GELÖST Systemsteuerung als Admin starten

Diskutiere Systemsteuerung als Admin starten im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Irgendwie hänge ich gerade fest. Ich habe das Symbol für die Systemsteuerung auf den Desktop des eingeschränkten Users gebracht. Nur fehlt mir da...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Irgendwie hänge ich gerade fest.
Ich habe das Symbol für die Systemsteuerung auf den Desktop des eingeschränkten Users gebracht.
Nur fehlt mir da z. Zt. die Möglichkeit, dieses als Admin ausführen zu lassen (ausgegraut).
Andere Ideen, wie ich vom eingeschränkten User aus die Systemsteuerung mit Adminrechten starten kann?

2013-11-09 18 30 09.png

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Die Systemsteuerung?
Das ist doch nur eine Art Ordner.

Erst die darin enthaltenen "Anwendungen" lassen sich dann als Admin öffnen.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Ich bin davon ausgegangen, das wenn die control.exe aus dem Ordner windows/syswow64 als Admin startet, das man dann die gesamte Systemsteuerung als Admin gestartet hat.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Das wollte ich ja eigentlich vermeiden, weil man dann immer wissen muss, welche msc was öffnet.
Scheint aber nicht anders zu gehen - böses Windows.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Gibts unter Win8 eigentlich auch den ominösen God-Mode?

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Gibts unter Win8 eigentlich auch den ominösen God-Mode?
wenn du die Auflistung aller Systemsteuerungselemente in einem einzigen Ordner meinst, dann ja. Einfach einen neuen Ordner anlegen und dem Ordnernamen die folgende Zeichenfolge anhängen (mit Punkt!)
Code:
.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
(geht auch mit Win 8.1)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Und die einzelnen Elemnte kann man dann per Rechtsklick als Admin starten?

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Gerade probiert - geht nicht über Rechtsklick als Admin.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Nun nehme ich einen Umweg.
Ich habe jetzt die portabe Version von Power8 im Einsatz, die verändert keine Dateien, gibt mir aber die Möglichkeit,
die Systemsteuerung auf einfache Weise als Admin zu öffnen.

Thema:

Systemsteuerung als Admin starten

Sucheingaben

systemsteuerung als admin starten

,

systemsteuerung als admin

,

systemsteuerung als administrator starten

,
systemsteuerung als admin öffnen
, windows 7 systemsteuerung als admin, computerverwaltung als admin starten, win 10 systemsteuerung als admin, administrator systemsteuerung, systemsteuerung als admin starten win 10, windows systemsteuerung als administrator, compmgmt.msc als admin, systemsteuerung als admin ausführen, xp systemsteuerung als admin, windows 7 systemsteuerung als administrator starten, windows 7 systemsteuerung als administrator aufrufen, benutzerverwaltung als admin starten, win 10 einstellungen als admin öffnen, windows 10 systemsteuerung als administrator, w10 systemsteuerung als admin, cmd systemsteuerung administrator, geräte und drucker als admin, windows 7 druckereinstellungen als administrator öffnen, win 10 einstellungen als admin starten, einstellungen als admin, systemsteuerung als administrator

Systemsteuerung als Admin starten - Ähnliche Themen

• Nvidia Systemsteuerung Freesync 2 mit Geforce RTX2070

Nvidia Systemsteuerung Freesync 2 mit Geforce RTX2070: Hallo ich habe folgendes Problem mein Monitor ist zwei Anschlüssen verbunden einmal mit HDMI und einmal mit Display Port in der Nvidia...
  • Keine Angaben unter Systemsteuerung/Programme & Features

Keine Angaben unter Systemsteuerung/Programme & Features: Hi Zusammen Windows Build 18362.239 WD als Schutz Keine Optimierer Ist es so gewollt, dass unter Systemsteuerung/Programme & Features in den...
  • Neu installiertes Programm ist im Startmenü aber nicht in Systemsteuerung

Neu installiertes Programm ist im Startmenü aber nicht in Systemsteuerung: Das Programm "iLok License Manager" lief bisher auf meinem Windows 10 PC einwandfrei und wurde bei der Installation eines anderen Programms (VST...
  • Systemsteuerung>Bildschirmschoner ändern>"Fotogalerie"

Systemsteuerung>Bildschirmschoner ändern>"Fotogalerie": Diese Frage wurde schon vor 7 Jahren hier gestellt und der thread ist gesperrt. Daher stelle ich sie neu. Ich ändere den Bildschirmschoner auf...
  • Avira Deinstallation | Manuell oder über Systemsteuerung?

Avira Deinstallation | Manuell oder über Systemsteuerung?: Hallo, ich möchte Avira komplett entfernen. Hier in der Community wurde immer dieser Link geteilt, der deine Anleitung zur manuellen...