Systemwiederherstellung nicht möglich!

Diskutiere Systemwiederherstellung nicht möglich! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Servus, ich habe das Problem, dass ich die Systemwiederherstellung aus Hilfe- und Support nicht ausführen kann. Betriebssystem: Microsoft Windows...
#1
C

Crasher-23

Gast
Servus,
ich habe das Problem, dass ich die Systemwiederherstellung aus Hilfe- und Support nicht ausführen kann.

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack: Service Pack 3
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

CPU-Typ: Intel Pentium 4, 2400MHz (18 x 133)
Motherboard Name: FUJITSU SIEMENS D1495
Motherboard Chipsatz: SiS 645DX
Arbeitsspeicher: 253 MB (PC2700 DDR SDRAM)

Grafikkarte: Radeon 9000 Family (64MB)
3D Beschleuniger: ATI Radeon 9000 (RV250)

Ich weis nicht warum, vor ein paar Wochen ging es, aber jetzt geht es nicht mehr :(. Weis jemand woran das liegen kann und ob man diesen Fehler oder BUG beheben kann?
 
#2
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Kommt denn eine Fehlermeldung?

Alternativ kannst Du die Wiederherstellung auch aus dem Startmenü heraus starten:

START --> Alle Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systemwiederherstellung
 
#3
C

Crasher-23

Gast
Die Fehlermeldung lautet einfach nur: Systemwiederherstellung konnte nicht durchgeführt werden.
 
#5
F

Filesharer

Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
167
Alter
42
Kann es sein, das die Systemwiederherstellung deaktiviert worden ist??
 
#6
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Gibt es nicht auch einen Dienst für die Systemwiederherstellung?
 
#7
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.646
Alter
45
Ort
Niedersachsen
#8
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Mach mal einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz --> Verwalten --> Dienste und Anwendungen --> Dienste. Hier mal nachsehen, ob der Dienst "Systemwiederherstellungsdienst" gestartet ist und der Starttyp auf "automatisch" steht.
 
#9
C

Crasher-23

Gast
Also die Dienste sind angeschaltet und ich hab es auch schon im abgesicherten Modus versucht, klappt aber nicht!

Ich hab ihn auch mal beendet, den CPU ausgeschaltet und neu hochgefahren und ihn dann wieder gestartet, aber nichts!
 
#12
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Da dürfte eigentlich nichts passieren! Ein Backup kann natürlich nicht schaden. ;)
 
#13
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Erscheinen denn bei Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Klick auf Eigenschaften - > Systemwiederherstellung überhaupt Laufwerke mit dem Status "wird überwacht"? Ansonsten wäre nämlich die Systemwiederherstellung faktisch deaktiviert und es würden keine Daten für eine Systemwiederherstellung zur Verfügung stehen.
 
#15
C

Crasher-23

Gast
Da steht, man benötigt SP2, habe aber SP3, und dieser will nicht deinstalliert werden, hat jemand ein Programm dafür oder weis Rat?
 
#16
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Man benötigt mindestens SP2. Mit dem SP3 sollte es natürlich auch funktionieren.
 
#17
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.646
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Da steht, man benötigt SP2, habe aber SP3, und dieser will nicht deinstalliert werden, hat jemand ein Programm dafür oder weis Rat?
Wo steht SP2 ? Bei der Reparaturinstallation ?

Für die Reparaturinstallation brauchst du eine XP-CD, die dasselbe SP enthält wie deine Installation. Wenn dein System jetzt SP3 enthält brauchst du also eine XP-CD die SP3 enthält. Solltest du die nicht haben, kannst du dir eine mit nlite erstellen.

Gruß Matze
 
#18
C

Crasher-23

Gast
Wo steht SP2 ? Bei der Reparaturinstallation ?

Für die Reparaturinstallation brauchst du eine XP-CD, die dasselbe SP enthält wie deine Installation. Wenn dein System jetzt SP3 enthält brauchst du also eine XP-CD die SP3 enthält. Solltest du die nicht haben, kannst du dir eine mit nlite erstellen.

Gruß Matze
Kann ich die auf ne normale CD brennen?
 
Thema:

Systemwiederherstellung nicht möglich!

Sucheingaben

systemwiederherstellungspunkt xp funktioniert nicht

Systemwiederherstellung nicht möglich! - Ähnliche Themen

  • Systemwiederherstellung nicht möglich (0x800705aa) / BCD-Probleme: "Das angeforderte Systemgerät kan

    Systemwiederherstellung nicht möglich (0x800705aa) / BCD-Probleme: "Das angeforderte Systemgerät kan: Systemwiederherstellung nicht möglich (0x800705aa) / BCD-Probleme: "Das angeforderte Systemgerät kan Hallo Community, Ich erhielt einen Laptop...
  • Windows-Anmeldung nach Systemwiederherstellung nicht mehr möglich

    Windows-Anmeldung nach Systemwiederherstellung nicht mehr möglich: Hallo, ich habe heute eine Systemwiederherstellung durchgeführt und kann mich seitdem nicht mehr mit meinem Benutzerkonto anmelden. Es wird auf...
  • Systemwiederherstellung bei win 10 nicht mehr möglich

    Systemwiederherstellung bei win 10 nicht mehr möglich: Seit ich win 10 nutze, habe ich immer Probleme mit der Systemwiederherstellung. Ich erstelle zwar automatische und manuelle...
  • keine Systemwiederherstellung unter Windows 10 Pro möglich

    keine Systemwiederherstellung unter Windows 10 Pro möglich: Ein Aufruf der systemwiederherstellung ist möglich, wird aber dann mit einer Fehlermeldung beendet. Die bei Microsoft gefunden Lösung, die...
  • Systemwiederherstellung nicht möglich (Fehlermeldung Antivirus)

    Systemwiederherstellung nicht möglich (Fehlermeldung Antivirus): Hallo zusammen Auf meinem Windows 8.1 Preview mit Media Center möchte ich gerne einen Wiederherstellungspunkt aktivieren. Leider meldet der PC...
  • Ähnliche Themen

    Oben