Systemstart ab und an langsam, oder während des Betriebs

Diskutiere Systemstart ab und an langsam, oder während des Betriebs im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo Liebe WinBoard Community, zuerst einmal möchte ich sagen das ich die besagten Probleme schon länger habe und ich schon oft gegoogelt habe...
#1
L

langleY

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
1
Alter
34
Hallo Liebe WinBoard Community,

zuerst einmal möchte ich sagen das ich die besagten Probleme schon länger habe und ich schon oft gegoogelt habe. Ausserdem hatte ich das Problem schon unter Vista.

Zuerst einmal was zu meinem System.

Ich habe einen HP Pavilion a6539 der jetzt 1 Jahr alt ist. Im laufe der Zeit habe ich mir eine andere Grafikkarte gekauft ( Sapphire ATI HD 4850 ) und eine Soundkarte ( Creative XF-i Gamers Edition ).
Hier die weiteren Spezifikationen:

Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600
8 GB DDR2-SDRAM
500 GB Festplatte SATA 3G Festplatte (7200 U/min)
DVD-Brenner (S-ATA): DVD-RAM und Double-Layer, mit LightScribe
15-in-1-Speicherkarten-Lesegerät
Integrierte Ethernet 10/100/1000BT


Installiert habe ich Windows 7 64 Bit Version. Vorher hatte ich Vista mit der 64bit Version (vorinstalliert)


Nun zu meinem Problem.

Wenn ich das System neu installiere läuft eigentlich alles richtig gut. nach ein paar mal booten passiert es, dass nach dem Hochfahren mein PC richtig langsam wird. Nach langer Zeit läuft es dann wieder, aber auch dann passiert es das mitten im Betrieb das System wieder langsam wird.

Unter Vista habe ich auch die Indizierung ausgestellt, aber das brachte nigs. Übrings dauert das Booten ansich unter Vista sehr viel länger als jetzt unter 7.

Windows 7 habe ich letzte Woche installiert. Was habe ich gemacht ?
Ich habe die neusten ATI Treiber, Die Creative XFI Treiber und AVM Wlan Treiber Installiert. Ich hatte auch Norton 2009 Gamers Edition installiert.
Nachdem ich alles installiert habe und ich wieder neugestartet habe fingen die Probleme an. Ich konnte erstmal nichts machen. Dann habe ich Norton deinstalliert weil ich dachte das es daran liegt. War es offensichtlicht nicht.
Zu sagen ist noch das ich schon die 64bit Treiber genommen habe und diese aktuell sind.

Ich habe keine Ahnung mehr, deswegen wende ich mich an euch. Bitte helft mir.

Gruß langleY
 
#2
H

Helldogz

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
1
Bei mir tritt das selbe Problem auf, bloß das es sogar schon zum Aufhängen gekommen ist. Der Ressourcenmonitor zeigte eine geringe bis mäßige Auslastung CPU zu max. 20% (Intel i7) und der Arbeitsspeicher zu 1,7 GB von 4GB. Das Laptop hat eine Win7 (64) Home Premium Version, von Asus vorinstalliert bekommen. Auch nach dem neu Aufspielen von Win7 trat das Problem bald wieder auf. Es Starten bloß 2 Programme (durch mich) bei der Anmeldung Avira Antivir 10 und X-Fire. Weiß jemand rat?
 
#3
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.066
Ort
Aargau
zuerst einmal möchte ich sagen das ich die besagten Probleme schon länger habe und ich schon oft gegoogelt habe. Ausserdem hatte ich das Problem schon unter Vista.
WIN 7 löst nicht unbedingt schon vorhandene Probleme, jedenfalls an Deiner Stelle würde ich testweise probieren mal nur mit der Hälfte vom Arbeitspeicher zu Testen.

Walter

:confused
 
Thema:

Systemstart ab und an langsam, oder während des Betriebs

Systemstart ab und an langsam, oder während des Betriebs - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung beim Systemstart

    Fehlermeldung beim Systemstart: Beim Systemstart erhalte ich seit Kurzem folgende Fehlermeldung Wenn ich diese Meldung wegklicke läuft das System unauffällig. Dennoch...
  • Extrem langsamer Systemstart (wenn überhaupt) nach Upgrade von Win 7 pro auf Win 8 Pr

    Extrem langsamer Systemstart (wenn überhaupt) nach Upgrade von Win 7 pro auf Win 8 Pr: Mein PC (Intel Dual Core 8500 - 2 x 3,16 GHz - mit 4 GB) Ram startet sehr, sehr langsam und manchmal nur bis zum Anmeldebildschirm. Danach bleibt...
  • GELÖST Langsamer Systemstart nach Server Crash

    GELÖST Langsamer Systemstart nach Server Crash: Hallo zusammen, bei uns ist der Fileserver gestorben und nun liegen die Daten auf einem anderen Server. Mein Problem ist jetzt aber das ein paar...
  • Langsamer Systemstart - Netzwerkproblem?

    Langsamer Systemstart - Netzwerkproblem?: Hallo, vor kurzem habe ich mein XP SP3 neu aufgesetzt, weil es vorher sehr lange zum Starten brauchte. Witziger weise braucht es jetzt mindestens...
  • GELÖST !!! Win Vista Systemstart extrem langsam !!!

    GELÖST !!! Win Vista Systemstart extrem langsam !!!: Liebe WinBoard-Community, ich habe da mal ne Frage. Ich weiß, es gab viele Threads zu diesem Thema, aber es hat imr nicht viel geholfen. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben