Systemwiederherstellung funktioniert nicht

Diskutiere Systemwiederherstellung funktioniert nicht im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hey ihr alle! Also erstmal, tut mir leid, dass da oben "systemsteuerung" steht, da soll eigentlich "systemwiederherstellung" stehen, aber...
E

Extreme

Threadstarter
Hey ihr alle!

Also erstmal, tut mir leid, dass da oben "systemsteuerung" steht, da soll eigentlich "systemwiederherstellung" stehen, aber irgendwie konnte ich das nciht ändern, wie auch immer...

das Problem:
mein Laptop sollte letztens eine Systemwiderherstellung machen, ich habe also die wiederherstellung gemacht, pc wurde neugestartet und hochgefahren, dann wurde mir aber in einer failer nachricht gesagt, dass die systemwiederherstellung nicht funktioniert hat. das hab ich insgesamt zwei mal an verschiedenen Zeitpunkten ausprobiert, hat aber immer noch nicht funktioniert.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Und noch eine Frage, ich weiß nicht, ob das jetzt zum Thema Vista passt, aber seit neustem konvertiert mein Laptop keine Videos mehr. Ich lade mir ab und zu videos bei youtube herunter, diese sind dann in einem flv format, diese können aber von keinem programm, was ich bisjetzt für die downloade benutzt habe, in das passende videoformat konvertiert werden. kann das vielleicht auch am pc liegen, dass da irgendwas defekt ist?

Bitte um Antwort!
Liebe grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... tut mir leid, dass da oben "systemsteuerung" steht, da soll eigentlich "systemwiederherstellung" stehen, aber irgendwie konnte ich das nciht ändern, ...
Um den Thementitel zu ändern, muss man nach dem Klick auf die Schaltfläsche "Ändern" zusätzlich auch noch mal auf die dann erscheinende Schaltfläche "Erweitert" klicken. Ich hab's aber schon geändert. :blush

... wurde mir aber in einer failer nachricht gesagt, dass die systemwiederherstellung nicht funktioniert hat. das hab ich insgesamt zwei mal an verschiedenen Zeitpunkten ausprobiert, hat aber immer noch nicht funktioniert.
[ ... ] seit neustem konvertiert mein Laptop keine Videos mehr. [ ... ] kann das vielleicht auch am pc liegen, dass da irgendwas defekt ist?
Eigentlich sagt das hier Zitierte schon alles. Es sieht mir ganz danach aus, dass Standardfunktionen nicht mehr funktionieren. Aus meiner Sicht würde ich hier nicht mehr lange herumprobieren, sondern - falls noch nicht geschehen - wichtige Daten sichern und dann Windows neu installieren.

webspider[GER]

webspider[GER]

Hallo,

welches Betriebssystem und Laptop Name des ´Herstellers
und Bezeichnung.

Gruss
webspider[GER]

E

Extreme

Threadstarter
Hey

also erstmal, danke für die kommentare.
@Ronny, also sollte ich den pc formatieren? ich habe ihn schon einmal formatiert, das war im november 2009, ist das für den computer in ordnung, wenn man ihn wieder formatiert?
und warum funktionieren die nicht mehr, ist es warshceinlich dass da viren auf meinem pc sind, die das alles blokiert haben?

@webspider[GER]
Mein Laptop ist das HP Pavilion dv5
Betriebssytem: Windows Vista Home Premium

E

Extreme

Threadstarter
webspider[GER]

webspider[GER]

Hallo

in letzter zeit mal den HP Pavilion dv5 entrümpelt vielleicht mit einem

optimierungsprogramm z.B Tune Up und dabei die wiederherstellungs

punkte gelöscht.?

gruss
webspider[GER]

E

Extreme

Threadstarter
was isn ein Tune up?

also alle wiederherstellungspunke sind da, also da sind jede menge wiederherstellungspunke.
in letzter Zeit hab ich einiges Installiert, aber nur so cds oder so oder einen D-link Internet wlan stick. aber egal was ich mache, es geht irgendwie nicht.
OK, ich werde auch damit zurechtkommen, dass die nciht funktioniert, aber ich muss ein paar sachen wiederherstellen, sodass ich vielleicht auch wieder videos konvertieren kann. deshalb hab ich ja auch die systemwiederherstellung durchgeführt, was dann aber nie funktioniert hat, und bis jetzt hat die wiederherstellung IMMER funktioniert.
wenn das alles nichts geht, muss ich ihn halt wieder formatieren, aber da hab ich überhaupt keinen Bock drauf und spätestens nach ein paar monaten hab ich wieder andere probleme, bestimmt:-(

webspider[GER]

webspider[GER]

noch ne Frage:

Systemwiederherstellung über windows eigene erfolgt ?

oder

über HP Recovery Manager

webspider[GER]

E

Extreme

Threadstarter
noch ne Frage:

Systemwiederherstellung über windows eigene erfolgt ?

oder

über HP Recovery Manager

webspider[GER]
über systemwiederherstellung windows eigene, das funktioniert da nicht.

bei hp recovery manager hab ich bis jetzt nur diesen test ausgeführt, der keine probleme aufweißt.

E

Extreme

Threadstarter
Also, ich hab die systemwiederherstellung über den recovery manager gemacht, und alles klappt jetzt wie bisher.

Jetzt hab ich ein weiteres problem. Mit der systemwiederherstellung ist auch mein microsoft word weggegangen, jetzt hab ich wieder diese testversion drauf, die 60 tage geht. das ist weggegangen, weil ich den letzten wiederherstellungspunkt genommen hab, der vom 17.2. war, und damals hatte ich noch die testversion von microsoft word drauf.

kann ich das ganze auch wieder rückgängig machen, oder ist es dafür jetzt zuspät?

webspider[GER]

webspider[GER]

hallo,

hast du die Testversion in eine Vollversion umgewandelt
vor der Systemwiederherstellung ?

wenn ja müsstest du ja die Daten noch haben.

ansonsten nimm Open Office

www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

Gruss
webspider

E

Extreme

Threadstarter
Ich weiß es nicht.
Die eigentliche ist von meinem bruder, der aber woanders wohnt.
aber letztes mal, als ich den pc formatiert habe, war die auch weg und ich bruachte zum aktivieren der richtigen office student NUR den code davon, ich hoffe, das klappt diesmal auch.

Thema:

Systemwiederherstellung funktioniert nicht

Systemwiederherstellung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Systemwiederherstellung funktioniert nicht

Systemwiederherstellung funktioniert nicht: Ich wollte das Betriebssystem Windows 10 64 Bit mit Hilfe eines Wiederherstellungspunktes zurücksetzen. Der Vorgang ändert mit dem Hinweis, dass...

Systemwiederherstellung funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir irgendwie Adware eingefangen, spricht ab und zu leitet der Browser auf eine andere Seite um. Ich habe es schon mit diversen...

Systemwiederherstellung funktioniert nicht: Mein System: Win 10 Pro 64 bit Version 1803 Build 17134.48 Hallo Thomas, hallo alle Hilfswilligen! Die Systemwiederherstellung funktioniert...

Systemwiederherstellung funktioniert nicht: Hallo zusammen. nachdem ich unvorsichtigerweise Einträge im Registrierungseditor geändert habe (siehehier), versuche ich mich jetzt an einer...
  • Systemwiederherstellung funktioniert nicht!

Systemwiederherstellung funktioniert nicht!: Wilkommen! Ich habe ein sehr spezielles Problem und zwar: Ich habe es geschaft meine Office Dateien (Word, Excel, ...) zu löschen. Das Problem...