GELÖST systemsteuerung über Eingabeaufforderung starten

Diskutiere systemsteuerung über Eingabeaufforderung starten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Gibts die Möglichkeit als User die Systemsteuerung über Konsole als Admin zu starten? Quasi das Equivalent zu sudo. Weil Rechtsklick ->...
#1
D

defcon

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
10
Ort
localhost
Hallo
Gibts die Möglichkeit als User die Systemsteuerung über Konsole als Admin zu starten?
Quasi das Equivalent zu sudo.
Weil Rechtsklick -> Ausführen als... funktioniert ja nicht bei der Systemsteuerung, und ein ständiger Benutzerwechsel zum was ändern ist naja.. nervig und zeitaufwendig ;)

Gruß

//Edit
Ok, ich hab was mit runas rausgefunden, aber nach der Passworteingabe öffnet sich nichts -.-

Code:
runas /user: Computername\Administrator
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
B

bagira

Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
298
Ort
in Deutschland.
einfach "control" eingeben und enter drücken.
 
#3
D

defcon

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
10
Ort
localhost
Ja, aber nicht wenn ich als user die Systemsteuerung mit Adminrechten ausführen möchte.
 
#5
D

defcon

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
10
Ort
localhost
Hmmm, und wenn ich einfach eine CMD mit Adminrechten aufrufe, und von dort die Systemsteuerung?

Edit:
so gehts auch nicht. Hmm... das muss doch irgendwie möglich sein :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
M

milworm

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.397
Vielleicht ist SuRun für Dich interessant.

Nach der Installation hast Du im Kontextmenü die Option "Systemsteuerung als Administrator".
 
#8
D

defcon

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
10
Ort
localhost
Juhuu, danke :-)
Eigentlich könnte man das ja als batch-Datei aufn Desktop legen? Müsste ja theoretisch machbar sein, oder?

In der Regel ist das häuftigste was man aus der Systemsteuerung nutzt ja "Software"
und dazu reicht das hier vollkommen aus.
Code:
runas /user:<COMPUTERNAME>\Administrator "rundll32.exe shell32.exe,Control_RunDLL appwiz.cpl"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

systemsteuerung über Eingabeaufforderung starten

Sucheingaben

systemsteuerung cmd

,

windows systemsteuerung executable

,

systemsteuerung per cmd

,
systemsteuerung aus eingabeaufforderung
, Systemsteuerung exe win 10 in win32, .bat ohne adminrechte windows xp, systemsteuerung administrator befehle cmd, benutzerwechsel systemsteuerrung, systemsteuerung via cmd, Systemsteuerung windows 10 kommando, systemsteuerung von eingabeaufforderung starten, windows 7 systemsteuerung cmd starten, systemsteuerung als admin starten, cmd systemsteuerung, antivir via Eingabeaufforderung starten, win 10 systemsteuerung per cmd, systemsteuerung cmd windows 10, systemsteuerung windows 10 cmd

systemsteuerung über Eingabeaufforderung starten - Ähnliche Themen

  • Nvidia Systemsteuerung (3D settings) nicht mehr da.

    Nvidia Systemsteuerung (3D settings) nicht mehr da.: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, und zwar: Wenn ich Rechtsklick auf mein Desktop mache, ist die Option Systemsteuerung, von Nvidia...
  • WIN10 & Outlook 2016: wie stellt man in der Systemsteuerung ein, dass die .mth Dateien nicht in Word16 sondern im Browser geöffnet wird?

    WIN10 & Outlook 2016: wie stellt man in der Systemsteuerung ein, dass die .mth Dateien nicht in Word16 sondern im Browser geöffnet wird?: Hallo zusammen, Auf meinem PC habe ich WIN10 und Office2016 und benutze Outlook 2016 für den Mailverkehr. WIN10 ist auf C: installiert...
  • Drucker sichtbar in Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker, aber in Anwendungen nicht verfügbar

    Drucker sichtbar in Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker, aber in Anwendungen nicht verfügbar: Guten Abend, ich kann aus keiner Anwendung heraus mehr drucken. Bei Aufruf des Druckmenüs (z.B. in word oder excel) erscheint im "kein Drucker...
  • Unter Windows 10 Verknüpfung auf die Systemsteuerung als Schnellzugriff auf den Desktop legen

    Unter Windows 10 Verknüpfung auf die Systemsteuerung als Schnellzugriff auf den Desktop legen: Wer öfter mal etwas an seinem PC ändern will ist vielleicht auch öfter in der Systemsteuerung unterwegs und wünscht sich dafür dann auch einen...
  • GELÖST software über systemsteuerung nicht löschbar

    GELÖST software über systemsteuerung nicht löschbar: Hallo, wenn ich über Systemsteuerung > Software reingehe, werden hier noch Programme aufgeführt, die aber tatsächlich nicht mehr auf dem Rechner...
  • Ähnliche Themen

    Oben