Systemsteuerung fehlt im Startmenü

Diskutiere Systemsteuerung fehlt im Startmenü im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hallo Leute, auf einem unserer Win98 Rechner fehlt in der Startleiste einiges was sonst da ist: Das wären : Ausführen, Hilfe, Suchen...
#1
B

bluefoot18

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
4
Hallo Leute,
auf einem unserer Win98 Rechner fehlt in der Startleiste einiges was sonst da ist: Das wären : Ausführen, Hilfe, Suchen Einstellungen.
Alle diese schönen Dinge fehlen.
Ohne Systemsteuerung aber kein Menü Software und damit auch keine Nachinstallation. Ohne Ausführen auch keine Befehlseingabe " Controll".
Auch über Arbeitsplatz ist die Systemsteuerung nicht zu finden.

Zur Info: Auf dem Pc ist Winsecure installiert.

Gibt es eine Möglichkeit die fehlenden Dateien evtl.mit extract von der Cd nachzuinstallieren?
 
#2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Zur Info: Auf dem Pc ist Winsecure installiert.
Das ist das Problem - WinSecure ist nicht so gut wie sein Name vermuten lässt ;)

Gibt es eine Möglichkeit die fehlenden Dateien evtl.mit extract von der Cd nachzuinstallieren?
Bei Win98 würde ich schnellste Variante nehmen und den PC komplett neu installieren, dauert nicht länger als 1-2 Stunden und dafür hat man aller komplett. Die Zeit geht beim Suchen mehrfach drauf, zahlt sich also nicht aus lange zu suchen.

Nach der Neuinstallation würde ich wenn möglich ein Image auf eine externe Platte machen.
 
#3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Sieh Dir mal diese Seite an. Da sind einige Registry-Keys beschrieben, die verschiedene Elemente des Startmenüs ausblenden.
 
Thema:

Systemsteuerung fehlt im Startmenü

Systemsteuerung fehlt im Startmenü - Ähnliche Themen

  • GELÖST Systemsteuerung xp-modus nicht mehr erreichbar

    GELÖST Systemsteuerung xp-modus nicht mehr erreichbar: Seit einem zwangsweise durch Serviceroutine abgewickelten Funktionsupdate für Windows 10 (in Version 1703 im Build 15063.483 64bit pro) am 28.7...
  • Windows 10: Verknüpfung zur Systemsteuerung fehlt - so kann der Link wiederhergestellt werden

    Windows 10: Verknüpfung zur Systemsteuerung fehlt - so kann der Link wiederhergestellt werden: Mit dem neuesten Windows 10 Update, dem sogenannten Creators Update, ist die Verknüpfung zur Systemsteuerung verschwunden. Wer die Systemsteuerung...
  • Kennwort für Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt... bzw. Unterpunkt fehlt in Systemsteuerung/heimnet

    Kennwort für Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt... bzw. Unterpunkt fehlt in Systemsteuerung/heimnet: Irgendwie ist das schon komisch mit der Heimnetzgruppe.... Ich habe vor einiger Zeit eine Heimnetzgruppe eingerichtet - wollte eben vom Desktop...
  • Design ändern fehlt in Systemsteuerung

    Design ändern fehlt in Systemsteuerung: Guten Abend liebe Windows-Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Notebook die Windows 10 Home Insider Preview...
  • Vista Systemsteuerung und Dateimanager unsichtbar

    Vista Systemsteuerung und Dateimanager unsichtbar: Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem mit Vista, welches ich in meinem Büro - offenbar in weiser Voraussicht- noch nicht installiert habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben