeit Exchange 2003 falsch

Diskutiere Systemzeit Exchange 2003 falsch im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hi Leute, brauch wieder mal Hilfe! Ich habe diese Woche Exchange 2003 neu installiert und es läuft alles perfekt. Bis auf die Zeit, die bei den...
WillyV

WillyV

C64
Threadstarter
Standort
mitten in Österreich
Hi Leute, brauch wieder mal Hilfe!

Ich habe diese Woche Exchange 2003 neu installiert und es läuft alles perfekt. Bis auf die Zeit, die bei den Clients für den Maileingang angezeigt wird.:wut

Die steht wie angenagelt auf US-Westküstenzeit und ich habe Null Ahnung, wo ich noch nachsehen soll. Systemzeit des Servers ist korrekt, Systemzeit der Clients ist korrekt, aber Outlook zeigt für den Empfang die falsche Zeit an. Auch die Zeitzone in Outlook ist richtig eingestellt. Ich finde keine Richtlinie, die das beeinflussen könnte.

Das witzige ist, egal, wie ich die Mails abrufe, normal per Exchange-Synchronisation, per POP3 oder per Webexchange, es ist immer falsch.

Ich habe heute den halben Vormittag mit Freund Google verbracht, aber da kommt auch nichts brauchbares. Hat wer eine Ahnung, wo das noch einzustellen sein könnte?

H

HWFlo

Hat evtl. der Exchange Server noch eine sperate Einstellung der Zeitzone?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Versuch mal raus zu kriegen, ob da evtl. irgendwo falsche NTP-Server konfiguriert sind.

WillyV

WillyV

C64
Threadstarter
Standort
mitten in Österreich
WillyV

WillyV

C64
Threadstarter
Standort
mitten in Österreich
Zur Ergänzung: Es laufen auch alle anderen Anwendungen auf dem Server mit der korrekten Zeit. Nur Exchange spinnt.

WillyV

WillyV

C64
Threadstarter
Standort
mitten in Österreich
Danke an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben. Ist gelöst.

Das Warenwirtschaftssystem in dem Betrieb läuft per Cloud-Computing, wobei der Server dafür in Palo Alto (Kalifornien) steht. Nachdem ich das selbst so installiert habe, hätte ich da schon früher draufkommen können, wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass mir der genaue Serverstandort bis vor ein paar Minuten auch unbekannt war.

Jedenfalls hat dieses WaWi-System einen Schalter eingebaut, mit dem man das Mailsystem an die Zentralzeit des Systems anpassen und damit eine globale Firmenzeit schaffen kann. Die Zentralzeit war bislang unerheblich, jetzt hat sie mich allerdings voll erwischt. Haken entfernt und Exchange wohnt wieder in Mitteleuropa.

Muss man auch erst draufkommen....:cheesy

Thema:

Systemzeit Exchange 2003 falsch

Systemzeit Exchange 2003 falsch - Ähnliche Themen

• Systemzeit

Systemzeit: Di e Uhr geht nach jedem Neustart immer 6 Stunden vor. Ob manuell oder automatisch. Nach Bios Korrektur, wechselnden Zeitservern… alles nichts...
  • Systemzeit geht nach Ausschalten verloren.

Systemzeit geht nach Ausschalten verloren.: W 10: Es liegt nicht an der Batterie im Mainboard. Sie hat die richtige Spannung. Schalte ich die automatische Zeitaktualisierung (Unter: Datum...
  • Änderung der Systemzeit

Änderung der Systemzeit: Hallo zusammen, ich möchte verhindern, dass mein Sohn die Systemzeit verstellen kann. Er hat Admin-Rechte, da er sonst eines seiner Spiele nicht...
  • Die Systemzeit wird beim Plattenwechsel falsch angezeigt

Die Systemzeit wird beim Plattenwechsel falsch angezeigt: Ich habe 2 Wechselplatten mit Windows 10 1703 und 1603 in meinem Rechner. Jedes mal wenn ich die Platten wechsele ist die Systemzeit um 2h falsch...
  • Verzweifele wegen Falsches Datum & Uhrzeit / Systemzeit

Verzweifele wegen Falsches Datum & Uhrzeit / Systemzeit: Hallo, Ich habe mir im Juni einen PC gekauft wo Windows 10 Vorinstalliert war. Kurz drauf ist mein Datum/ Uhrzeit (unten links) immer weiter Vor...