Systemwiederherstellung startet nicht mehr

Diskutiere Systemwiederherstellung startet nicht mehr im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich kann die Systemwiederherstellung nicht mehr aufrufen. Der Mauszeiger wird nur ganz kurz zur Sanduhr, sonst passiert nichts. Auch im...
K

kinti

Threadstarter
Hallo,

ich kann die Systemwiederherstellung nicht mehr aufrufen. Der Mauszeiger wird nur ganz kurz zur Sanduhr, sonst passiert nichts. Auch im abgesicherten Modus klappt es nicht. Ich hab schon gegoogelt aber die ganzen Tricks haben nichts geholfen wie eine Reg-Datei zu installieren und dergleichen.

Der Registerreiter Systemwiederherstellung im Dialogfeld Systemeigenschaften lässt sich nicht mal aufrufen, Ich bekomme die Fehlermeldung: beim Ausführen von C:\Windows\system32\shell32.dll,Control_RunDLL "C:\Windows\system32\sysdm.cpl",System" ist eine Ausnahme aufgetreten.

(Unter Dienste: Systemwiederherstellungsdienst: Status gestartet natürlich und Autostarttyp:Automatisch)

Die Systemwiederherstellung-Datei rstrui.exe lässt sich auch nicht manuell in dem Ordner C:\WINDOWS\system32\Restore starten. (dasselbe Problem, das kurz die Sanduhr kommt und dann geht nix mehr) Im Taskmanager ist dieser Prozess auch nicht aufgeführt und wenn ich ihn starten will (rstrui.exe) wird das einfach ignoriert.

Soweit mal alles dazu, vlt kann mir ja jemand helfen das Ding wieder in Gang zu setzen ;)

greetz

S

SuperTux

Gast
Poste mal ein Hijackthis-Logfile.

(sollte vielleicht standardmäßig bei jedem Problem dabei sein.)

H

heru

Hallo kinti

Mach mal folgenes:Öffnen Sie auf Ihrer Festplatte den Ordner c:\windows\inf und suchen Sie dort nach der Datei sr.inf Führen Sie einen Rechtsklick auf die Datei aus und wählen Sie Installieren . Die Systemwiederherstellung funktioniert anschließend wieder fehlerfrei. Hinweis: Sollte der Ordner c:\windows\inf nicht zu finden sein, wählen Sie im Windows-Explorer oder Arbeitsplatz Extra/Ordneroptionen und wechseln in die Registerkarte Ansicht . Hier deaktivieren Sie den Eintrag Geschützte Systemdateien ausblenden und beantworten die Warnung mit Ja. Zusätzlichaktivieren Sie unter Versteckte Dateien und Ordner die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen. Nach einem Klick auf Übernehmen ist der Ordner c:\windows\inf sichtbar geworden.

Mfg.HERU

K

kinti

Threadstarter
klasse heru!

mit diesem tip hats geklappt, nachdem sich windows noch n paar sys-files von der setup-cd geschnappt hat. scheinbar hats die rausgehaun oder wurden überschrieben, so das die sys-wiederherstellung nicht mehr starten konnte. hab den tip gar nicht gesehn vorher

vielen dank

greetz

H

heru

Dann ist ja alles wieder im Lot.
Mfg.HERU

Y

Yannikmeiers

Hab die Service Cd nicht

Hallo,
Und was soll man machen wenn man die Sp3 cd nicht hat sondern das
irgentwo gedownloadet hat ?
Bitte schnell antworten:D

Thema:

Systemwiederherstellung startet nicht mehr

Sucheingaben

Windows 10 Systemwiederhwrstellung exe konnte nicht gefunden werden

,

C:\WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe konnte nicht gefunden werden

,

windows xp rstrui.exe neu installieren

,
rstrui.exe startet nicht
, Windows 7 rstrui kann nicht gestartet werden, sytemwiederherstellungdsienst lumia, rstrui.exe windows xp

Systemwiederherstellung startet nicht mehr - Ähnliche Themen

• Win 10 Systemwiederherstellung startet verzögert

Win 10 Systemwiederherstellung startet verzögert: Hallo an Alle Ich habe auf meinem Notebook festgestellt,daß bei Aufrufen der systemwiederherstellung diese mit 1-2 Min. verzögert startet. Wie...
  • Auf Systemwiederherstellung folgt Update beim Neustart, Windows 10 startet dann nicht

Auf Systemwiederherstellung folgt Update beim Neustart, Windows 10 startet dann nicht: Habe seit einem Monat immer wieder das Problem gehabt, dass Windows 10 ein Update durchführt und Windows 10 danach nicht startet. Nach...
  • Problem mit der systemwiederherstellung

Problem mit der systemwiederherstellung: Ich habe meinen Laptop nun schon 2 jahre und er hat bisher eigentlich ganzgut funktioniert gestern habe ich allerdings mehrere programme...
  • Systemwiederherstellung: Computerschutz sucht ewig nach Datenträgern

Systemwiederherstellung: Computerschutz sucht ewig nach Datenträgern: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner gekauft, (Intel Quad mit 4GB RAM). Ich habe dann selbst Vista (64 bit version)...
  • systemwiederherstellung startet nicht

systemwiederherstellung startet nicht: Hi, bei mir startet die Systemwiederherstellung nicht. Der Dienst steht auf automatisch - kann aber nicht gestartet werden (FM:...PC neu starten...