GELÖST Systemvoraussetzungen für Win7

Diskutiere Systemvoraussetzungen für Win7 im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo liebe Member, ich würde gerne wissen welche Systemvoraussetzung ich bräuchte für Windows 7, ich habe auch schon gegooglet, aber es werden...
#1
R

RinatZarypov

Gast
Hallo liebe Member,

ich würde gerne wissen welche Systemvoraussetzung ich bräuchte für Windows 7, ich habe auch schon gegooglet, aber es werden immer verschieden Anforderungen gezeigt. Würde mich über eine aktuelle Systemanforderung freuen, dankeschön !


---------------------------------------------------
http://www.wabentaler.de/?id=2cmgg
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Ort
Zürich
* 1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor
* 1 GB RAM
* 16 GB verfügbarer Festplattenspeicher
* DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB Speicher (um Aero zu nutzen)
* DVD-R/W Laufwerk
* Internet-Verbindung
 
#3
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Das sind dann aber schon die Mindestvoraussetzungen.

Gerade beim RAM würde ich bei einem 32-Bit Betriebssystem zu minimum 2 GB raten.


Festplatte ist das gringste Problem. 40 GB aufwärts, je nachdem wieviele Programme und Daten.
 
#5
R

RinatZarypov

Gast
Gut, also Windows 7 Upgrade Advisor meint das mein Rechner bereit ist für Windows 7, aber jetzt eine geschmackssachen Frage: Ist Windows 7 jetzt praktischer und übersichtlicher bzw. fehlerfrei als Windows Vista, oder kauf ich mir das dan wieder umsonst wie Vista ! ^^

------------------------
http://www.wabentaler.de/?id=2cmgg
 
#6
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Es gibt mit Sicherheit einige Dinge, die in windows 7 besser gelöst sind.

Welche das sind, habe ich HIER mal zusammen gefasst.
 
#7
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
was verstehst du unter fehlerfrei?? kein windows ist fehlerfrei, wenn es auf den markt kommt.

windows7 ist spürbar schneller als sein vorgänger, wobei vista seit dem SP2 ebenfalls fix geworden ist.

Windows7 muss man sich selbst anschauen, um es bewerten zu können, denn jeder nutzt seinen PC anders als andere user.

Ich für meinen teil finde es genauso gut wie vista, mit dem vorteil aber, dass es nicht so leistungshungrig ist wie vista seinerzeit..

die neue taskleiste ist geschmackssache aber ansonsten läuft unter windows7 alles was auch unter vista funktionierte (zumindest bei mir)..


es gibt in windows7 KEINE Ultimate-extras mehr (wobei die es ja für vista auch nicht wie versprochen gab).. Dreamscene ist geschichte, gibts in windows7 nicht mehr..

ansonsten läuft das windows für seine bisherige lebenszeit sehr flüssig und stabil..
 
#8
R

RinatZarypov

Gast
@ imaetz70

sorry ^^...ich meinte mit fehlerfrei folgendes:
bei vista fehlten zum beispiel seht viele treiber, wo schliesslich dann immer fehlermeldungen kammen und so was weisst du ^^..also
 
#9
G

Gast

Gast
Orientiere dich einfach an Vista, dann kann nix schief gehen, denn 7 braucht
etwas weniger. :D

Läuft also Vista - so läuft auch 7.
 
#10
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
@ imaetz70

sorry ^^...ich meinte mit fehlerfrei folgendes:
bei vista fehlten zum beispiel seht viele treiber, wo schliesslich dann immer fehlermeldungen kammen und so was weisst du ^^..also
ah das meinst du. ok,

aber fehlende treiberunterstützung für hardware ist kein fehler von windows, sondern eher der hardware-hersteller.. ;)

windows7 bringt treiber mit, aber man darf nie davon ausgehen, dass es ALLE hardware unterstützt.. auch in vista waren genügend treiber vorhanden. lediglich manch utopische hardware aus altren tagen wurde hier nicht mehr unterstützt.. ;) meist liegt es aber an den hardware-herstellern, die nicht rechtzeitig mit treibern kommen, die man in windows dann einbauen kann.

aber ich rate trotzdem dazu, nachdem windows installiert wurde, sich die aktuellen treiber der HARDWARE-hersteller zu holen, denn diese treiber bewerkstelligen erst den vollen nutzen seiner verbauten hardware.

bei alter hardware, wo der treiber-support bereits zu ende ist, wird man entweder versuchen müssen alte treiber zu installieren oder man nutzt die windows-eigenen treiber, wenn nichts anderes da ist...

