Systemsteuerung fehlt im Startmenü

Diskutiere Systemsteuerung fehlt im Startmenü im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, auf einem unserer Win98 Rechner fehlt in der Startleiste einiges was sonst da ist: Das wären : Ausführen, Hilfe, Suchen...

bluefoot18

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
4
Hallo Leute,
auf einem unserer Win98 Rechner fehlt in der Startleiste einiges was sonst da ist: Das wären : Ausführen, Hilfe, Suchen Einstellungen.
Alle diese schönen Dinge fehlen.
Ohne Systemsteuerung aber kein Menü Software und damit auch keine Nachinstallation. Ohne Ausführen auch keine Befehlseingabe " Controll".
Auch über Arbeitsplatz ist die Systemsteuerung nicht zu finden.

Zur Info: Auf dem Pc ist Winsecure installiert.

Gibt es eine Möglichkeit die fehlenden Dateien evtl.mit extract von der Cd nachzuinstallieren?
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Zur Info: Auf dem Pc ist Winsecure installiert.
Das ist das Problem - WinSecure ist nicht so gut wie sein Name vermuten lässt ;)

Gibt es eine Möglichkeit die fehlenden Dateien evtl.mit extract von der Cd nachzuinstallieren?
Bei Win98 würde ich schnellste Variante nehmen und den PC komplett neu installieren, dauert nicht länger als 1-2 Stunden und dafür hat man aller komplett. Die Zeit geht beim Suchen mehrfach drauf, zahlt sich also nicht aus lange zu suchen.

Nach der Neuinstallation würde ich wenn möglich ein Image auf eine externe Platte machen.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Sieh Dir mal diese Seite an. Da sind einige Registry-Keys beschrieben, die verschiedene Elemente des Startmenüs ausblenden.
 
Thema:

Systemsteuerung fehlt im Startmenü

Systemsteuerung fehlt im Startmenü - Ähnliche Themen

Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei Apps fehlt: Hallo zusammen, ich habe mich schon ausführlich im Netz und auch hier umgesehen, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe...
Mehrere Startfehler - Inaccessible boot device, bcd-datei fehlt, windowsinstallationen: 0, fixboot - zugriff verweigert: Hallo, ich habe zunächst versucht das Problem selbst zu beheben und es vermutlich noch verschlimmert. Eventuell weiß noch jemand Rat. PC...
Startmenu Win10 LTSB per GPO: Hi, ich ersuche dringend euren Rat. Ich versuche seit langer Zeit auf ca 200 clients ein einheitliches Start Menu per GPO zu verbreiten. Dazu...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP: Daten sichert man gerne auch mal auf einem USB-Stick. Der wandert gerne mal in Taschen oder auch andere unpassende Ort und verliert dann durch...

Sucheingaben

systemsteuerung fehlt im startmenü

Oben