Systemsteuerung XP Prof.

Diskutiere Systemsteuerung XP Prof. im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Wer weiß Rat? Ich habe an meinem Notebook kürzlich eine externe Mini HDD von Archos angeschlossen. Ein Zeit lang funktionierte diese sehr gut. Auf...
F

fanc48

Threadstarter
Wer weiß Rat? Ich habe an meinem Notebook kürzlich eine externe Mini HDD von Archos angeschlossen. Ein Zeit lang funktionierte diese sehr gut. Auf einmal ist das LW verschwunden, das Symbol Hardware sicher entfernen und der PCMCIA Controler dieser HDD sind noch zu sehen. Ein entfernen und danach auch physisches entfernen und wieder anschließen brachte aber auch nichts. Jetzt läßt sich auf einmal selbst die Systemsteuerung nicht mehr öffnen, (:--(( , ich frage mich was kommt als nächstes? Habe jetzt XP drüber installiert und danach alle über MS verfügbaren Patches und Updates neu installiert. Trotzdem keine Änderungen, Systemsteuerung läßt sich nicht öffnen und auf meine externe HDD kann ich immer noch nicht zugreifen. Hat jemand eine Idee??? :nixweis Vielen Dank im voraus.

Frank

Gnoovy

Gnoovy

@fanc48

haste schon mal probiert ein diagnose tool laufen zu lassen, um mal deine hardware zu checken, oder mal ein antivirusprogramm?

als letzter schritt vielleicht ne neuinstallation?

greetz
gnoovy

F

fanc48

Threadstarter
ja Norton Internet Security läuft immer im Hintergrund mit, ich denke ein Virenproblem kann ich ausschließen. Welches Diagnose Tool würdest du denn empfehlen?

Frank

F

fanc48

Threadstarter
habe jetzt die Archos MiniHD von PCMCIA auf USB Steckplatz umgelegt und siehe da jetzt habe ich zumindest schon wieder Zugriff auf die externe Festplatte. Das Fenster der Systemsteurung versagt aber immer noch den Dienst und ich habe immer noch keine Idee was ich da machen kann, habt ihr eine? Ansonsten arbeitet der Notebook (IBM 600E) ohne Probleme (Web, Outlook, etc.)

Frank

Gnoovy

Gnoovy

@fanc48 starte von der xp-cd und lass das recoveryprogramm drüberlaufen. das hilft in den meisten fällen. hatte nämlich mal das selbe problem, da hats des so geholfen.

greetz
gnoovy

Thema:

Systemsteuerung XP Prof.

Systemsteuerung XP Prof. - Ähnliche Themen

• Drucker sichtbar in Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker, aber in Anwendungen nicht verfügbar

Drucker sichtbar in Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker, aber in Anwendungen nicht verfügbar: Guten Abend, ich kann aus keiner Anwendung heraus mehr drucken. Bei Aufruf des Druckmenüs (z.B. in word oder excel) erscheint im "kein Drucker...
  • Unter Windows 10 Verknüpfung auf die Systemsteuerung als Schnellzugriff auf den Desktop legen

Unter Windows 10 Verknüpfung auf die Systemsteuerung als Schnellzugriff auf den Desktop legen: Wer öfter mal etwas an seinem PC ändern will ist vielleicht auch öfter in der Systemsteuerung unterwegs und wünscht sich dafür dann auch einen...
  • Ich sehe rechts nicht mehr die Zeichen Systemsteuerungen, Einstellungen, usw. Ich kann den Computer

Ich sehe rechts nicht mehr die Zeichen Systemsteuerungen, Einstellungen, usw. Ich kann den Computer : Ich kann den computer nicht mehr Herunterfahren, weil ich rechts die Zeichen nicht mehr sehe.
  • Windows 8.1.Datensicherung-Systemsteuerung-Dateiversionsverlauf.Sicherung starten.Fehler: Der RPC-Se

Windows 8.1.Datensicherung-Systemsteuerung-Dateiversionsverlauf.Sicherung starten.Fehler: Der RPC-Se: Guten Tag, die Datensicherung funktioniert nicht mehr. Ablauf: Systemsteuerung-Dateiversionsverlauf usw bis Systemstarten. Ergebnis. Fehler...
  • Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...