GELÖST systemsteuerung über Eingabeaufforderung starten

Diskutiere systemsteuerung über Eingabeaufforderung starten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Gibts die Möglichkeit als User die Systemsteuerung über Konsole als Admin zu starten? Quasi das Equivalent zu sudo. Weil Rechtsklick ->...
D

defcon

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
10
Standort
localhost
Hallo
Gibts die Möglichkeit als User die Systemsteuerung über Konsole als Admin zu starten?
Quasi das Equivalent zu sudo.
Weil Rechtsklick -> Ausführen als... funktioniert ja nicht bei der Systemsteuerung, und ein ständiger Benutzerwechsel zum was ändern ist naja.. nervig und zeitaufwendig ;)

Gruß

//Edit
Ok, ich hab was mit runas rausgefunden, aber nach der Passworteingabe öffnet sich nichts -.-

Code:
runas /user: Computername\Administrator
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bagira

Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge
298
Standort
in Deutschland.
einfach "control" eingeben und enter drücken.
 
D

defcon

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
10
Standort
localhost
Ja, aber nicht wenn ich als user die Systemsteuerung mit Adminrechten ausführen möchte.
 
D

defcon

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
10
Standort
localhost
Hmmm, und wenn ich einfach eine CMD mit Adminrechten aufrufe, und von dort die Systemsteuerung?

Edit:
so gehts auch nicht. Hmm... das muss doch irgendwie möglich sein :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
M

milworm

Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
1.397
Vielleicht ist SuRun für Dich interessant.

Nach der Installation hast Du im Kontextmenü die Option "Systemsteuerung als Administrator".
 
D

defcon

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
10
Standort
localhost
Juhuu, danke :-)
Eigentlich könnte man das ja als batch-Datei aufn Desktop legen? Müsste ja theoretisch machbar sein, oder?

In der Regel ist das häuftigste was man aus der Systemsteuerung nutzt ja "Software"
und dazu reicht das hier vollkommen aus.
Code:
runas /user:<COMPUTERNAME>\Administrator "rundll32.exe shell32.exe,Control_RunDLL appwiz.cpl"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

systemsteuerung über Eingabeaufforderung starten

Sucheingaben

systemsteuerung cmd

,

windows systemsteuerung executable

,

benutzerwechsel systemsteuerrung

,
systemsteuerung administrator befehle cmd
, .bat ohne adminrechte windows xp, Systemsteuerung exe win 10 in win32, systemsteuerung aus eingabeaufforderung, systemsteuerung per cmd, systemsteuerung windows 10 cmd, systemsteuerung via cmd, Systemsteuerung windows 10 kommando, systemsteuerung von eingabeaufforderung starten, windows 7 systemsteuerung cmd starten, systemsteuerung als admin starten, cmd systemsteuerung, antivir via Eingabeaufforderung starten, win 10 systemsteuerung per cmd, systemsteuerung cmd windows 10, öffnen systemsteuerung uber CMD

systemsteuerung über Eingabeaufforderung starten - Ähnliche Themen

  • Neu installiertes Programm ist im Startmenü aber nicht in Systemsteuerung

    Neu installiertes Programm ist im Startmenü aber nicht in Systemsteuerung: Das Programm "iLok License Manager" lief bisher auf meinem Windows 10 PC einwandfrei und wurde bei der Installation eines anderen Programms (VST...
  • Systemsteuerung>Bildschirmschoner ändern>"Fotogalerie"

    Systemsteuerung>Bildschirmschoner ändern>"Fotogalerie": Diese Frage wurde schon vor 7 Jahren hier gestellt und der thread ist gesperrt. Daher stelle ich sie neu. Ich ändere den Bildschirmschoner auf...
  • Avira Deinstallation | Manuell oder über Systemsteuerung?

    Avira Deinstallation | Manuell oder über Systemsteuerung?: Hallo, ich möchte Avira komplett entfernen. Hier in der Community wurde immer dieser Link geteilt, der deine Anleitung zur manuellen...
  • Nvidia Systemsteuerung: Farbeinstellungen funktionieren nicht mehr nach Windows Mai Update 1903

    Nvidia Systemsteuerung: Farbeinstellungen funktionieren nicht mehr nach Windows Mai Update 1903: Hallo Community! Nach dem Mai Update von Windows funktionieren die Farbeinstellungen der Nvidia Systemsteuerung nicht mehr. Laut Einstellungen...
  • GELÖST software über systemsteuerung nicht löschbar

    GELÖST software über systemsteuerung nicht löschbar: Hallo, wenn ich über Systemsteuerung > Software reingehe, werden hier noch Programme aufgeführt, die aber tatsächlich nicht mehr auf dem Rechner...
  • Ähnliche Themen

    Oben