Systemwiederherstellung bei xp

Diskutiere Systemwiederherstellung bei xp im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe da folgendes Problem ich hatte da gestern einen sehr netten Eindringling einen Virus namens W32.Nimda.enc(dr). Weisst du etwas...
H

Hanni1968

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
4
thumbs-up.gif

Hallo,
ich habe da folgendes Problem ich hatte da gestern einen sehr netten Eindringling einen Virus namens W32.Nimda.enc(dr).
Weisst du etwas darüber er war in der Datei IKERNEL.exe
Jetzt hat Norton den Widerling isoliert und ich wusste nicht ob ich sie löschen kann. Da kam mir die Idee mit der Systemwiederherstellung aber Pustekuchen er fing zwar an aber nach dem Neustart kam die Meldung System konnte nicht wiederhergestellt werden so ging es mindestens 5 mal.
Der Rechner läuft aber stabil auch keine Fehlermeldungen aber trotzdem weiss ich nicht ob wirklich alles stimmt. Könnt ihr mir helfen??

gruss Hanni
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo

Also,^auf der Symantec Homepage gibt es keine Informationen zu diesem Virus, Hier.

Ich habe meinen PC nach diesem File gescannt und es ist bei mir ebenfalls vorhanden (WinXP Prof) jedoch ohne Virus
thumbs-up.gif


Ich würde das File auf eine Diskette sichern (589KB) , es auf der HD löschen und Windows neu starten. Läuft alles normal weiter, ok. Wenn nicht File wieder herstellen und wieder hier posten
wink.gif




Last edited by Pascal Rebsamen at Nov. 10 2001,11:14
 
Thema:

Systemwiederherstellung bei xp

Systemwiederherstellung bei xp - Ähnliche Themen

Windows 10 Selstame Abstürze: Hallo liebe Community, ich habe ein sehr seltsames System mit meinem Rechner. Dieses besteht seit etwa 2 Wochen. Alles fing damit an das...
RegEdit Virus: Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen...
RegEdit Virus: Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen kann...
RegEdit Virus: Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen...
Das theoretische Problem: Hab schon in einem anderen Forum gepostet, will aber hier auch nochmal zur Sicherheit mein Glück versuchen. Ich kopiere mal die Problematik: Tag...
Oben