SystemUpgrade was würde gehen ?

Diskutiere SystemUpgrade was würde gehen ? im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Grafikkarten Forum; Hallo liebes Forum, Ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft und wollte mal wieder ein bisschen das Zocken beginnen. Unter anderem Spiele ich...
D

Diablow

Threadstarter
Hallo liebes Forum,

Ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft und wollte mal wieder ein bisschen das Zocken beginnen.
Unter anderem Spiele ich PUB G welches meinen PC schnell außer Puste bringt :D

Also würde ich gerne mal ein Hardware Update vornehmen - vorrangig natürlich die Graka.

Mein Setup:

AMD_-_AMD64_Family_21_Model_2_-_AMD_FX(tm)-6300_Six-Core_Processor
Nvidia GeForce GTX 750
Samsung_SSD_850_EVO_250GB
Asrock 970 Extreme3 R2.0
2x 4 GB GSkill DDR3 (800MhZ)

Meine Frage wäre, welche Komponenten sind schwach ?
Was geht an Maximum in Sachen Graka und evtl. Ram ?
Geht das Mainboard oder sollte es in Rente gehen, weil es mit höheren Komponenten nicht kompatibel ist ?

Ich hoffe, dass ihr die Frage nicht täglich hört und sie euch schon aus den Ohren hängt.

Danke im vorraus, frohe Weihnachten und schöne Festtage :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Das bekommst Du relativ schnell selber heraus:

Die minimalen Systemvorraussetzungen wären folgende:

• Betriebssystem: Windows 7, Windows 8.1, Windows 10
  • Prozessor: Intel Core i3-4340 / AMD FX-6300
  • Arbeitsspeicher: sechs Gigabyte RAM
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660 zwei GB / AMD Radeon HD 7850 zwei GB
  • Festplattenspeicher: 30 Gigabyte

Die empfohlene Systemvorraussetzungen wären folgende:

• [*=left]Betriebssystem: Windows 10 / 14393.953
    [*=left]Intel Core i5-6600 3.3GHz Quad-Core Processor
    [*=left]Kingston HyperX Fury Black 8GB (2 x 4GB) DDR3-1866
    [*=left]EVGA GeForce GTX 950 2GB ATX FTW GAMING

Zuletzt bearbeitet:
D

Diablow

Threadstarter
Ja das sind die Mindestvorraussetzungen für das Game oder nicht ?

Ich würde gerne meine Hardware updaten und möchte wissen, was mit meinem Mainboard und den anderen Komponenten so möglich ist.

Alfiator

Alfiator

On Air
Welche Taktfrequenz hat der Prozessor?Windows 10 betreibst Du ja hoffentlich schon weil das wird auch wärmstens empfohlen.Graka geht im Prinzip so ziemlich jede sofern Dein Netzteil mitspielt.Und die Kühlung muss sicher auch angepasst werden bei einer stärkeren CPU.Und Dein RAM ist wohl auch zu langsam zu sein;das scheint teuer zu werden für Dich...;)

Hier noch die Liste der unterstützten CPU´s...

Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Meine Frage wäre, welche Komponenten sind schwach?
Abgesehen von der SSD, alle. Es wäre besser gewesen, diesen PC nicht zu kaufen.

Die AM3+ Plattform ist tot; alle Komponenten, die du dafür kaufst, kannst du nicht in einem aktuellen PC verwenden.
Das Board hat recht schlecht gekühlte Spawas, was das Aufrüsten der CPU auf eine FX-8xxx CPU, die so ganz nebenbei auch nicht wirklich für Gaming geeignet ist, auch nicht einfacher macht.
Für die AM3+ Plattform wird DDR3 RAM benötigt, den du aber nicht in einen aktuellen PC mitnehmen kannst. Der Standard ist mittlerweile DDR4.
Die GPU kannst du auf ein leistungsstärkeres Modell tauschen und ggf. auch in einen neuen PC mitnehmen. In Verbindung mit dieser lahmen CPU wird allerdings auch eine stärkere GPU nicht der Heilsbringer sein. Um eine stärkere GPU verwenden zu können, muss aber auch die PSU dafür geeignet sein. Welche PSU (GENAUE Bezeichnung) ist verbaut? Ggf. eine Foto vom Typenschild machen und hier posten.

Thema:

SystemUpgrade was würde gehen ?

SystemUpgrade was würde gehen ? - Ähnliche Themen

• Einige Updates konnte nicht installiert werden, da der PC ausgeschaltet wurde.

Einige Updates konnte nicht installiert werden, da der PC ausgeschaltet wurde.: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit sowohl auf meinem Acer-Laptop als auch auf meinem Surface Pro 3 das Problem, dass bei automatischen...
  • meine alte email Adresse :*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

meine alte email Adresse :*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: Ich habe keinen zugriff mehr auf meine alte email Adresse. Können sie mir bitte helfen , habe dort wichtige Dokumente und unterlagen. Meine...
  • Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange

Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit an meinem Rechner ein Microsoft online Konto. Hier wird ja auch der Inhalt des Desktops in der Cloud...
  • ? Einstellungen Startmenü wurde und wird auf default gesetzt - bitte was soll das?

? Einstellungen Startmenü wurde und wird auf default gesetzt - bitte was soll das?: Auch die App-Leiste ist wieder ständig eingeblendent, inklusive aller vor Monaten oder gar Jahren deinstallierten total überflüssigen...
  • Windows Aktivierung nach Systemupgrade

Windows Aktivierung nach Systemupgrade: Hallo Community, heute habe ich mir neue Teile für meinen PC bestellt, also Prozessor, Mainboard etc. Nun stellt sich mir die Frage wie es danach...