Systemsprache ändern!

Diskutiere Systemsprache ändern! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hi, ich hab Vista Home Premium und hatte neulich so eine blaue Vollbild-Fehlermeldung (sowas hatte ich auch mal bei XP). Damals bei XP war diese...
A

Achim_Rittner

Threadstarter
Hi,
ich hab Vista Home Premium und hatte neulich so eine blaue Vollbild-Fehlermeldung (sowas hatte ich auch mal bei XP).
Damals bei XP war diese Fehlermeldung auf deutsch.
Jetzt bei Vista war die aber Englisch,obwohl ich doch die deutsche Version hab. :blink Kann mir einer sagen,wie ich das ändern kann?

P.S. : vor 2 Tagen hatte ich eine andere System-Fehlermeldung und die war auch auf Englisch!:unsure

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Bluescreens sind meistens auf Englisch und nur auf Deutsch, wenn sie MS internationalisiert und durch seine Übersetzungsprogramme gejagt hat. Trotzdem würde ich mir mehr gedanken über die häufige Anzahl deiner Bluescreens machen. :flenn

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Kann mich Michel1980 nur anschließen. Die Anzahl der Bluescreens war schon bei XP extrem niedrig (hatte eigentlich nie einen, bis auf eine defekte Platte) - aber bei Vista sollte sowas gar nicht kommen.

Es sei denn du verwendest viele alte Softwarepakete, die nicht mindestens vistageeignet sind, wenn schon nicht vista certified.

Hast du irgendwelche "alte" Software installiert.

Ein RAMTest (bei Vista bereits eingebaut im Bootmenu = F8) schadet auch nicht.

M

MvSt1234

Bei Vista scheint es so zu sein, dass nur die Benutzerumgebung in der jeweiligen Landessprache ist. Wenn Du ein Programm installierst, erscheint bei der Pfadangabe meistens
C:\Program Files\Programmname.
Wenn Du aber über den Windows Explorer auf den Pfad schaust, steht da
C:\Programme\Programmname.
So ist es auch wenn es um den Ordner Benutzer geht. Im Explorer erscheint er als User.

Von daher denke ich das es keine Alternative zum englischen Bluescreen gibt.

A

Achim_Rittner

Threadstarter
Trotzdem find ich es sch**** dass dann bei wichtigen Systemsachen oder bei schwerwiegenden Fehlern alles auf Englisch ist!

A

Achim_Rittner

Threadstarter
Gibt´s nicht irgendwelche Sprachpakete oder so oder kann man nix ändern?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Natürlich gibt es Sprachpakete (MUI) ab der Business-Version. Allerdings ändern die NIX an den BSOD, da das Meldungen aus den tiefsten Tiefen von Windows sind - und die sind weltweit englisch - egal welches System man hat.

Thema:

Systemsprache ändern!

Systemsprache ändern! - Ähnliche Themen

• System Admin und Systemsprache

System Admin und Systemsprache: Hallo Community, Meine Frau und ich teilen einen Rechner mit Windows 10. Gerne würden wir beide die System-Admin-Rolle haben, aber das scheint...
  • Systemsprache von Englisch auf Deutsch ändern

Systemsprache von Englisch auf Deutsch ändern: Ich habe mir ein Notebook zugelegt, aber leider nicht darauf geachtet, das Windows 10 in Englisch vorinstalliert ist. Die Eingabesprache habe ich...
  • Systemsprache unter Windows 10 ändern - so einfach geht es mit den Sprachpaketen

Systemsprache unter Windows 10 ändern - so einfach geht es mit den Sprachpaketen: Microsoft hat Windows 10 so nutzerfreundlich gestaltet, dass es mittels Sprachpaketen nicht nur das Tastatur-Layout, sondern auf Wunsch auch die...
  • Display LANGUAGE AUF DEUTSCH/ Wie kann ich die Systemsprache bei mir auf Deutsch ändern?

Display LANGUAGE AUF DEUTSCH/ Wie kann ich die Systemsprache bei mir auf Deutsch ändern?: Wie kann ich die Systemsprache bei mir auf Deutsch ändern? Da zeigt es bei mir an Connect to the internet to check for language packs
  • Windows 8, Surface Pro 3: Umstellen der Systemsprache, Schwarzer Desktop, Laute Lüftung

Windows 8, Surface Pro 3: Umstellen der Systemsprache, Schwarzer Desktop, Laute Lüftung: Hallo, seit einigen Tagen habe ich nun ein neues Surface Pro 3. Allerdings habe ich mit ein paar Problemen zu kämpfen: Die Systemsprache von...