SystemSettings.exe öffnet sich andauernd selbstständig

Diskutiere SystemSettings.exe öffnet sich andauernd selbstständig im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe seit rund 2 Tagen das Problem, dass sich bei mir das Programm für die Windows-Einstellungen (SystemSettings.exe) andauernd selbst...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe seit rund 2 Tagen das Problem, dass sich bei mir das Programm für die Windows-Einstellungen (SystemSettings.exe) andauernd selbst öffnet bzw. falls es schon geöffnet ist in den Vordergrund schiebt.

Eckdaten: Windows 10 Pro Version 1607
Rechner: Lenovo Thinkpad X1 Carbon

Ich habe leider keine Anhaltspunkte, was genau das verursacht. Teilweise wiederholt es sich alle paar Sekunden, teilweise ist es auch mal ein bisschen länger ruhig, nachdem ich es wieder geschlossen habe. Auch versehentliche Tastenkombinationen oder Trackball/Touchpad-Berührungen schließe ich eher aus, da es sich auch öffnet, wenn ich meine Hände überhaupt nicht am Rechner hab.

Das letzte Update für Windows 10 (KB4033637) hatte ich zwischenzeitlich wieder deinstalliert, brachte aber keine Änderung.

Jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Oder wie ich es alternativ unterbinden könnte?

Danke
Frank

Thema:

SystemSettings.exe öffnet sich andauernd selbstständig

SystemSettings.exe öffnet sich andauernd selbstständig - Ähnliche Themen

• KB4025339 update beschädigt windows 10 - SystemSettings Geräte/Drucker und Print-Spooler danach defe

KB4025339 update beschädigt windows 10 - SystemSettings Geräte/Drucker und Print-Spooler danach defe: Seit Einspielen des Windows-Updates KB4025339 2017-07 Cumulative Update for Windows 10 Version 1607 for x64-based Systems (KB4025339)...
  • .exe Datei

.exe Datei: Hallo Ihr Kenner und Könner, habe seit Tagen das riesige Problem, das ich keine .exe Dateien ausführen kann. Zum Beispiel PDF 24. Brauche ich...
  • Exe Datei wird nur als Hintergrundprozess gestartet

Exe Datei wird nur als Hintergrundprozess gestartet: Hallo Freunde, Ich habe jetzt schon seid einigen Tagen das Problem, dass eine exe Datei (,welche vertrauenswürdig ist) nur als...
  • Hallo an die Community Win32 Bridge Server Exe

Hallo an die Community Win32 Bridge Server Exe: Komplettierung der Fehlermeldung, Nochmal hallo an die Community Ich bekomme nach dem Hochfahren meines PC ( Ich habe meinen Pc...