SystemRoot/windows/...

Diskutiere SystemRoot/windows/... im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo, :confused habe folgendes Problem.Beim Starten des Rechners, bevor die Windows einlog Seite Kommt, kommt die Meldung...
P

Pumukel2005

Gast
Hallo, :confused
habe folgendes Problem.Beim Starten des Rechners, bevor die Windows einlog Seite Kommt, kommt die Meldung:
"systemRoot/windows/system32/autocheck.exe/program not found.skipping autocheck".
Passiert ist es nachdem Ich die Software Perfect Disc Deinstalliert habe. Solange die Software auf dem Rechner war passierte nichts.Vielleicht kann mir jemand helfen das zu bereinigen.Habe selber keine Ahnung.(Bin Anfänger mit dem Rechner).

Dank im voraus

Gruß

Pumukel2005 :sing

jerrymaus

jerrymaus

:D Ich kenne zwar das deinstallierte Programm nicht, nehme aber an, daß es sich dabei um ein Tool handelt welches ständig die "Gesundheit" und die Fragmentierung Deiner HD überwacht hat!?
In diesem Fall ist es eigentlich ganz einfach, rufe msconfig auf und schaue dort in die Dienste welche bei Systemstart geladen werden sollen!
Befindet sich der Dienst dieses Proggi's noch in dieser Liste und steht auf automatisch starten, so deaktiviere diesen! Natürlich kann der Eintrag auch noch unter Autostart stehen, dort ebenfalls deaktivieren!

gruß

jerrymaus:sing

F

Freak-X

Gast
Kenn das, Finger weg, man hat damit nur Ärger - Unter anderem sowas :motzen

Zur Lösung:
Wie jerrymaus schon sagte: msconfig.Wnn es da nicht zu finden ist, mal manuell alle Einträge namens "autocheck.exe" aus der Registry entfernen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
%systemroot%autochk ist der Teil der dafür verantwortlich ist, dass CHKDSK beim Start durchgeführt oder nicht durchgeführt wird.
Schön zu sehen mit AUTORUNS.

Da fehlt also was wichtiges. Empfehle einen Scan mit SFC bzw. eine Reparaturinstallation wenn es Probleme macht.
Sollten keine Probleme auftreten - einfach mal nichts machen!

P

Pumukel2005

Gast
SystemRoot/Windows/.....

Hallo alle zusammen,:sing
danke für die Tips. Nachdem Ich über msconfig die Dienste durchgeschaut habe, war nix. Autostart auch nix.autocheck.exe aus der Registrierung löschen, ging nicht,nicht vorhanden. Scan mit SFC danach alles wieder OK.
Dank an allen.
Gruß
Pumukel2005:danke

Thema:

SystemRoot/windows/...

SystemRoot/windows/... - Ähnliche Themen

• 2018-12 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4471332)

2018-12 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4471332): dieses Update läßt sich nicht installieren....
  • Windows 10pro - Bluescreen nach Update auf 1809

Windows 10pro - Bluescreen nach Update auf 1809: Hallo, Ich habe einen Desktop PC 64bit/x64 basierter Prozessor // Intel I7-8700K. Nach dem Update auf 1809 systembuild 17763.194 am 12.12.18 habe...
  • Windows 10 Update vom 15.12.2018

Windows 10 Update vom 15.12.2018: Seit dem letzten Update (15.12.2018) sind documente, bilder und videos icht mehr vorhanden. Bitte um Hilfe.
  • BOOTLOG_NOT_LOADED \SystemRoot\System32\drivers\dxgkrnl.sys

BOOTLOG_NOT_LOADED \SystemRoot\System32\drivers\dxgkrnl.sys: Hallo, was bedeutet diese Fehlermeldung ? Das System Windows 10 64 Bit ist neu installiert. Es ist kein weiteres Programm installiet.
  • STOP: C0000221 unknown Hard Error\systemRoot\system32\n

STOP: C0000221 unknown Hard Error\systemRoot\system32\n: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mit ein wenig mit verschiedenen Design für die Destopdarstellung gespielt und herum installiert...