Aber wenn möglich nie auf windows-eigene treiber verbleiben, denn damit ist nicht immer die volle kraft der hardware nutzbar..


PS: visata-treiber laufen ebenfalls auf windows7-PC's, somit, wenn es noch keine windows7-treiber gibt, einfach vista-treiber nutzen. geht in den meisten fällen..
 
#11
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.341
Ort
in der Nähe eines Rechners
Hallo liebe Member,

ich würde gerne wissen welche Systemvoraussetzung ich bräuchte für Windows 7, ich habe auch schon gegooglet, aber es werden immer verschieden Anforderungen gezeigt. Würde mich über eine aktuelle Systemanforderung freuen, dankeschön !
Gar soviel kannst du nicht gegoogelt haben :D
Schließlich ist einer der ersten Treffer bei "Windows 7 Systemvoraussetzungen"
die M$ Seite selbst.

Und die werden es ja wohl am besten wissen, oder :hm

http://windows.microsoft.com/de-AT/windows7/products/windows-7/system-requirements
 
#12
R

RinatZarypov

Gast
Achso, nagut erstmal dankeschön an alle, ich werde mir nochmal genau gut überlegen, ob ich Windows 7 kaufe oder nicht, aber ich denke schon, denn ich bin auch bisschen neugierig, wie wohl das neue Betriebssystem ist ^^
Gut beraten wurde ich ja jetzt schon mal !

-------------------------------

http://www.wabentaler.de/?id=2cmgg
 
#16
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
bei vista fehlten zum beispiel seht viele treiber, wo schliesslich dann immer fehlermeldungen kammen
Das ist bei Windows 7 definitiv besser gelöst! Habe mittlerweile drei PCs und ein Notebook mit Windows 7 ausgestattet und überall wurde die Hardware entweder erkannt oder es gab schon Treiber dafür. :up Da musst du dir also keine Sorgen machen.
 
Thema:

Systemvoraussetzungen für Win7

Systemvoraussetzungen für Win7 - Ähnliche Themen

  • GELÖST Fortnite läuft trotz Systemvoraussetzung (minimal) nicht !!! WARUM???

    GELÖST Fortnite läuft trotz Systemvoraussetzung (minimal) nicht !!! WARUM???: Hi, ich denke mal, dass einige von euch das Onlinegame "Fortnite" kennen. Meine Töchter würden es nun auch mal gerne spielen, da ihre ganzen...
  • Windows 10 Systemvoraussetzung

    Windows 10 Systemvoraussetzung: Kann bei meinem Asus Eee PC mit 1,6 GHz Atom Prozessor, 2GB RAM und Mobile Intel 945 Grafik Windows 10 installieren?
  • Was hat Windows 10 für Hardware-/Systemvoraussetzungen?

    Was hat Windows 10 für Hardware-/Systemvoraussetzungen?: Hierzu bin ich mir unsicher, denn zum Anniversary Update hieß es, die 32-Bit-Version benötigt nun 2 GByte RAM Minimum. Bei Windows 10 1709 fällt...
  • Battlefield 1: EA gibt Systemvoraussetzungen bekannt

    Battlefield 1: EA gibt Systemvoraussetzungen bekannt: Der für das neue Battlefield 1 verantwortliche Publisher Electronic Arts hat einen Monat vor Release die Systemvoraussetzungen verkündet, die im...
  • Windows 10: Anniversary Update erhöht minimale Systemvoraussetzungen

    Windows 10: Anniversary Update erhöht minimale Systemvoraussetzungen: Auch wenn es sich bei dem für den 29. Juli diesen Jahres erwarteten Anniversary Update für Windows 10 um eine neue "Evolutionsstufe" des...
  • Ähnliche Themen

    Oben