SystemRoot/windows/...

Diskutiere SystemRoot/windows/... im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo, :confused habe folgendes Problem.Beim Starten des Rechners, bevor die Windows einlog Seite Kommt, kommt die Meldung...
P

Pumukel2005

Gast
Hallo, :confused
habe folgendes Problem.Beim Starten des Rechners, bevor die Windows einlog Seite Kommt, kommt die Meldung:
"systemRoot/windows/system32/autocheck.exe/program not found.skipping autocheck".
Passiert ist es nachdem Ich die Software Perfect Disc Deinstalliert habe. Solange die Software auf dem Rechner war passierte nichts.Vielleicht kann mir jemand helfen das zu bereinigen.Habe selber keine Ahnung.(Bin Anfänger mit dem Rechner).

Dank im voraus

Gruß

Pumukel2005 :sing

jerrymaus

jerrymaus

:D Ich kenne zwar das deinstallierte Programm nicht, nehme aber an, daß es sich dabei um ein Tool handelt welches ständig die "Gesundheit" und die Fragmentierung Deiner HD überwacht hat!?
In diesem Fall ist es eigentlich ganz einfach, rufe msconfig auf und schaue dort in die Dienste welche bei Systemstart geladen werden sollen!
Befindet sich der Dienst dieses Proggi's noch in dieser Liste und steht auf automatisch starten, so deaktiviere diesen! Natürlich kann der Eintrag auch noch unter Autostart stehen, dort ebenfalls deaktivieren!

gruß

jerrymaus:sing

F

Freak-X

Gast
Kenn das, Finger weg, man hat damit nur Ärger - Unter anderem sowas :motzen

Zur Lösung:
Wie jerrymaus schon sagte: msconfig.Wnn es da nicht zu finden ist, mal manuell alle Einträge namens "autocheck.exe" aus der Registry entfernen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
%systemroot%autochk ist der Teil der dafür verantwortlich ist, dass CHKDSK beim Start durchgeführt oder nicht durchgeführt wird.
Schön zu sehen mit AUTORUNS.

Da fehlt also was wichtiges. Empfehle einen Scan mit SFC bzw. eine Reparaturinstallation wenn es Probleme macht.
Sollten keine Probleme auftreten - einfach mal nichts machen!

P

Pumukel2005

Gast
SystemRoot/Windows/.....