Systemwiederherstellung

Diskutiere Systemwiederherstellung im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Abend, Ich habe ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt, nur wie kann ich das System wiederherstellen, wenn ich nicht in Windows komme?? Ich...
X

-xaver-

Threadstarter
Abend,

Ich habe ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt, nur wie kann ich das System wiederherstellen, wenn ich nicht in Windows komme??
Ich weiß leider nur, wie man es im Windows macht!
Hilft einem da die Reperaturconsole, auf der Windows XP CD?
Wenn ja, was muss ich dort eingeben?
Dank euch schon mal für eure Hilfe
Mfg. Markus
:danke

Herr Usedom

Herr Usedom

WinBoard
Standort
Oldenburg (Oldb.)
Hallo XAVER,

hast es schon mal im Abgesicherten Modus versucht?

Mfg

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit, die Systemwiederherstellung aus dem "abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" aufzurufen, falls Du in den grafischen Teil nicht mehr hineinkommst.

Beim Start mit <F8> in den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gehen.
Dann Anmeldung als Administrator.
Der einzugebende Befehl sollte dann lauten:

%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe

Dann müsstest Du die Systemwiederherstellung haben.

X

-xaver-

Threadstarter
Aso, dazu wollt ich noch hinzufügen, das ich nicht in den abgesicherten modus komme, da bei der auswahl ob ich in den modus will, oder leiber die letzt funktionierende koniguration wechseln mag, nix mehr geht...
Mir wurde schon eine neuistallation von Win XP empfohlen, bzw. eine reparatur.
Da ich aber ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt hatte, wollt ich den aufrufen.
Nur wie??
Ins Windows komm ich ja nicht!
Gibt es noch eine andere möglichkeit??
:danke für euere hilfe!
Mfg. Markus

G

Guest_Domi

Hast Du eine Windows Installations-CD? Wenn ja, kannst Du von dieser Booten und dann gibt es dort eine Wiederherstellungskonsole.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITAT(Guest_Domi @ 07.03.2006, 22:48) Quoted postHast Du eine Windows Installations-CD? Wenn ja, kannst Du von dieser Booten und dann gibt es dort eine Wiederherstellungskonsole.[/b]
Die "Wiederherstellungskonsole" hat allerdings - trotz ihres etwas irreführenden Namens - leider nichts mit der "Systemwiederherstellung" zu tun!

Die Wiederherstellungskonsole ist eher mit einer DOS-Oberfläche zu vergleichen, aus der heraus einige Befehle ausgeführt werden können, mit denen händisch einiges zu erreichen ist (Kopieren usw.). Eine Funktion wie den Rechner auf einen früheren Systemzustand zurückzusetzen, wie es die Systemwiederherstellung bietet, steht damit leider nicht zur Verfügung.

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Die Installations-Routine bietet aber die Möglichkeit der Reparatur an wenn es ein vorhandenes Windows erkennt. Einfach mal ausprobieren.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ja, @Kegol hat Recht, darum...

ZITATMit der Windows-CD den Rechner starten und nicht bei erster Gelegenheit die Auswahl "R" für Reparieren wählen, sondern so weitermachen, als wolltest Du Windows neu installieren. Irgendwann zeigt er dir die bereits mit Windows belegte Partiton an und fragt, ob die durch die Neuinstallation überschrieben werden soll oder ob eine zusätzliche Installation parallel gewünscht ist (die Parallelinstallation sollte natürlich nicht gewählt werden!).

NACH dem Bestätigen der EULA wird man gefragt, ob Windows repariert oder neu installiert werden soll. Hier sollte dann die Funktion "Reparieren" gewählt werden.

Die Einstellungen und die installierten Programme bleiben dabei erhalten.

Wenn man das ServicePack 2 (SP2) installiert hat, die Windows Installations-CD dies allerdings noch nicht enthält, sollte das SP2 natürlich nachinstalliert werden. Ebenso die seit dem SP2 erschienenen Patches und Hotfixes. Dies geschieht am einfachsten durch Installation des hier bei Winboard im Downloadbereich erhältlichen jeweils aktuellsten UpdatePack.

Download-Link: UpdatePack nach SP2[/b]

Thema:

Systemwiederherstellung

Systemwiederherstellung - Ähnliche Themen

• Systemwiederherstellung

Systemwiederherstellung: Hallo Community, bei der Systemwiederherstellung in Windows 10 sehe ich nur den letzten Wiederherstellungspunkt, obwohl ich von der Größe des...
  • Nach Systemwiederherstellung bleibt Bildschirm schwarz

Nach Systemwiederherstellung bleibt Bildschirm schwarz: Hallo, ich habe gestern eine Systemwiederherstellung an meinem Laptop mit Windows 10 eingeleitet und dabei einen ein Tag zurückliegenden...

Systemwiederherstellung: Hallo Irgen etwas hat beim aktuellen Windows update nicht funktioniert. Nun habe ich eine Wiederherstellung versucht. Bekomme nach Eingabe des...

Systemwiederherstellung: ich habe schon mit mehreren Wiederherstellungspunkte versucht meinen PC zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen aber leider kommt immer...
  • Nachinstallieren von Updates nach Systemwiederherstellung

Nachinstallieren von Updates nach Systemwiederherstellung: Hallo Fachleute! Musste mein Windows 7 Pro aus einem Sicherungs-Image wiederherstellen und somit die Updates nachinstallieren. Das Image war...