Systemsteuerung fehlt im Startmenü

Diskutiere Systemsteuerung fehlt im Startmenü im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, auf einem unserer Win98 Rechner fehlt in der Startleiste einiges was sonst da ist: Das wären : Ausführen, Hilfe, Suchen...
B

bluefoot18

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
4
Hallo Leute,
auf einem unserer Win98 Rechner fehlt in der Startleiste einiges was sonst da ist: Das wären : Ausführen, Hilfe, Suchen Einstellungen.
Alle diese schönen Dinge fehlen.
Ohne Systemsteuerung aber kein Menü Software und damit auch keine Nachinstallation. Ohne Ausführen auch keine Befehlseingabe " Controll".
Auch über Arbeitsplatz ist die Systemsteuerung nicht zu finden.

Zur Info: Auf dem Pc ist Winsecure installiert.

Gibt es eine Möglichkeit die fehlenden Dateien evtl.mit extract von der Cd nachzuinstallieren?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Zur Info: Auf dem Pc ist Winsecure installiert.
Das ist das Problem - WinSecure ist nicht so gut wie sein Name vermuten lässt ;)

Gibt es eine Möglichkeit die fehlenden Dateien evtl.mit extract von der Cd nachzuinstallieren?
Bei Win98 würde ich schnellste Variante nehmen und den PC komplett neu installieren, dauert nicht länger als 1-2 Stunden und dafür hat man aller komplett. Die Zeit geht beim Suchen mehrfach drauf, zahlt sich also nicht aus lange zu suchen.

Nach der Neuinstallation würde ich wenn möglich ein Image auf eine externe Platte machen.
 
Thema:

Systemsteuerung fehlt im Startmenü

Systemsteuerung fehlt im Startmenü - Ähnliche Themen

Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei Apps fehlt: Hallo zusammen, ich habe mich schon ausführlich im Netz und auch hier umgesehen, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10: Desktopverknüpfungen zur Systemsteuerung und anderen Einstellungen - so gehts: Neben der Möglichkeit, Windows-Systemeinstellungen direkt im Startmenü zu verknüpfen, gibt es auch einen Weg, diese als Desktop-Verknüpfungen...
Neues Sky Q: erster Test mit (sehr) ernüchterndem Ergebnis: Seit Anfang dieses Monats bietet Sky seine neue Plattform Sky Q an, die es für Neukunden und nach und nach auch für Bestandskunden gibt. Wir...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...

Sucheingaben

systemsteuerung fehlt im startmenü

Oben