Systemwiederherstellung: Computerschutz sucht ewig nach Datenträgern

Diskutiere Systemwiederherstellung: Computerschutz sucht ewig nach Datenträgern im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner gekauft, (Intel Quad mit 4GB RAM). Ich habe dann selbst Vista (64 bit version)...
  • Systemwiederherstellung: Computerschutz sucht ewig nach Datenträgern Beitrag #1
K

Klipfisk

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner gekauft, (Intel Quad mit 4GB RAM). Ich habe dann selbst Vista (64 bit version) installiert.

Nachdem ich nun Nero 9 und kürzlich auch Acronis True Image 2009 installiert habe, bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Bereits bei der Installation von Acronis True Image und auch jetzt beu jedem Neustart des PCs dauert es ca. 10 Min. bis Acronis gestartet hat.

Ich hatte dann Acronis deinstalliert und wollte eine Systemwiederherstellung machen und ... siehe da... auch hier dauert es ca. 10 Minuten bis das Programm "Systemwiederherstellung" sich öffnet (im Hintergrund scheint es bereits zu laufen, weil bei erneutem Starten eine Meldung erscheint, die dies besagt).

Gleichzeitig stelle ich fest, dass unter Systemeigenschaften / Computerschutz, keine Datenträger während dieser Wartezeit angezeigt werden. Offensichtlich sucht der PC bzw. das Betriebssystem die Datenträger.
Im Datei-Explorer sind die Laufwerke aber sofort nach dem PC-Start zu sehen und verfügbar.

Ich habe bereits ein wenig gegoogelt und bin über Tipps wie: alle Dienste müssen aktivitert sein gestolpert. Doch das habe ich bereits geprüft - bei mir sind alle Dienste aktiviert. Den Hinweis zu Nero habe ich gegeben, weil ich an verschiedenen Stellen Gelesen habe, dass auch Nero unter Vista Probleme bereiten kann...

Bin für Tipps dankbar!

Schöne Grüße

Klipfisk
 
  • Systemwiederherstellung: Computerschutz sucht ewig nach Datenträgern Beitrag #2
O

Omega3

Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
455
Alter
64
Ort
Frechen NRW
Hallo!

Sieh doch mal unter den Diensten nach, ob da einer von Acronis läuft.
Wenn ja, schalt ihn mal ab. Siehst ja denn ob sich was am Verhalten ändert.
Ich selbst benutze kein Acronis, weiß deshalb nicht wie es sich verhält.

Gruß, Omega
 
  • Systemwiederherstellung: Computerschutz sucht ewig nach Datenträgern Beitrag #3
K

Klipfisk

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
4
Hallo Omega,

Danke für die Schnelle Antwort...Acronis ist mittlerweile deinstalliert. Außerdem weiß ich nicht mehr wie ich die Dienste unter Vista finde. Ich habe unter Verwaltung/Dinenste gefunden...aber ich glaube das ist nicht, was ich suche, Ich hatte ein Fenster in dem alle Dienste aufgelistet sind und man über Kästchen (Checkbox) ein Häckchen setzen kann...

Wo meinst Du soll ich genau suchen?

Grüße Klipfisk
 
  • Systemwiederherstellung: Computerschutz sucht ewig nach Datenträgern Beitrag #4
K

Klipfisk

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
4
Problem gelöst

An Alle!

ich habe das Problem nach tagelangem googeln jetzt endlich gelöst:

Schritt 1: in System / Computerschutz so lange warten bis die Datenträger (endlich) gefunden sind...auch wenn es sehr lange dauert, ich habe in manchen Foren von Stunden gelesen!!!

Schritt 2: das Häkchen vom Systemlaufwerk (üblicherweise C: ) entfernen

Schritt 3: Button "übernehmen" anklicken

Schritt 4: das Häkchen am Systemlaufwerk wieder anbringen

Schritt 5: Button "übernehemen" anklicken und die Fenster schließen

Nach dem Neustart des PCs sollte jetzt alles wieder wie gewünscht funktionieren (Systemwiederherstellung startet sofort, Computerschutz findet die Datenträger sofort...nach ca. 1...2 Sekunden)

Ich hoffe, damit allen anderen leidenden weiter geholfen zu haben

Grüße

Klipfisk
 
  • Systemwiederherstellung: Computerschutz sucht ewig nach Datenträgern Beitrag #5
K

Klipfisk

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
4
Problem gelöst

An Alle!

ich habe das Problem nach tagelangem googeln jetzt endlich gelöst:

Schritt 1: in System / Computerschutz so lange warten bis die Datenträger (endlich) gefunden sind...auch wenn es sehr lange dauert, ich habe in manchen Foren von Stunden gelesen!!!

Schritt 2: das Häkchen vom Systemlaufwerk (üblicherweise C: ) entfernen

Schritt 3: Button "übernehmen" anklicken

Schritt 4: das Häkchen am Systemlaufwerk wieder anbringen

Schritt 5: Button "übernehemen" anklicken und die Fenster schließen

Nach dem Neustart des PCs sollte jetzt alles wieder wie gewünscht funktionieren (Systemwiederherstellung startet sofort, Computerschutz findet die Datenträger sofort...nach ca. 1...2 Sekunden)

Ich hoffe, damit allen anderen leidenden weiter geholfen zu haben

Grüße

Klipfisk
 
Thema:

Systemwiederherstellung: Computerschutz sucht ewig nach Datenträgern

Systemwiederherstellung: Computerschutz sucht ewig nach Datenträgern - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Acronis True Image Home 2009 ab sofort erhältlich: Neue Version analysiert System beim ersten Programmstart und liefert Backup-Strategie Mit True Image Home 2009 hat Acronis eine neue Version...
Acronis True Image Home V10.0.2161 + Windows Suche: @ Mods: Hoffe ich bin hier richtig. Sonst bitte verschieben. Danke Hallo zusammen. Ich habe mir zur Sicherung meiner Daten Acronis True Image...
Vista - XP Multiboot System Problem nach Wiederherstellung aus Image: Hallo zusammen, anbei ein Problem, welches sich zwar einfach anhört, mir aber bereits tagelang zu schaffen macht. Es geht um die...
Wie Vista Boot-Sector wiederherstellen ?: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich komme nicht mehr auf meine Benutzeroberfläche von Win Vista Home Premium, da mein Notebook nicht mehr bootet...
Sucheingaben

systemwiederhetstellung sucht unf sucht

,

pc sucht windows datenträger

Oben