GELÖST Systemwiederherstellung

Diskutiere Systemwiederherstellung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, winXP hat ja diese tolle wiederherstellungfunktion... wie kann ich jetzt die partition/festplatte C auf den status von gestern wiederherstellen?
C

Chilliger Geselle

Gast
hi,

winXP hat ja diese tolle wiederherstellungfunktion...

wie kann ich jetzt die partition/festplatte C auf den status von gestern wiederherstellen?

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi

Wenn es unter XP gleich läuft wie unter ME (meine Annahme), würde das voraussetzen, das Du per gestern einen Systemprüfpunkt zur Verfügung (resp. erstellt) hast. :deal

Wenn ja, wählst Du diesen in der Systemwiederherstellung aus und das System wird wieder hergestellt, so wie es zum Zeitpunkt des Prüfpunktes war.
Bitte konsultiere doch einmal Deine XP-Hilfe. Dort ist alles sicher genau beschrieben. :blush

(Bitte korrigiert mich, falls es in XP anders läuft, was ich eigentlich nicht erwarte).

Gruss

C

Chilliger Geselle

Gast
ich hasse die Windows-Hilfen, die sind immer so "um-den-heissen-brei-herum-redent". 5 Meter text den man in einen satz zusammenfassen könnte...

aba danke, das prob hat sich schon "von aleine" gelöst...

also für die sys.wiederherst. muss ich einen "prüfpunkt" einstellen?! wie geht das?
wo kann ich überhaupt was bezüglich sys.wdh.st. einstellen?
ich hab das noch nie gebraucht.

aber danke!

F

Furba

hi
das geht so:start-hilfe und support-computeränderungen mit der systemwiederherstellung rückgängig machen. auf der rechten seite kannst du nun auswählen was du machen willst:1. computer zu einem früheren zeitpunkt wiederherstellen oder 2. einen wiederherstellungspunkt erstellen.
wie du siehst eigendlich eine einfache sache, oder! :D

:pfeifen

C

Chilliger Geselle

Gast
also kann ich auch ohne "wiederherstellungspunkt" das system zurücksetzen?
wie gross ist solch ein image oder was das da ist für wdh.stellung

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi, Chilliger Geselle

Na, na, jetzt übertreibst Du aber schon ein wenig... :cheesy
Sooooo riiiiesengross und soooo unübersichtlich ist sicher die Hilfedatei für die Systemwiederherstellung auch in XP nicht :nono und ich glaube, dass auch Du Dich darin schnell zurechtfinden wirst.

Übrigens habe ich noch einen Tipp betr. Systemwiederherstellung:

Ich habe mir angewöhnt, VOR JEDER AENDERUNG AM SYSTEM ODER VOR JEDER INSTALLATION EINES TOOLS ODER NEUEN PROGGIS EINEN System-Wiederherstellungspunkt zu erstellen. Wenn dann die Änderung, resp. die Installation „in die Hosen“ geht, so kann ich mit ein paar Mausklicks mein System wieder in den ursprünglichen Zustand zurücksetzen.

Cooles feature, diese Systemwiederherstellung, das ich nicht mehr missen möchte, da es mir schon einige Male aus der Patsche geholfen hat.
:freu

Gruss

Thema:

Systemwiederherstellung

Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen

• Systemwiederherstellung

Systemwiederherstellung: Ich lege jeden Tag über Systemeigenschaften einen Systemwiederherstellungspunkt an. Nach dem jetzt erfolgten 2004 Update werden meine...
  • Systemwiederherstellung verweigert Zugriff

Systemwiederherstellung verweigert Zugriff: Über "Systemsteuerung/ Wiederherstellung / Wiederherstellung öffnen" (mit Admin-PIN) erscheint folgende Meldung: Dieses Zertifikat funktioniert...

Systemwiederherstellung: Systemwiederherstellung funktioniert nicht (kein Laufwerk vorhanden im Computerschutz)

Systemwiederherstellung: ich habe versucht mein Surface 4 Pro i7 256GB nach Anleitung (microsoft: Download recovery File, Recovery Stick erstellen und dann mittel...