Systemzeit automatisch einstellen

Diskutiere Systemzeit automatisch einstellen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich suche eine Möglichkeit die Systemzeit automatisch einzustellen. Im Bereich "Uhrzeit einstellen" gibt es zwar die Möglichkeit die...
H

HansDieter

Gast
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit die Systemzeit automatisch einzustellen.
Im Bereich "Uhrzeit einstellen" gibt es zwar die Möglichkeit die Sysytemzeit
über einen Zeitserver einzustellen, aber das geschieht offenbar nur dann wenn der BUTTON geklickt wird.
Die Beschreibung dieser Funktion
" Der Computer ist so eingestellt, dass er automatisch mit "pool.ntp.org" synchronisiert wird. "
lässt zwar darauf schliessen, dass das automatisch geht, aber auch nach einem Neustart
tut sich da nichts - und das sollte doch mindestens so sein ! ODER?
Hat jemand erfahrung damit ? Ich möchte nur ungern zusätzliche Software benutzen.

HansDieter

W

Win8Nerd

Hallo Hans Dieter,
nur keine Panik, die Uhr wird vollautomatisch synchronisiert,
solange Du nicht das Häckchen entfernst,
sollte die Uhr wirklich mal nachgehen, vor geht sie eigentlich nie,
kann man sie ja immer noch mit einem kleine Klick wieder stellen.

H

HansDieter

Gast
Hallo Win8Nerd

Hallo Win8Nerd,
Vielen Dank für Deine Info.
Das Problem war: Wenn die Zeit durch WINDOWS alle 7 Tage synchronisiert wird, dann ist das für meine Zwecke zu ungenau. Ich brauche die Zeit täglich neu - nämlich auf die Sekunde.
Ich habe ein eigenes CHAT-Programm, und wenn die Zeit der Teilnehmer nicht stimmt, dann kommt u.U. die Anwort VOR der Frage auf den Schirm.
Ich habe jetzt eine BAT-Datei mit dem Inhalt:
net start w32time
w32tm /resync

In einer Verknüpfung zu dieser Bat ist "Ausführen als Administrator" markiert, und das Ganze steht in der AUTOSTART.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort

Thema:

Systemzeit automatisch einstellen

Sucheingaben

windows 10 zeitsynchronisation systemstart

,

windows 10 uhrzeit synchronisieren systemstart

,

systemzeit mit software einstellen win8.1

,
uhrzeit automatisch einstellen registry

Systemzeit automatisch einstellen - Ähnliche Themen

• Systemzeit

Systemzeit: Di e Uhr geht nach jedem Neustart immer 6 Stunden vor. Ob manuell oder automatisch. Nach Bios Korrektur, wechselnden Zeitservern… alles nichts...
  • Systemzeit geht nach Ausschalten verloren.

Systemzeit geht nach Ausschalten verloren.: W 10: Es liegt nicht an der Batterie im Mainboard. Sie hat die richtige Spannung. Schalte ich die automatische Zeitaktualisierung (Unter: Datum...
  • Änderung der Systemzeit

Änderung der Systemzeit: Hallo zusammen, ich möchte verhindern, dass mein Sohn die Systemzeit verstellen kann. Er hat Admin-Rechte, da er sonst eines seiner Spiele nicht...
  • Die Systemzeit wird beim Plattenwechsel falsch angezeigt

Die Systemzeit wird beim Plattenwechsel falsch angezeigt: Ich habe 2 Wechselplatten mit Windows 10 1703 und 1603 in meinem Rechner. Jedes mal wenn ich die Platten wechsele ist die Systemzeit um 2h falsch...
  • Verzweifele wegen Falsches Datum & Uhrzeit / Systemzeit

Verzweifele wegen Falsches Datum & Uhrzeit / Systemzeit: Hallo, Ich habe mir im Juni einen PC gekauft wo Windows 10 Vorinstalliert war. Kurz drauf ist mein Datum/ Uhrzeit (unten links) immer weiter Vor...